ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto Wireless verfügbar?

Android Auto Wireless verfügbar?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 13:57

Hallo allerseits!

 

Weiß jemand von euch, ob es Android Auto Wireless demnächst auch zu Seat schaffen wird?

BMW verteilt in diesem Quartal bereits Softwareupdates damit man es Wireless verbinden kann.

Mittels Kabel zu verbinden ist mir zu nervig und deshalb nutze ich bis dato AA in meinem Leon nicht.

 

Eine Alternative wäre es die Android Auto Box von einem Crowdfundingprojekt zu kaufen. Kostenpunkt 55€.

Jedoch ist der Liefertermin erst nächstes Jahr März und falls Seat auch vorhat so ein Softwareupdate zu verteilen ,wie BMW, würde ich noch warten mit dem Kauf.

Hat jemand diesbezüglich Informationen zu einem möglichen Vorhaben bezüglich AA wireless? :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

In den neuen Modellen MJ21 gibt es AA wireless. Benötigst dazu ein MIB3 Gerät. Für alle alten MIB2... wird es bestimmt kein Software Update geben bzw kann es die eingebaute Hardware glaube nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:32

Zitat:

@tobybe schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:19:17 Uhr:

In den neuen Modellen MJ21 gibt es AA wireless. Benötigst dazu ein MIB3 Gerät. Für alle alten MIB2... wird es bestimmt kein Software Update geben bzw kann es die eingebaute Hardware glaube nicht.

MJ21 erst? Wieso nicht schon jetzt im neuen Leon? :(

Dann wird es wohl die Box werden.. schade Seat.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:32:47 Uhr:

Zitat:

@tobybe schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:19:17 Uhr:

In den neuen Modellen MJ21 gibt es AA wireless. Benötigst dazu ein MIB3 Gerät. Für alle alten MIB2... wird es bestimmt kein Software Update geben bzw kann es die eingebaute Hardware glaube nicht.

MJ21 erst? Wieso nicht schon jetzt im neuen Leon? :(

Dann wird es wohl die Box werden.. schade Seat.

Gibt es doch im aktuellen Leon. Es wird seit September das MJ21 gebaut. Im Spätsommer ist immer MJ Wechsel beim VW Konzern. Der neue Leon, der neue Tarraco MJ21 etc haben alle jetzt das MIB3 mit AA wireless etc.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:44

Zitat:

@tobybe schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:36:57 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:32:47 Uhr:

 

 

MJ21 erst? Wieso nicht schon jetzt im neuen Leon? :(

Dann wird es wohl die Box werden.. schade Seat.

Gibt es doch im aktuellen Leon. Es wird seit September das MJ21 gebaut. Im Spätsommer ist immer MJ Wechsel beim VW Konzern. Der neue Leon, der neue Tarraco MJ21 etc haben alle jetzt das MIB3 mit AA wireless etc.

Ich steh gerade auf der Leitung :D

Also haben alle Seat Leon 4 KL das MIB3 eingebaut. Habe ich das richtig verstanden?

Ich fahre Tarraco und kenne mich mit dem Leon nicht aus :-) es ist doch jetzt vor kurzem der neue Leon rausbekommen...wie auch immer das Modell genau heißt ... das kann/hat es zumindest.

Laut der Seat Seite ist es nur für Apple Carplay möglich mit der drahtlosen Verbindung.

Also bleibt das Kabel erstmal:(

IMG_2020-10-24_20-48-58.jpeg
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 19:26

Zitat:

@tobybe schrieb am 24. Oktober 2020 um 20:04:43 Uhr:

Ich fahre Tarraco und kenne mich mit dem Leon nicht aus :-) es ist doch jetzt vor kurzem der neue Leon rausbekommen...wie auch immer das Modell genau heißt ... das kann/hat es zumindest.

Hm komisch. Der Post unter dir widerspricht dem ganzen leider :confused:

Es gibt hier in den anderen Seat Foren / Themen aber Statements, dass einige User AA per Wireless bereits zum Laufen bekommen haben...

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 12:58

Zitat:

@tobybe schrieb am 24. Oktober 2020 um 23:08:23 Uhr:

Es gibt hier in den anderen Seat Foren / Themen aber Statements, dass einige User AA per Wireless bereits zum Laufen bekommen haben...

Habe es soeben getestet. Der neue Leon hat das MIB3 verbaut, aber Android Auto Wireless funktioniert nicht. Unverständlich wenn es doch beim Tarraco etc auch funktioniert. Wieso schalten die Horste das nicht einfach frei?!

Lächerliche Entscheidung des VAG Konzerns.

Weil sich keiner einen Audi A8 kaufen würde, wenn alles im A4 genauso vorhanden wäre und weniger kostet.

Denkst die Entwickeln für jedes Modell den Käse nochmal neu?

Nein, da kriegt der eine mehr freigeschaltet als der andere.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:58:34 Uhr:

Zitat:

@tobybe schrieb am 24. Oktober 2020 um 23:08:23 Uhr:

Es gibt hier in den anderen Seat Foren / Themen aber Statements, dass einige User AA per Wireless bereits zum Laufen bekommen haben...

Habe es soeben getestet. Der neue Leon hat das MIB3 verbaut, aber Android Auto Wireless funktioniert nicht. Unverständlich wenn es doch beim Tarraco etc auch funktioniert. Wieso schalten die Horste das nicht einfach frei?!

Lächerliche Entscheidung des VAG Konzerns.

Dann frag mal die User aus dem Tarraco Forum per PN wie die das zum Laufen bekommen haben. Gibt da ggf nen Trick oder Geduld. Man muss wohl 1x or Kabel ran aber danach geht es per WiFi... viel Glück.

 

Ggf gibt es ja mal netterweise kostenfreie Firmware Updates demnächst. Auch für das MIB2 wäre schön die MapCare Pflicht rauszuwerfen...da jetzt ja generell abgeschafft. Aber kostenlos und proaktiv ne Info glaube ich kaum. Hoffnung stirbt zuletzt.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 15:57

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:24:22 Uhr:

Weil sich keiner einen Audi A8 kaufen würde, wenn alles im A4 genauso vorhanden wäre und weniger kostet.

Denkst die Entwickeln für jedes Modell den Käse nochmal neu?

Nein, da kriegt der eine mehr freigeschaltet als der andere.

Im Prinzip kannst du dir den A4 mit Vollausstattung gleich zusammenstellen wie ein A8. Nur ein A8 hat natürlich andere Vorteile gegenüber einem A4.

Und mein Leon hat die komplette Ausstattung was geht und ein Tarraco hat genau dieselbe Ausstattung wie meiner. Nur hat der Taracco die Standheizung mehr. Weshalb soll ich dann zurückstecken, wenn ich einmal das Vollpaket habe und das exakt selbe MIB3?

Das wäre eine Copy&Paste Arbeit für die Softwareentwickler. Gleiches Betriebssystem, gleicher Bildschirm, gleiche Funktion.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 15:59

Zitat:

@tobybe schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:44:06 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:58:34 Uhr:

 

 

Habe es soeben getestet. Der neue Leon hat das MIB3 verbaut, aber Android Auto Wireless funktioniert nicht. Unverständlich wenn es doch beim Tarraco etc auch funktioniert. Wieso schalten die Horste das nicht einfach frei?!

Lächerliche Entscheidung des VAG Konzerns.

Dann frag mal die User aus dem Tarraco Forum per PN wie die das zum Laufen bekommen haben. Gibt da ggf nen Trick oder Geduld. Man muss wohl 1x or Kabel ran aber danach geht es per WiFi... viel Glück.

 

Ggf gibt es ja mal netterweise kostenfreie Firmware Updates demnächst. Auch für das MIB2 wäre schön die MapCare Pflicht rauszuwerfen...da jetzt ja generell abgeschafft. Aber kostenlos und proaktiv ne Info glaube ich kaum. Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe ich schon nachgefragt. Das Problem liegt wirklich bei SEAT. In der BA vom Tarraco steht explizit drinnen Android Auto Wireless. Bei meiner BA steht nur Android Auto drinnen. Habe es trotzdem versucht, aber klappt leider nicht. Da werde ich mich wohl mal an meinem Händler wenden.

 

Trotzdem vielen Dank! :)

Im Prospekt steht zumindest Android Auto nur kabelgebunden beim Full Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto Wireless verfügbar?