Android Apps auf Autoradio
Hallo
Habe ein leon 5f kombi st Fr bj 12/ 2018
Wie bekomm ich da WhatsApp drauf bekommen??
Und wie funktioniert das mit dem Handy Laden in der mittel Konsole??? Einfach rein legen geht bei mir nicht da macht er nichts??
Ich habe ein Huawei p30 pro und p20 keine von beiden gehn...
Und das mit der app von Android Auto bekomme ich auch kein WhatsApp drauf...
Beste Antwort im Thema
Naja, Du dachtest auch Du hättest andere Sachen, die Du ja nun nicht hast.
34 Antworten
Hast Du denn überhaupt eine induktive Ladeschale im Ablagefach der Mittelkonsole und auch Full Link als Sonderausstattung?
Sofern Du Full Link hast, Android Auto funktioniert nur über USB-Verbindung.
Ja habe ich beides ab ich zumindest bestellt gehabt..
Genau so wie ich die Verkehrszeichen Erkennung bestellt habe die aber auch nicht ativ ist. Aber ist ein andres Thema...
Das entsprechende Symbol ist ja dann auf der Ablageschale oder? Hast Du Deine Handys in Hüllen? Etwas dickere Hüllen verhindern das drahtlose Aufladen.
Was passiert denn wenn Du Dein Smartphone mittels USB verbindest? Zeigt der Monitor im Auto was an?
Was für ein Symbol denn???
Ich mach das mit Hülle und ohne Hülle beides geht nicht.
Ja Daten werden übertragen
Ähnliche Themen
Hast auch Bluetooth eingeschaltet und das Handy mit dem Auto verbunden?
Ja alles schon gemacht verbindet ohne Probleme mit dem Radio
Muss ich beim Laden am handy was einstellen???
Android Auto funktioniert nur mit USB Verbindung, über Bluetooth geht das nicht.
Die induktive Ladeschale sieht so aus: https://images.app.goo.gl/T63YvV1xinDzLDir7
Und hier die Anleitung zum Verbinden:
https://support.google.com/androidauto/answer/6348029?hl=de
Aber das hast ja sicher selbst gefunden 😉
Also so sieht mein fach nicht aus...
Das Handy verbindet sich ja ohne Probleme mit dem Auto ob mit Kabel oder ohne da hab ich kein
Auch wenn ich Android Auto verwende geht das..
Aber habe dann nur maps und 2 Musik Ordner..
Wenn Dein Fach nicht so aussieht hast Du auch keine induktive Ladeschale.
Im Video wird eigentlich ganz gut veranschaulicht, wie Android Auto funktioniert. Android Auto hat eine eigene Benutzeroberfälche. Im Video ist jedoch noch die alte Softwareversion installiert, die neue unterscheidet sich im Design und in der Menüstruktur.
Aktuell habe ich den Anschein, du hast dir die App. auf dein Handy geladen, dein Seat hat aber gar kein Full Link. Die Verbindung mittels Bluetooth gibt zumindest Lieder aus den Online Mediatheken und von Google Play Musik wieder und zeigt auch Interpreten, Lied und Album an und bei Maps funktioniert auch die Audioausgabe über die Fahrzeuglautsprecher, aber Android Auto geht nur über Kabel.
Freundliche Grüße, Mario
Zitat:
@hemso schrieb am 21. September 2019 um 17:40:17 Uhr:
Hast auch Bluetooth eingeschaltet und das Handy mit dem Auto verbunden?
Wozu in seinen Fall Bluetooth?
Zitat:
@golf 2 19e schrieb am 22. September 2019 um 10:33:01 Uhr:
Also so sieht mein fach nicht aus...Das Handy verbindet sich ja ohne Probleme mit dem Auto ob mit Kabel oder ohne da hab ich kein
Hast du die Connectivity Box mit bestellt? Sonst hast du keine Induktionsschale.
Fulllink Whatsapp ist nicht wie die App im Handy, wenn eine Nachricht kommt kannst du sie dir ansagen lassen und darauf antworten. Dazu in der Android Auto app auf dem Handy unter Einstellungen " Das neue Android Auto ausprobieren" aktivieren.
Zitat:
@angel123 schrieb am 22. September 2019 um 11:29:37 Uhr:
Zitat:
@hemso schrieb am 21. September 2019 um 17:40:17 Uhr:
Hast auch Bluetooth eingeschaltet und das Handy mit dem Auto verbunden?Wozu in seinen Fall Bluetooth?
Zitat:
@angel123 schrieb am 22. September 2019 um 11:29:37 Uhr:
Zitat:
@golf 2 19e schrieb am 22. September 2019 um 10:33:01 Uhr:
Also so sieht mein fach nicht aus...Das Handy verbindet sich ja ohne Probleme mit dem Auto ob mit Kabel oder ohne da hab ich kein
Hast du die Connectivity Box mit bestellt? Sonst hast du keine Induktionsschale.
Fulllink Whatsapp ist nicht wie die App im Handy, wenn eine Nachricht kommt kannst du sie dir ansagen lassen und darauf antworten. und für das neue Design in der Android Auto app auf dem Handy unter Einstellungen " Das neue Android Auto ausprobieren" aktivieren.
Mach doch mal ein Bild von deiner Ablage.