ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anderes VW Autoradio einbauen?

Anderes VW Autoradio einbauen?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:52

Hi,

ich habe ein VW Polo AW aus dem Jahr 2017 gebraucht gekauft. Ich bin relativ zufrieden, aber mich stört es ein wenig, dass das Autoradio (Composition Colour) nur Bluetooth kann und nicht AppConnect. Zudem hat es kein Navi. Da das Auto für die nächsten Jahre gedacht ist und Apple CarPlay echt geil wäre. Ich habe auf EBay Composition Media Geräte gefunden, wäre es nun möglich diese in mein Auto einzubauen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein Umbau ist möglich aber extrem aufwändig und dementsprechend teuer.

 

Für Composition Media brauchst du eine Headunit im Handschuhfach. Dazu muss dann der Komponentenschutz entfernt werden und alles auf deine Ausstattung codiert werden.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 10:13

Das Composition Media auf EBay hat die Head Unit dabei und es steht dabei, dass der Komponentenschutz dauerhaft entfernt wurde. Also wäre nur der Einbau den ich von einer Firma machen lassen würde, noch ein Problem oder?

Frag doch einfach mal bei ACR nach. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Zitat:

@anton9787 schrieb am 16. Dezember 2023 um 11:13:06 Uhr:

Das Composition Media auf EBay hat die Head Unit dabei und es steht dabei, dass der Komponentenschutz dauerhaft entfernt wurde. Also wäre nur der Einbau den ich von einer Firma machen lassen würde, noch ein Problem oder?

Wie bereits geschrieben wurde, Comp. Color und Comp. Media sind zwei unterschiedliche Konzepte.

Beim Media hast du nur Display mit Hauptrechner im Handschuhfach.

Das Color ist alles in einem.

Das bedeutet es fehlt auch Verkabelung usw....

Das ist wirklich ein sog. Elend.

Frag mal bei Need4Street an. Wird aber bestimmt kein billiger Umbau…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anderes VW Autoradio einbauen?