Android auto öffnet amazon music nicht mehr

Kia Ceed

Servus,

vor ca. 2 Wochen kam ein Update von Android Auto und Amazon Music heraus.
Seitdem kann über Infotainmentsystem die App nicht mehr öffnen. Es kommt nur der rote Ladekreis.

Hat das sonst jemand von euch schonmal gehabt?

43 Antworten

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:30:15 Uhr:

Hast du in den App Einstellungen mal den Autostart aktiviert?

Autostart?

die Einstellung finde ich nicht.

So sieht das bei meinem Xiaomi aus:

Screenshot_2022-12-03-06-14-59-758-edit_com.miui.securitycenter.jpg

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 3. Dezember 2022 um 06:15:54 Uhr:

OK, bei mir steht da "automatisches Starten erlauben".

Mal schauen ob es jetzt hilft.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 3. Dezember 2022 um 06:15:54 Uhr:

Also der autostart hat hat auch nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

Ansonsten würde mir nur noch das einfallen:

Screenshot_2022-12-06-09-10-47-909-edit_com.miui.powerkeeper.jpg

Zitat:

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 13. November 2022 um 15:52:03 Uhr:

Nein, Amazon Music läuft. Allerdings hatte ich nach dem Update Anfang November andere Probleme mit Amazon Music: Man kann keine eigenen Playlists mehr auswählen. Musste die über das Smartphone auswählen. Hab aber gesehen, dass vor 2 - 3 Tagen ein Update nachgeschoben wurde, habe es aber seit dem nicht ausprobiert. Check mal ob du die aktuelle Version vom AM hast, ansonsten mach mal am Infotainment ein Reset mit der kleinen Taste vorn

Leider geht das mit dem normalen Abo von Prime nicht mehr man braucht dafür ein Unlimited Abo. Leider ist Amazon Music mit dem Update unbrauchbar geworden.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Abspielen von der Playlist über Android Auto. Die haben die eigene Playlist einfach weg gelassen. Ich habe aber Unlimited! Auch das letzte Update im Dezember brachte nix. Der Kontakt der über die App angegeben ist nimmt keine Nachrichten mehr an. Mich ärgert das so sehr, dass ich das Abo am liebsten kündigen würde.

Bei mir das gleiche. Ich habe Unlimited und nutze für unterwegs eigentlich nur eigene Playlists. Ich kann die nur noch zufällig dann anwählen, wenn die zuletzt gespielt wurde. Alle anderen kann ich nur auf dem Smartphone aufrufen und starten. Ich hab gehofft, dass Amazon da zeitnah nochmal ein Update rausbringt. Wenn das so beibehalten wird, werde ich zu einem anderen Dienst wechseln

Zitat:

Bei mir das gleiche. Ich habe Unlimited und nutze für unterwegs eigentlich nur eigene Playlists. Ich kann die nur noch zufällig dann anwählen, wenn die zuletzt gespielt wurde.

Falls ihr einen Wechsel in Erwägung zieht: Spotify kann das. Sowohl über das UI, als auch per Sprachsteuerung ("Spiele meine Playlist xxx"😉.

Zitat:

Zitat:

Bei mir das gleiche. Ich habe Unlimited und nutze für unterwegs eigentlich nur eigene Playlists. Ich kann die nur noch zufällig dann anwählen, wenn die zuletzt gespielt wurde.

Falls ihr einen Wechsel in Erwägung zieht: Spotify kann das. Sowohl über das UI, als auch per Sprachsteuerung ("Spiele meine Playlist xxx"😉.

Danke. Das ist nett von dir. Aber die bekommen ihre Abrechnungen nicht gebacken. Ständig buchen sie anders ab und dann gehts in die Mahnung. Ja dann bucht ab. Nicht nur bei mir auch bei meinr Frau ist ständig ein Stress.

Hm, ich habe da keinerlei Probleme. Ich habe ein Spotify Einzelabo, das wird seit bestimmt 4 Jahren zuverlässig jeden Monat abgebucht.

Jepp, genau das gleiche Problem hab ich auch.

Entweder lädt die App überhaupt nicht, wenn dann fehlt meine Bibliothek und falls das alles mal dann doch funzt fehlt der Ton

Zitat:

@Herr Weber schrieb am 14. November 2022 um 13:28:30 Uhr:

Auf die Playlist kom ich bei mir....manchmal dauerts ne Weile, bis alle angezeigt werden.
Was mir definitv fehlt ist, meine Lieblingsmusik/meistgehörte Songs.
Und wärend der Fahrt suchen (z.B. den Radiosender von einem bestimmten Künstler)

Ich hab seit kurzem das Problem, das über AA erstmal kein Ton kommt, wenn ich Musik von Amazon spiele, obwohl der Timer vom Titel läuft.....die Musik direkt vom Handy läuft immer sofort (bei mir Samsung Musik).
Kennt das einer?

Wie isses denn bei euch eigentlich mit der Alexa?
Ich kann die im Auto nur nutzen, wenn ich das Handy NICHT über Kabel verbinde, sondern per Bluetooth und dann das Handydisplay anlasse und die Sprachbefehle ans Handy schicke.

Geil wär ja der Sprachbefehlsknopf vom Auto....aber das wird vermutlich nicht funktionieren oder?

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:52:00 Uhr:

Bei mir das gleiche. Ich habe Unlimited und nutze für unterwegs eigentlich nur eigene Playlists. Ich kann die nur noch zufällig dann anwählen, wenn die zuletzt gespielt wurde. Alle anderen kann ich nur auf dem Smartphone aufrufen und starten. Ich hab gehofft, dass Amazon da zeitnah nochmal ein Update rausbringt. Wenn das so beibehalten wird, werde ich zu einem anderen Dienst wechseln

Hab auch Unlimited und die gleichen Probleme, gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung? Hab auch mal Spotify probiert, da lief alles einwandfrei. Wenn sich nicht bald eine Lösung für das Problem ergibt, werde ich wechseln.

Also ich habe das Gefühl, da funkt das W-Lan vom Handy immer dazwischen.

Seitdem ich das Wlan, beim Verbinden mit dem Auto ausschalte, funktioniert es.

Zitat:

@HP0408 schrieb am 8. Januar 2023 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:52:00 Uhr:

Hab auch Unlimited und die gleichen Probleme, gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung? Hab auch mal Spotify probiert, da lief alles einwandfrei. Wenn sich nicht bald eine Lösung für das Problem ergibt, werde ich wechseln.

Ich bin noch am überlegen ob ich wechseln soll. Ich habe jetzt übergangs- und testweise ein ungenutztes iPhone 8 reaktiviert, ohne SIM und mit Carplay ausprobiert. Die Amazon-App ist da (noch?) im vorherigen Stil, wenn auch insgesamt mit ganz anderer Optik. Aber ich habe vollen Zugriff auf meine Bibliothek, inkl. der Playlists.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit Carplay befasst, ob es z.b. neuere Versionen, ggf. nur für neuere iPhones, gibt o.ä., jedenfalls wirkt die Optik ein wenig älter als zuletzt mit Android. Aber sie passt auf jeden Fall zu iOS. Ich habe sogar ein noch älteres iPhone 6s in der Schublade liegen und bin gerade am überlegen, ob ich das nicht einfach nehme und im Auto lasse. Mit dem alten Gerät hätte ich da wenig Bedenken

Seit gestern geht wieder alles. Playlisten sind auch wieder da und werden auch abgespielt (auch der Ton ist da). Keine Ahnung warum, ich habe nichts geändert. Ich hoffe es bleibt auch so.

Deine Antwort