Anderes Radio verbauen

Opel Astra J

Hallo Community, hat jemand schon das werksseitige Radio Cd500 im Astra J ausgebaut und ein Zubehör Radio eingebaut?
Vornehmlich würde ich gerne ein doppel Din verbauen.
Nur weiss ich nicht ob das überhaupt geht. Denke bzw wünsche mir das schon. Also gerechnet wenn ich das cd500 nicht mitbestelle , sowie das Infinity System auch aussen vorlasse, habe ich 1320€ für die Audio Abteilung.

Suche ein Alternativ System für das Werksseitige.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tinobee

Woher hast du den Adapter bezogen? Verstellt man die Settings über das Lenkrad oder wo? Und nochmal: Ist der Adapter nur ein weiterer Adapter in der Kette, oder der einzige benötigte? Kann man an ihn also auch einen Verstärker andocken? Hast du überhaupt einen Verstärker verbaut? Wieviele und welche Adapter hast du insgesamt benötigt? Ein carhifi Fachmann, mit dem ich momentan grad im Gespräch bin will schonmal 2 Adapter einbauen (CAN-Adapter und Kabelsatz). Ich blicke das immernoch nicht richtig, was von der Kabelage wofür gut sein soll. Das macht mich total wuschig.

Ich habe den gesamten Einbaukit hier bezogen:

http://www.ultramall.de/shop/liste/astra%20j%20einbaukit/1.htm

1. Wie schon gesagt, ins CarSettings Menu kommt man durch langes drücken der Source Taste am Lenkrad.
2. Es wird sonst nichts benötigt. Man muss nur den richtigen Lenkradfernbedienungsadapter auswählen.

Den Can Adapter den dein Fachhändler wahrscheinlich einbauen will, kann nur Zündungsplus, Geschwindigkeitssignal usw. ausgeben, jedoch nicht das originale Display ansteuern. Alles was du brauchst ist im Kit des Links enthalten.

104 weitere Antworten
104 Antworten

@bennicool888
Ohne jetzt undankbar für dein fleißiges Posten sein zu wollen, aber würdest du bitte damit aufhören, jeden Beitrag komplett zu zitieren? Der Antworten Button ist (für alle diejenigen, die nicht lesen können) extra farblich abgesetzt - der

GELBE mit dem blauen Text

unterhalb des letzten Beitrags! Du klickst die ganze Zeit immer auf den "Zitieren" Button und wiederholst dadurch sinnloserweise jeden Beitrag gleich komplett nochmal. Das muss doch nicht sein.

@Admins
Vielleicht könntet ihr bitte mal die Positionierung der Buttons ändern, damit diese sinnlose komplette Zitiererei aufhört!? Scheinbar sind manche User nicht in der Lage, zu lesen, worauf sie klicken oder einfach zu faul, noch 2 cm weiter nach unten zu scrollen.

Zitat:

Original geschrieben von Tinobee

@bennicool888
Bitte könntest du aufhören, jeden Beitrag komplett zu zitieren? Der Antworten Button ist (für alle diejenigen, die nicht lesen können) extra farblich abgesetzt - der

GELBE mit dem blauen Text

unterhalb des letzten Beitrags! Du klickst die ganze Zeit immer auf den "Zitieren" Button und wiederholst dadurch sinnloserweise jeden Beitrag gleich komplett nochmal. Das muss doch nicht sein.

@Admins
Vielleicht könntet ihr das bitte mal ändern, damit diese sinnlose komplette Zitiererei aufhört!?

Hey ich wollt dir nur die ganze Zeit helfen😠

Außerdem schreib ich manchmal zu dir manchmal zum anderen da ist zitieren verständlicher damit nicht gefragt wird🙁

Zitieren ist ja auch ok, wenn bereits andere User vor dir geantwortet haben und du nochmal auf einen älteren Beitrag zurück kommen willst oder du nur auf einen Teil des Beitrags Bezug nimmst, aber nicht wenn du direkt der nächste in der Reihe bist und einfach nur antwortest. Du musst jetzt auch nicht schmollen. Ich meine das nicht böse. Aber diese Kritik ist angebracht. Es ist sehr störend beim Lesen, denn es bläht einen Thread sinnlos auf.

Ich bin dir dankbar für deine Hilfe. Mach weiter so. Nur schau bitte vorher, wann du zitieren musst und wann du einfach nur antworten brauchst.

Ich war auch schon bei dem Car Hifi Spezialisten meines Vertrauens. Die Blende gibt es in allen Farben, die auch Opel anbietet, vll. nicht bei dem genannten Händler hier, aber er konnte Sie mir besorgen. Er meinte er hat auch schon mal das Radio im J getauscht, wäre durchaus machbar, aber die adapter kosten halt Geld.

Was mir derzeit Sorgen macht, das wie gesagt die Config Taste ja auch dazu dient die Klimaanalge einzustellen (Gebläsegeschwindigkeit, etc.) und es halt wirklich mehr Steuerzentrale als Radio ist.