ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Android Auto in 2017 in W213 ?

Android Auto in 2017 in W213 ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. November 2016 um 16:54

Auf der Android-Produktseite (https://www.android.com/intl/de_de/auto/mercedes-benz/)

steht, dass Android Auto für 2017 E-Klasse verfügbar ist.

Stimmt das? Wer hat damit schon Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 21. November 2016 um 22:02:11 Uhr:

...und der halbe, nicht genutzte Bildschirm?

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen leider erst 2-2018. Die Vorfreude ist bereits groß und Android Auto möchte ich ebenfalls gerne nutzen.

Kann jemand für mich vorab etwas testen? Vielleicht kann man dann den ganzen Bildschirm vom Comand nutzen.

Für das ganz übernehme ich natürlich keine Haftung :).

Hier die Anleitung.

Aktiviert in Android Auto den Developer Mode.

Dazu bitte Android Auto starten -> Info und mindestens 10 mal auf "Über Android Auto" tippen.

Danach sollte im Menü (drei Punkte oben rechts) Entwicklereinstellungen auftauchen.

Dort kann man in den Einstellungen 720p-Videoausgabe zulassen aktivieren.

Es gibt auch noch "Allow 1080p video output".

Wäre Klasse wenn sich jemand traut und die Mühe macht das zu testen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen :cool:.

Gruß

Thomas

 

 

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 13. August 2019 um 18:48

https://github.com/endyrubbin/AAStream

AAStream funktioniert meiner Meinung nach viel besser als AAMirror

Zitat:

@ultrax schrieb am 13. August 2019 um 20:44:23 Uhr:

Zitat:

@Weltan schrieb am 13. August 2019 um 18:16:29 Uhr:

Problematisch ist, dass Aamirror nicht mehr weiter entwickelt wird. Ist folglich auch keine wirklich gute Lösung (aber besser als nichts) ...

Warum nicht? Passiert doch beim comand eh nichts mehr, siehe fehlendes breites Bild...

Weil es zu Inkompatibilitäten auf dem Smartphone kommen kann. Siehe die aktuelle Problematik mit den Play Services.

Zitat:

@furx505 schrieb am 13. August 2019 um 20:48:43 Uhr:

https://github.com/endyrubbin/AAStream

AAStream funktioniert meiner Meinung nach viel besser als AAMirror

Wo liegen die Unterschiede? Könntest Du das mal kurz beschreiben? Danke

Ich komme mit der Anleitung von YouTube NICHT und entsprechende Menü da ich eine aktuelle Software habe, da geht das 10 Sekunden Knopf drücken auf "System" nicht mehr.

Wo denn System drücken? Im Auto? Das kann eigentlich nicht sein, da dass Spiegeln ja Auto unabhängig ist. Das Video, nach dem ich es gemacht habe, war ja definitiv kein Mercedes...

 

https://youtu.be/bASKUOCAFWM

Hallo zusammen,

 

eigentlich sollte bei Android Car doch auch die Sprachsteuerung funktionieren, oder?

Wenn ich die Spracheingabe Taste am Lenkrad drücke und "ok Google" sage, bekomme ich immer nur die Ansage "Namen nicht im Telefonbuch gefunden" .

 

Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache?

 

 

Danke & Gruß

Die Spracheingabetaste ersetzt das "Ok Google". Also entweder "Ok Google" sagen oder die Taste drücken.

OK. Also wenn ich z.B. Musik hören möchte über Spotify, Lenkradtaste drücken und sagen spiele Interpret XY über Spotify, oder "Ok Google" davor, ohne Sprachtaste.

Werde ich nachher probieren. Danke für den Tip.

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 15. August 2019 um 11:32:42 Uhr:

Hallo zusammen,

eigentlich sollte bei Android Car doch auch die Sprachsteuerung funktionieren, oder?

Wenn ich die Spracheingabe Taste am Lenkrad drücke und "ok Google" sage, bekomme ich immer nur die Ansage "Namen nicht im Telefonbuch gefunden" .

Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache?

 

Danke & Gruß

Wenn du die Taste nur kurz drückst, meldet sich die Uschi von Mercedes.

Du musst die Taste etwas länger drücken. Dann erscheinen die bunten Punkte von Android Auto auf dem rechten Display und du kannst losplappern.

Ok Google funktioniert ganz ohne Taste solange Android Auto gestartet ist. Ok Google sagen, warten bis das Bild mit den bunten Strichen kommt und dann sagen, Spiele rammstein...

Danke für eure Tipps. Hat einwandfrei funktioniert. Wenn man weiß wie es geht :-)

Ich habe das Problem, dass wenn ich bei Android Auto eine Telefonnummer eintippen will, über die Nummernleiste im Display nach Anwahl der ersten zahl die Leiste dunkel wird und man nicht weiterkommt, weil man die übrigen Ziffern kaum erkennt. Zudem springt der Cursor dann ganz ans Ende und man gibt erst mal nur noch Kommas ein... Hat jemand Ähnliches beobachtet oder ist die Eingabe per Ziffernleiste derart oldschool, dass Google bzw. AA das nicht mehr beherrscht?

Die letzten Antworten hier sind ja noch kein Jahr alt...

... inzwischen hat es ja bei Android Auto einige Updates gegeben (und vielleicht auch bei MB). Lässt sich das inzwischen besser nutzen?

Ich nutze Android Auto in einem VW mit 8" Touchscreen und da ist es einfach ein Traum. Ohne Touchscreen im MB stelle ich mir das recht kompliziert vor...

Von MB wird es keine Updates mehr geben, die irgendwas grundsätzliches ändern. Das rechte Touchpad geht weiterhin nicht, 1/3 des Comand Display sind weiterhin durch die fehlende MB Anpassung ungenutzt und Abstürze kommen auch vor.

 

Ich teste gerade wieder intensiv zwischen carplay und Android Auto, beides hat Vorteile, beides hat Nachteile. Perfekt ist nichts von beiden.

 

Die Bedienung über den Controller finde ich aber in Ordnung.

Was sind denn aus deiner Sicht die Vorteile bzw Nachteile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Android Auto in 2017 in W213 ?