Android App AAIDrive für ID 6: Kalender, Spotify, ...
Ein kleiner Hinweis hier in G01 Forum: die App wird in anderen BMW Foren (X2, 5er, 3er) diskutiert. Der Ansatz ist großartig, auch wenn die App an manchen Stellen noch etwas ruckelt oder manchmal nicht ganz Erwartetes passiert. Aber wir haben alle mal Laufen gelernt :-).
Bei mir habe ich zB Zugang zu Spotify (mit vielen Steuerungsmöglichkeiten) und endlich wieder die Anzeige des Kalenders (mit BMW Connected lief das noch, mit MyBMW nicht mehr). Meiner ist ein G01 mit Baujahr 2019 und ID 6. Aus meiner Sicht ist die App Jetzt schon gut, hat aber noch großes Potenzial bei weiteren Funktionen.
Voraussetzung für die Nutzung ist ein aktueller Connected Drive Zugang und der Start von My BMW.
LG aus Münster, Heini
19 Antworten
Zitat:
@malbmw schrieb am 22. Mai 2022 um 09:25:47 Uhr:
Weis jemand ob die Dashcam über BMW Connekt bzw. BMW Store nachträglich dazu gekauft bzw. Freigeschaltet werden kann ?
Mein iX3 kommt im November 2022
Jederzeit!
Hier die Preise:
1 Monat: 20 €
1 Jahr: 99 €
3 Jahre: 149 €
Unbegrenzt: 240 €
Wenn Dein iX3 erst im November kommt, kannst Du Glück haben. In der Woche zum Black Friday hatte BMW in den letzten Jahren jeweils die Preise für Connected-Drive-Dienste ein Stückchen reduziert, vielleicht auch in diesem Jahr wieder. Vielleicht wird dann der Drive Recorder auch etwas günstiger angeboten 🙂
Zitat:
@JonBonn schrieb am 22. Mai 2022 um 09:45:03 Uhr:
Ja kann man im Store dazubuchen.
Nach Aussage meines Verkäufers ist aber die 360 Grad Kamera (PAP) Voraussetzung
Das ist richtig. Ansonsten hat man ja vorne und seitlich keine Kameras.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 23. Mai 2022 um 12:22:46 Uhr:
Zitat:
@JonBonn schrieb am 22. Mai 2022 um 09:45:03 Uhr:
Ja kann man im Store dazubuchen.Nach Aussage meines Verkäufers ist aber die 360 Grad Kamera (PAP) Voraussetzung
Danke für die Information, meiner hat die 360 Grad Kamera.