Android App "DPF Info" für CDTI-Motoren
Möchte an dieser Stelle mal auf eine m.M.n. gelungene App zur Feststellung des Sättigungsgrades des Dieselpartikelfilters DPF bei den CDTI-Motoren (Z19DTL, Z19DT, Z19DTH) hinweisen.
DPF Info 0.2.5 BETA von Tomasz Madera
Funktioniert mit den meisten ELM327-Bluetooth-Adaptern ab v1.4b.
Beste Antwort im Thema
Möchte an dieser Stelle mal auf eine m.M.n. gelungene App zur Feststellung des Sättigungsgrades des Dieselpartikelfilters DPF bei den CDTI-Motoren (Z19DTL, Z19DT, Z19DTH) hinweisen.
DPF Info 0.2.5 BETA von Tomasz Madera
Funktioniert mit den meisten ELM327-Bluetooth-Adaptern ab v1.4b.
38 Antworten
Alle 3 ankreuzen
Hi danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe ich schon gemacht leider ohne Erfolg.
Kannst du mir bitte sagen wie du vorgehst bei der ganzen sache?
Bei mir leuchtet schon die dpf leuchte und ich bekomme nichts angezeigt bei "dpf info" app.
Der Entwickler antwortet nicht auf Mail.
Bei den Bewertungen ist die Rede von irgendwelche Einstellungen und man sollte sich bei den Entwickler "tomasz" melden.
Dpf Lampe?
Hab mal bei einem kollegen versucht zu verbinden, hat anfangs bei ihm auch nicht funktioniert. Danach hab ich mit einer anderen app eine verbindung aufgebaut mit dem obd gerät. Als ich es später noch einmal versuchte hats geklappt. Auch wenn man den Motor gerade gestartet hatte hat dies eine Weile gedauert. Nach 2-3 Minuten funktionierte es dann.
Hi cetti, mein dpf leuchte /Lampe am Auto leuchteten seit 4 Tagen.
Habe im Internet so viel Gesucht über Dieselpartikelfilter regenerieren. Wenn ihr mir ein app empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar.
Was ich bis jetzt gefunden habe, war die app "dpf info" kann aber leider keine Verbindung herstellen,dass mit 3 verschiedene Adapter.
Hier sind die 3 Adapter siehe Fotos
Im playstore schreiben einige das man sich an den Entwickler wenden soll und der gibt die Einstellungen raus.
Ob das stimmt. Weiß ich nicht