ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Android App

Android App

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 23:05

Warum hat so ein Grosses forum keine App .Voll Nervig staendig ueber den Browser rein zu gehen. Mal ehrlich

Beste Antwort im Thema

Ne, nur für Android.

Wer Apple-Geräte besitzt, gehört bestraft! :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass an einer App gearbeitet wird. Dazu gibt es ja auch bei der mobilen Version noch genug zu tun.

Android stellt dabei natürlich auch ein besonderes Problem dar. Die Verteilung der alten Versionen ist recht hoch. Teilweise lassen sich die (älteren) Geräte gar nicht auf neuere Versionen updaten.

Bei iOS hat man kurz vor dem Release der neuesten Version einen Stand von über 90% der aktuellen Version gehabt. Angeblich liegt der Anteil der neuesten Version schon nach einer Woche bei knapp 30%.

Als Entwickler ist das vermutlich einfacher, als sich vier bis fünf (alte) Versionen zu konzentrieren.

eine Android App, die mit Android 2.3 und 4.4.x funktioniert ist aber recht einfach zu entwickeln. Fuer mich persoenlich aber ist es mittlerweile nicht mehr notwendig, da die mobile Seite gut genug funktioniert und ich auch mit der normalen Seite gut klarkomme. Die Smartphones sind ja mittlerweile nicht mehr so klein.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Mir ist nicht bekannt, dass an einer App gearbeitet wird. Dazu gibt es ja auch bei der mobilen Version noch genug zu tun.

Android stellt dabei natürlich auch ein besonderes Problem dar. Die Verteilung der alten Versionen ist recht hoch. Teilweise lassen sich die (älteren) Geräte gar nicht auf neuere Versionen updaten.

Bei iOS hat man kurz vor dem Release der neuesten Version einen Stand von über 90% der aktuellen Version gehabt. Angeblich liegt der Anteil der neuesten Version schon nach einer Woche bei knapp 30%.

Als Entwickler ist das vermutlich einfacher, als sich vier bis fünf (alte) Versionen zu konzentrieren.

Auch bei iOS darf das Gerät nicht zu alt sein! Z. B. für's iPhone 4 gibt's IIRC kein iOS 8 und selbst beim iPhone 4s gibt's Probleme: http://www.heise.de/.../...t-und-ein-Killswitch-fuer-alle-2396433.html

Sag's lieber so: Apple schafft's bei seinen Kunden eher, die immer wieder zum Kauf der teuren neueren Modelle zu bewegen...

notting, Nexus-S-Besitzer (von 2011) mit Cyanogenmod (Android 4.4.x) drauf

Hallo ONKELTOM7777, hallo Rest von MT.de :),

Die Mods & Paten kennen mich vll. schon vom Treffen in der Werkstatt dieses Jahr, mein Name ist plaetzchen oder Philip und ich bin als Mobile Entwickler bei MT.de. Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einer App für MT.de und hoffen bald mit einer ersten Version in die Beta gehen zu können. Leider geht das alles nicht ganz so schnell wie wir uns das wünschen würden, aber wir sind guter Dinge, dass wir dieses Jahr noch im AppStore bzw. Google Play landen, das ist jedenfalls unser Ziel.

Viele Grüße,

plaetzchen

Zitat:

Original geschrieben von notting

Sag's lieber so: Apple schafft's bei seinen Kunden eher, die immer wieder zum Kauf der teuren neueren Modelle zu bewegen...

Naja. Hier sieht man, dass 6 Tage nach Veröffentlichung 46% der iOS Geräte schon iOS8 haben. 49% entfallen auf den Vorgänger. Bei Android sieht das anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von notting

Sag's lieber so: Apple schafft's bei seinen Kunden eher, die immer wieder zum Kauf der teuren neueren Modelle zu bewegen...

Naja. Hier sieht man, dass 6 Tage nach Veröffentlichung 46% der iOS Geräte schon iOS8 haben. 49% entfallen auf den Vorgänger. Bei Android sieht das anders aus.

Ich sehe keinerlei Widerspruch zu meinem Posting, was willst du also damit sagen?

notting

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 14:43

Na Endlich gibt es die App .Was das schreiben angeht könnte man das noch etwas verbessern und von der Web Ansicht wegkommen ist so klein. Man könnte es so machen wie bei den Android Foren z.b hab jetzt kein anderen Vergleich da ich mich nur in Android Foren bewege wie Androidhikfe oder tapatalk.

Ihr könnt es auch einfacher haben in dem ihr euch bei Tapatalk anbietet denn dort Sammeln sich zig Foren die über Tapatalk laufen einfach und bequem .Man kann sich über Google FFacebook oder halt dann mit Motortalk ID anmelden .

Wäre mal eine Idee Wert und ich denke die die Tapatalk kennenwürden das bbegrüßen.

Hi @DR.35i,

Ja die App ist endlich da :) Wir haben übrigens einen neue Beta (demnächst steht ein großes Update an), die fleißig getestet werden darf, bevor das große Update in den Appstore/Play Store kommt. Wir sammeln das gesamte Feedback zur App hier im Thread. Achte aber darauf, dass Du die Beta-Features angeschaltet hast, um in den Thread zu kommen.

Also wenn Du Lust hast die Beta des großen Updates zu testen, findest Du alle Infos dort.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 17:17

Der sagt Seite nicht gefunden!! Wenn ich auf hier Tippe .Ja würde das auch testen.

Dann musst du ganz unten auf der Seite noch die Beta-Ansicht einschalten, dann funktioniert der Link.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 20:13

Blöde Frage wo ist in der App der Beta Schalter oder wie sieht das aus finde das nicht??

Zitat:

@DR.35i schrieb am 4. Februar 2015 um 20:13:41 Uhr:

Blöde Frage wo ist in der App der Beta Schalter oder wie sieht das aus finde das nicht??

Ziemlich unten bei "Darstellung" (Tag/Nacht, Bildschirm-Größe und eben Beta ja/nein).

EDIT: Ups, "App" übersehen. Die Beschreibung bezieht sich auf die Webseite. Evtl. hilft's trotzdem?

notting

am 4. Februar 2015 um 20:36

Zitat:

@DR.35i schrieb am 4. Februar 2015 um 20:13:41 Uhr:

Blöde Frage wo ist in der App der Beta Schalter oder wie sieht das aus finde das nicht??

ganz nach unten Scrollen

siehe Anlage

gibts in der app nicht. leider

Zitat:

@cjb.junior schrieb am 4. Februar 2015 um 21:34:14 Uhr:

gibts in der app nicht. leider

Ist doch egal... So wie das letzte mal außerhalb der App angemeldet warst, so ist man dann in der App unterwegs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen