Android Auto: Coolwalk Oberfläche
Hallo und guten Morgen,
die Android-Auto Coolwalk Oberfläche soll ja jetzt für ALLE "freigegeben" worden sein (Google Info auf der CES 2023)...hat schon jemand von euch das neue Design in seinem Audi zu Gesicht bekommen. Hab schon alles versucht (Verbindungen löschen, AA-Cache im Handy gelöscht usw.) immer noch das alte Layout. 🙁
Kurze Info wäre sehr nett.
Viele Grüße vom
Olli
***Mod Edit: a4in Audi geändert. DJ BlackEagle | MT-Team***
156 Antworten
Zitat:
@steel234 schrieb am 12. Feb. 2023 um 12:8:13 Uhr:
Kling als ob die Prozessor/Grafikeinheit vom Fahrzeug mit dem Split Screen ein wenig überfordert ist.
Eher weniger. Würde eher sagen Handy bzw in der Kommunikation. Das MMI zeigt ja nur an und ermittelt die Eingaben.
Moin,
bei mir ist folgende Kombination im Einsatz:
- Q5 mit großem Navi gebaut 05/2018
- Samsung Galaxy Note 10+ mit Android 12
- Android Auto Version 8.7.630264
Zu sehen ist ..., siehe Bild.
Splitscreen geht auch.
Geholfen hat erst Cache und dann Daten der Android Auto APP löschen. Anschließend Android Auto APP deinstallieren, Neustart vom Handy und dann Android Auto APP installieren.
Gruß XF-650
gibt es eine Möglichkeit, das sich AA die letzte Anzeige merkt und bei Neustart anzeigt? ich stelle immer auf Spotify Vollbild aber nach Neustart kommt immer der Splitscreen mit großer Navikachel und kleinen Musikkacheln (Amazon Music und Spotify) - möchte nur Spotify in groß ohne jedes mal tippen zu müssen (nerv).
Danke
@B2nerd
Nein.
Ähnliche Themen
Schnieffff - danke
Zitat:
@Olli230 schrieb am 10. Februar 2023 um 07:14:32 Uhr:
Empfindet jemand die Soundqualität (z.b. über Amazon Music) mit der Coolwalk Oberfläche irgendwie als besser?
Kann ich bestätigen. Nutze AA über Kabel mit einem Samsung S21 und dem kleinen B&O.
Vorher fehlten Bässe und die Höhen waren überzogen, jetzt klingt es viel harmonischer.
Hallo,
Ich habe bei mir nun auch Coolwalk im VFL.
Bei mir ist die „Taskleiste“ am linken Rand wie man sehen kann.
Ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt ob man das einstellen kann, aber bei den anderen VFL Coolwalk Fotos hier war die Leiste am unteren Rand, komisch oder?
Edit: was mir noch aufgefallen ist: man kann nun bei Spotify im Lied vor und zurück spulen, das habe ich vorher nicht hinbekommen…ich will aber nicht ausschließen dass ich vorher nur zu doof dafür war 🙂
Zitat:
@Piotre22 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:36:10 Uhr:
Ist bei mir auch so.
Bei Spotify kann man nun auch eigene Playlists aufrufen, was vorher glaube ich auch nicht möglich war.
Man muss das Phone nicht mehr in die Hand nehmen
Zitat:
@Piotre22 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:36:10 Uhr:
Hallo,Ich habe bei mir nun auch Coolwalk im VFL.
Ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt ob man das einstellen kann, aber bei den anderen VFL Coolwalk Fotos hier war die Leiste am unteren Rand, komisch oder?
Schau Dir mal unter Einstellungen von Android Auto die Option "Widgets für die Taskleiste" an. Das sollte weiterhelfen.
Auf dem Handy in den Einstellungen von Android Auto, siehe Bild.
Zitat:
@XF-650 schrieb am 13. Februar 2023 um 14:49:30 Uhr:
Auf dem Handy in den Einstellungen von Android Auto, siehe Bild.
Wie bist du in die Einstellungen reingekommen? Ich kann das nicht finden.
Edit:
Ok. es hat sich erledigt. Ich habs gefunden.
Mal ne frage:
Weiss jemand ob man das Laden per USB ausschalten kann?
Wie nutzt ihr denn alle AA? Ich habe jetzt mal den Gratismonat (smartphone interface) aktiviert und habe damit AA. Habe das große MMI und 2022 BJ. Musik streame ich nicht und sehr keine Vorteile für mich mit AA. Vielleicht gibt es ja Tips von euch. Vielen Dank schon mal
Music streaming
Google Maps (habe deswegen kein Navi bestellt)
Man kann sich auch Nachrichten von Deinem Messenger vorlesen lassen oder diktieren