ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Connect App

Cupra Connect App

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:18

Hey, ich wollte gerne wissen ob jemand weiß wie man eine Benachrichtigung auf das Handy, bei einer Diebstahlwahrnmeldung, bekommt

Ich kann unter Einstellungen, auf Mitteilungen gehen, aber ich kann bei der Meldung für die Diebstahlwarnanlage nichts ändern.

Und bekomme die Benachrichtigung nur wenn ich in die App gehe.

Gibt es die Möglichkeit das man es direkt aufs Handy als push Mitteilung bekommt ohne dafür extra die App öffnen zu müssen?

Weil so bringt es ja nicht sehr viel, möchte gerne direkt eine Benachrichtigung haben.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir sind die ganzen Benachrichtigungsbutton leider grau, falls es hier einen Trick gibt wäre ich dankbar

Bei mir leider auch grau und ohne Funktion. Eine E-Mail an den Support blieb bisher ohne Antwort. Hatte mehrere Anfragen und sonst immer die Standardantwort bekommen, dass ich mich an den Händler wenden soll. Die wissen aber natürlich auch nichts. Die sind ja nicht der Programmierer der App.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 22:05

Ja gut das ich nicht die einzige bin. Bei mir ist es auch grau und die Schieber rechts kann ich auch nicht bewegen.

Hm das ist doof.. hoffe es gibt dafür ne lösung

Gehen bei euch folgenden Funktionen:

- Adresse über die App ans Auto schicken

- Ver- und Entriegeln des Fahrzeuges

Bei mir funktioniert leider beides nicht. Ich kann zwar in der SEAT Connect App Adressen anlegen, jedoch werden mir diese nicht im Fahrzeug angezeigt.

Für das Ver- und Entriegeln ist ein so genanntes SEAT Ident Verfahren durchzuführen. Ein Händler bei dem ich war, konnte jedoch leider damit überhaupt nichts anfangen und mir damit auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

Zitat:

@Underkill schrieb am 17. Januar 2021 um 19:56:10 Uhr:

Gehen bei euch folgenden Funktionen:

- Adresse über die App ans Auto schicken

- Ver- und Entriegeln des Fahrzeuges

Bei mir funktioniert leider beides nicht. Ich kann zwar in der SEAT Connect App Adressen anlegen, jedoch werden mir diese nicht im Fahrzeug angezeigt.

Für das Ver- und Entriegeln ist ein so genanntes SEAT Ident Verfahren durchzuführen. Ein Händler bei dem ich war, konnte jedoch leider damit überhaupt nichts anfangen und mir damit auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

Händler muss dich freischalten,damit das Ver bzw entriegeln funktioniert.

Zitat:

@Nukey1 schrieb am 17. Januar 2021 um 20:52:01 Uhr:

Zitat:

@Underkill schrieb am 17. Januar 2021 um 19:56:10 Uhr:

Gehen bei euch folgenden Funktionen:

- Adresse über die App ans Auto schicken

- Ver- und Entriegeln des Fahrzeuges

Bei mir funktioniert leider beides nicht. Ich kann zwar in der SEAT Connect App Adressen anlegen, jedoch werden mir diese nicht im Fahrzeug angezeigt.

Für das Ver- und Entriegeln ist ein so genanntes SEAT Ident Verfahren durchzuführen. Ein Händler bei dem ich war, konnte jedoch leider damit überhaupt nichts anfangen und mir damit auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

Händler muss dich freischalten,damit das Ver bzw entriegeln funktioniert.

War vor kurzem beim Händler der benötigte meine Führerscheinnummer und dann war das Freischalten dieser Funktion kein Problem.

Frage ist halt wofür man es braucht, da man ja leider noch nicht ohne Schlüssel fahren kann.

Außerdem braucht es dann doch ganz schön lange um das Auto zu öffnen.

Das ist so ein „Feature“, bei dem ich eigentlich froh bin, dass es erst freigeschaltet werden muss. So kann ich es deaktiviert lassen.

Das Feature wäre mir eigentlich auch egal und nicht sonderlich wichtig. Viel wichtiger fände ich, wenn ich endlich mal Adressen an das Auto schicken kann, aber das funktioniert ja einfach nicht...

Es gab zwar die Tage ein Update der Android App, wo die Routenplanung erwähnt wurde, aber es klappt immer noch nicht. Ich denke wir brauchen auch noch ein SW Update im Infotainment. Ich habe ein Cupra Formentor mit SW 1664 und da geht es ja noch nicht. Hoffe zeitnah auf ein neues SW Update. Bin aber guter Dinge :-)

am 25. Januar 2021 um 13:19

Heute gab's wieder ein Update der SEAT Connect App für iOS. Ich konnte bislang aber in der App noch keine Veränderungen feststellen.

Zitat:

@Underkill schrieb am 17. Januar 2021 um 19:56:10 Uhr:

Gehen bei euch folgenden Funktionen:

- Adresse über die App ans Auto schicken

- Ver- und Entriegeln des Fahrzeuges

Bei mir funktioniert leider beides nicht. Ich kann zwar in der SEAT Connect App Adressen anlegen, jedoch werden mir diese nicht im Fahrzeug angezeigt.

Für das Ver- und Entriegeln ist ein so genanntes SEAT Ident Verfahren durchzuführen. Ein Händler bei dem ich war, konnte jedoch leider damit überhaupt nichts anfangen und mir damit auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

Ja das Problem habe ich auch. Adressen die ich als Favoriten in der App anlege, werden nicht gezeigt und Routen werden nur über googlemaps statt übers eigene Navi angezeigt.

Die App soll ja auch die Benzinpreise der Tankstellen anzeigen,aber auch das geht nicht.

 

Seat Connect scheint mMn noch sehr unausgereift zu sein. Hoffe,man verlängert das kostenlose Jahr um ein weiteres, sofern alles funktioniert :p

Schreibt doch gerne mal Feedback an Seat direkt.

Dann könnte es was werden mit dem zusätzlichem kostenlosen Jahr.

Einfach über das Online Formular und zwar jedes Mal wenn die Weltkugel wieder mal grau ist oder die App spinnt.

Wenn der Support überlastet ist tut sich da vielleicht was.

Das muss halt bei allen Marken so gemacht werden dann lernt man im VW Konzern dazu.

am 17. März 2021 um 12:40

Version 1.3.0 gab's eben als Update im App Store. Der Bereich "Mitteilungen" ist nun aktiv, siehe Fotos anbei.

direkt im My Cupra Portal einstellen

 

https://my.seat/portal/

 

 

 

Zitat:

Bei mir leider auch grau und ohne Funktion. Eine E-Mail an den Support blieb bisher ohne Antwort. Hatte mehrere Anfragen und sonst immer die Standardantwort bekommen, dass ich mich an den Händler wenden soll. Die wissen aber natürlich auch nichts. Die sind ja nicht der Programmierer der App.

Deine Antwort
Ähnliche Themen