Android App "DPF Info" für CDTI-Motoren
Möchte an dieser Stelle mal auf eine m.M.n. gelungene App zur Feststellung des Sättigungsgrades des Dieselpartikelfilters DPF bei den CDTI-Motoren (Z19DTL, Z19DT, Z19DTH) hinweisen.
DPF Info 0.2.5 BETA von Tomasz Madera
Funktioniert mit den meisten ELM327-Bluetooth-Adaptern ab v1.4b.
Beste Antwort im Thema
Möchte an dieser Stelle mal auf eine m.M.n. gelungene App zur Feststellung des Sättigungsgrades des Dieselpartikelfilters DPF bei den CDTI-Motoren (Z19DTL, Z19DT, Z19DTH) hinweisen.
DPF Info 0.2.5 BETA von Tomasz Madera
Funktioniert mit den meisten ELM327-Bluetooth-Adaptern ab v1.4b.
38 Antworten
Ich hole das Thema mal wieder aus dem Keller. 🙂
Kann man die App jetzt während der Fahrt nutzen? Soweit wie ich das in der Beschreibung gelesen habe nicht?!
Ich hätte gerne eine DPF Monitor, der mir die Infos auch während der Fahrt anzeigt.
Jupp, Funktioniert währen der Fahrt
..muss nur öfters aktualisieren.
(aber lass dich nicht von dem Officer erwischen, kost teuer solch Handybenutzung während der Fahrt)
Ok, danke. Schön wäre eine "Alarmfunktion" die man einstellen könnte und die App im Hintergrund läuft. Im Grunde wie bei Torque.
Nur kann Torque mit den Datensätzen vom Opel nicht allzuviel anfangen... Der Status vom DPF wird leider nicht unterstützt. Auch nicht am aktuellen V60 D4...
Ähnliche Themen
Schreib doch den App Entwickler mal an, ob er die Alarmfunktion in der nächsten Version einbauen kann. Die Jungs sind für Verbesserungsvorschläge eigentlich immer offen.
Zitat aus der Beschreibung.
"DO NOT USE IT DURING DRIVING OR WHEN ENGINE IS RUNNING"
Zitat Ende.
Das ist eigentlich eindeutig und die Warnung davor auch.
Mal schauen, was er mir antwortet.
Und hier die Antwort.
Zitat Anfang:
Hi,
I have no time or plans to extend diagnostic information read from ECU -
this is really time consuming to find out everything about the engine
state - but the information is availble... The problem is to decode it.
About the app alone - I may implement few changes to the UI but for now
I have no free resources to do that - you know, the time is money and
vice versa.
Zitat Ende
Schade, der Ansatz ist ja nicht schlecht. Aber verständlich ist es schon.
Kennt jemand diese App? Die Bewertungen sind ja echt mies...
"DPF Monitor für Fiat und Opel"
Hay habe ein vectra c caravan 1.9 cdti 150 PS by 2006 Automatik habe alles versucht um den dpf und die Sensoren auszulesen hat auch mit diesem nicht geklappt weis nicht mehr weiter wer kann helfen danke
Er will aber ne App? Mit DPF Info funktioniert das recht gut. Vielleicht falschen Adapter?
Funktioniert bei mir auch nicht. Andere App s wie torque geht aber mit dem Adapter. .. oder gibts eine bestimmte vorgangsweise?
Habs nur mit Zündung an versucht, mit laufendem Motor sowie während der Fahrt. Kein Ergebnis
Unter Settings das Häckchen für OBD II gesetzt?
Ja schon, mit dem obd stecker verbunden. Steht immer unknown status
Zitat:
@cettiZ28NEH schrieb am 15. Dezember 2016 um 06:23:29 Uhr:
Ja schon, mit dem obd stecker verbunden. Steht immer unknown status
Hallo Jungs bei mir verbindet es sich nicht, habe mit 3 verschiedene Adapter versucht . Muss man unter setting die 3 Häkchen rein setzen oder irgendeine weg lassen??
Brauche dringend hilfe.