ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nur eure Seite nicht aufrufbar im standard Android Browser !

Nur eure Seite nicht aufrufbar im standard Android Browser !

Themenstarteram 15. April 2015 um 21:27

... ja ist ja alles gesagt, geht bei mir schon seit bestimmt Ende 2014 nicht mehr, da ich aber eh meist zuhause auf dem Tablet surfe (da gehts problemlos) hab ich es hier nicht hinterfragt. Aber woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo StandarArt,

ich kann dein Verhalten leider nicht nachstellen, bei mit klappt alles wie es soll.

Kannst Du mir ein wenig genauer Beschreiben was bei Dir passiert?

Welches Android benutzt du?

Nutzt Du in dem Browser die Mobile oder die Desktopansicht?

Hast Du schon versucht Cookies und Cache deines Browsers zu löschen?

Kannst Du uns vielleicht einen Screenshot von Deinem Handy schicken während Du versuchst MT zu öffnen?

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Auf meinem Handy mit Android 4.3 geht sowohl die Desktop- als auch die Mobilversion.

Allerdings ist von der Benutzung des Standardbrowsers wegen Sicherheitsmängeln schwer abzuraten.

Ein Umstieg auf Chrome oder Firefox ist stark zu empfehlen.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 16. April 2015 um 12:42:32 Uhr:

Auf meinem Handy mit Android 4.3 geht sowohl die Desktop- als auch die Mobilversion.

Da dürfte der Standardbrowser aber schon Chrome sein. Oder war das erst ab 4.4?

Zitat:

Allerdings ist von der Benutzung des Standardbrowsers wegen Sicherheitsmängeln schwer abzuraten.

Ein Umstieg auf Chrome oder Firefox ist stark zu empfehlen.

Das stimmt, sollte man tunlichst lassen (der Bug wird definitiv nicht mehr gefixed).

Was für eine Android-Version nutzt du?

Gruß Metalhead

Chrome ist erst ab 4.4 Standard.

Themenstarteram 16. April 2015 um 16:56

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 16. April 2015 um 10:38:43 Uhr:

Hallo StandarArt,

ich kann dein Verhalten leider nicht nachstellen, bei mit klappt alles wie es soll.

Kannst Du mir ein wenig genauer Beschreiben was bei Dir passiert?

Welches Android benutzt du?

Nutzt Du in dem Browser die Mobile oder die Desktopansicht?

Hast Du schon versucht Cookies und Cache deines Browsers zu löschen?

Kannst Du uns vielleicht einen Screenshot von Deinem Handy schicken während Du versuchst MT zu öffnen?

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

also ich rufe meine mails in der mittagspause auf und alle mails mit internetinhalt öffnen dann automatisch in diesem standard browser (keine ahnung wie ich die version sehe ehrlich gesagt, ist ein alters samsung galaxy wave) aber bei den motor talk mail benachrichtigungen versucht er was zu laden also der browser geht auf und dann bricht es eifnach ab. die ansicht kann ich ja nicht mehr ändern von mobil auf desktop.

Ok, dann liegt es vermutlich wirklich daran das es Probleme mit Deinem Browser sind.

Hier wird an vielen Stellen (z.B. hier) empfohlen sich Firefox oder Chrome zu installieren und als Standardbrowser einzurichten.

Magst Du das einmal probieren und dann nochmal berichten ob es geklappt hat?

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Themenstarteram 18. April 2015 um 9:07

Habe jetzt Fireox installiert und ... Es geht! Danke!

Hallo StandArt,

wir optimieren unsere Seiten auf Androidgeräte für den Chrome, da der Marktanteil der Firefox-Nutzer bei Android sehr gering ist. Solltest du vermehrt Probleme mit dem Firefox feststellen, empfehlen wir Dir auf den Chrome umzusteigen. ;)

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 20. April 2015 um 14:28:37 Uhr:

Solltest du vermehrt Probleme mit dem Firefox feststellen, empfehlen wir Dir auf den Chrome umzusteigen. ;)

Oder auf die MT-App. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 20. April 2015 um 14:28:37 Uhr:

wir optimieren unsere Seiten auf Androidgeräte für den Chrome, da der Marktanteil der Firefox-Nutzer bei Android sehr gering ist. Solltest du vermehrt Probleme mit dem Firefox feststellen, empfehlen wir Dir auf den Chrome umzusteigen. ;)MallevsWolfpack

Also ich bevorzuge auch die MT-APP, aber chrome lehne ich ab. Wie ist denn der Marktanteil von Firefox? Einseitige Entwicklungen finde ich schade....

Viele Grüße

Moonwalk

 

Hallo moonwalk,

es findet keine einseitige Entwicklung per se statt. Die Gerätevielfalt in Verbindung der jeweils unterscheidlichen Softwarepaketen bzw. -versionen basierend auf Android, sorgt für einen sehr hohen Anpassungsaufwand.

Wir nutzen interne und externe Statistiken und prüfen genau bei welchen Brwoser sich Anpassungen lohnen. Seid versichert, wir überprüfen alle weiteren Entwicklungen auch im Firefox. Jedoch müssen Nutzer, die den mobilen Firefox-Borwser nutzen, mit Abstrichen leben.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 20. April 2015 um 15:01:37 Uhr:

Die Gerätevielfalt in Verbindung der jeweils unterscheidlichen Softwarepaketen bzw. -versionen basierend auf Android, sorgt für einen sehr hohen Anpassungsaufwand.MallevsWolfpack

Das glaube ich sofort, und nach etwas Internetrecherche bin ich nun entsetzt und erstaunt, wie viele Leute den "eingebauten" Browser bzw. Chrome nutzen und wie gering die Verbreitung von Firefox bei Android ist... :(

Ich benutze ihn trotzdem weiter

:D

Moonwalk

 

Themenstarteram 20. April 2015 um 18:50

Die'MT App habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nur eure Seite nicht aufrufbar im standard Android Browser !