ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Android Auto beenden

Android Auto beenden

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 12:43

hallo zusammen,

X3 bj. 22 - ID 7

ich bekomme bei meinem fz. android auto nicht beendet, möglicherweise auch aus eigener unkentniss ?

immer wenn ich das fz. starte ist AA aktiv - d.h. der radio beginnt sekunden lang zu spielen und wird dann beim automatischen umschalten auf AA beendet.(display bleibt wie gehabt)

danach muß ich den radio wieder manuell einschalten!

-- (AA schon mehrfach beendet über blau umringten button (photo)

-- display schon über reset neu gestartet.

AA beenden button?
AA immer aktiv
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, das AA kann hartnäckig sein und wehrt sich gegen das Abschalten, wie HAL in 2001. Irgendwo unter Einstellungen gibt es diverse Varianten, wie das Beenden/Neustartverhalten konfiguriert werden kann. Ich musste auch etwas experimentieren.

Wichtiger Punkt: Als Spotify-Nutzer verbraucht man sein eigenes Datenvolumen bei der Nutzung von AA. Bei einer längeren Autofahrt saugt das schon mal schnell ein paar GB weg. Seit man mit neueren Versionen auch Podcasts direkt über die BMW App hören kann, nutze ich die verstärkt und will daher auch AA unterbinden, um Datenvolumen zu sparen.

Wenn Du kein Android Auto nutzen möchtest, suchst Du unter Mobile Geräte, Dein Gerät heraus, klickst es an, wählst Android Auto trennen und dann unter Verbindungsart BMW iDrive statt Android Auto an. Dann verbindest Du dein Handy wieder. Damit sollte erst einmal Ruhe sein.

Wenn Du dann allerdings Android Auto wieder nutzen möchtest, musst Du genauso vorgehen, unter Mobile Geräte bei deinem Gerät Android Auto auswählen und wieder verbinden.

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 13:24

danke euch zwei ........ ganz schön aufwendig das AA :-)

Einfach auf dem Android Gerät die Einstellungen aufrufen und ein paar Optionen abschalten:

Automatisch starten - Wenn bei letzter Fahrt verwendet

Medienwiedergabe automatisch starten - Aus

Wenn Du Android Auto vorrübergehend nicht nutzen willst, kannst Du auf dem Handy in den Android Auto Einstellungen auch Wireless Android Auto deaktivieren, dann startet es gar nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen