anderes Radio in Astra H !? Brauche mal Tipps...
Hallo Leute, nach fast 12 Jahren Astra F Caravan hab ich mir nun ein etwas neueres Modell geleistet. Kein Kombi aber ein sehr schöne Astra H 1.8 mit 125 PS und gerade mal 47 tkm und aus Erstbesitz! Sieht total gut aus und fährt wie eine eins! 😁
Wie man an der Überschrift schon erahnen kann... ich will ein anderes Radio als das verbaute CD 30 einbauen. Hab noch mein 1 Din JVC mit Bluetooth für iPhone usw zu liegen, das soll wieder rein.
Das ich eine andere Blende brauche ist klar, kein Problem. Aber was ist mit dem Bordcomputer? Keine Chance mehr das man ihn bedienen könnte? Habe keine Lenkradfernbedienung. Gibt es Radios die beides könnten? Bluetooth iPhone FSE usw und den BC ansprechen? Die ganzen Dopel Din Zenec usw kann man erst ab 2007 verbauen oder?
Wenn die alle nicht passen, ist die Anzeige vom Bordcomputer dann einfach schwarz? Oder zeigt der wenigstens noch Datum, Uhrzeit, Aussentemp usw an?
Danke schon mal...
HD-ebi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das_bo3
Mach dich jetzt nicht lächerlich.... die billie Pfeildarstellung vom CD70 kommt nicht im entferntesten an die Darstellung und den Funktionsumfang ein tragbares neuen Navi`s herran, es zeigt dir nicht z.Bsp.die aktuelle vorgeschriebene Geschw. ; Blitzerwarnung etc. oder wie bereits erwähnt hat das CD70 nicht mal TMC+ , im Tunnel wirst wohl durchfahren können ohne dein Navi zu brauchen ^^Zitat:
Original geschrieben von loug
Kann ja auch mal einen Stau im Tunnel geben...es geht sogar ganz ohne 😁, solls auch geben
Hi,
Gibt auch Tunnel mit Abzweigungen und Ausfahrten.
Gruß Metalhead
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Ja nee is klar, da aber die meisten das Geld dafür nicht ausgeben wollen hab ichs halt so beschrieben als ob nur nen anderes Radio reingesteckt wird. Den meisten is ja schon der Fakra-Adapter mit Phantomspeisung für die Antenne zu teuer und dann wird über miesen Empfang gejammert.Gruß Dirk
Ich hab diesen besagten Phantomeinspeiseadapter und trotzdem nen scheiß Empfang, muss an der Antenne liegen, dauernd knistert es irgendwie ....
Wer kein Geld ausgeben will bleibt halt beim CD30 ^^
Der Lenkradadapter kostet glaube nochmal ca. 70€
Zitat:
...ein tragbares Navi ist eh besser als diese festeinbauten der Hersteller...
Hi,
was für Argumente hast Du denn um diese Aussage zu untermauern.
Ein Festeinbau hat zugriff auf den CAN-Bus und kennt somit Lenkwinkel und Geschwindigkeit, womit eine Navigation in Tunnel und bei schlechtem Empfang auch noch möglich ist.
Theoretisch könnte man mit den ESP-Sensoren sogar ein Trägheitsnavigationssystem bauen (aber ob das wirklich ein Hersteller mach weiß ich nicht).
Der einzige Vorteil eines An-Die-Scheibe-Papp-Navis ist der Preis.
Gruß Metalhead
nicht nur der Preis. Auch die Kartenupdates, die Darstellung und bei neueren TMC+ bzw. Verkehrsinfo über Internet.
Gut wäre son Mix zwischen beiden Systemen.
Zitat:
ein tragbares Navi ist eh besser als diese festeinbauten der Hersteller, sofern man ünerhaupt eines brauch.MFG
Ich hatte bis jetzt ein Navigon und das vom iPhone...keins hat während der Ansage meine Musik leiser gemacht oder mich in Tunneln navigiert. Ich bin mit dem CD70 Navi mehr als zu frieden...das einzige Manko sind halt die fehlenden 3D Ansichten der Autobahnausfahrten...aber gut, ob man das wirklich braucht...
Ähnliche Themen
Die TomToms schätzen die Weiterfahrt einfach nur anhand der letzten Geschwindigkeit...der Festeinbau greift auf reale Daten zu. Kann ja auch mal einen Stau im Tunnel geben...
hm, also ich habe ja TomTom und CD70. Bisher die Tunnelnavigation nie gebraucht, wo soll man im Tunnel auch hin, und ich fahre oft in den Süden durch Österreich und Italien. Nettes Gimmik, braucht man aber nicht
Das hört sich doch alles sehr gut an! Vielen Dank! 🙂
Leider habe ich nicht mal eine LFB... 🙁 die werde ich aber vielleicht noch nachrüsten! Dazu brauche ich ja nur die Taster und ein spezielles Kabel oder? Dann noch zum Opel Dealer und freischalten lassen, stimmts?
Bei ebay gibt es so 1-Din Schächte mit Adapter und allem drum und dran... könnt Ihr mir was empfehlen? Oder egal was?
Zitat:
Kann ja auch mal einen Stau im Tunnel geben...
Mach dich jetzt nicht lächerlich.... die billie Pfeildarstellung vom CD70 kommt nicht im entferntesten an die Darstellung und den Funktionsumfang ein tragbares neuen Navi`s herran, es zeigt dir nicht z.Bsp.die aktuelle vorgeschriebene Geschw. ; Blitzerwarnung etc. oder wie bereits erwähnt hat das CD70 nicht mal TMC+ , im Tunnel wirst wohl durchfahren können ohne dein Navi zu brauchen ^^
es geht sogar ganz ohne 😁, solls auch geben
Zitat:
Mach dich jetzt nicht lächerlich.... die billie Pfeildarstellung vom CD70 kommt nicht im entferntesten an die Darstellung und den Funktionsumfang ein tragbares neuen Navi`s herran, es zeigt dir nicht z.Bsp.die aktuelle vorgeschriebene Geschw. ; Blitzerwarnung etc. oder wie bereits erwähnt hat das CD70 nicht mal TMC+ , im Tunnel wirst wohl durchfahren können ohne dein Navi zu brauchen ^^Zitat:
Kann ja auch mal einen Stau im Tunnel geben...es geht sogar ganz ohne 😁, solls auch geben
Hi,
Gibt auch Tunnel mit Abzweigungen und Ausfahrten.
Gruß Metalhead
Zitat:
Mach dich jetzt nicht lächerlich.... die billie Pfeildarstellung vom CD70 kommt nicht im entferntesten an die Darstellung und den Funktionsumfang ein tragbares neuen Navi`s herran, es zeigt dir nicht z.Bsp.die aktuelle vorgeschriebene Geschw. ; Blitzerwarnung etc. oder wie bereits erwähnt hat das CD70 nicht mal TMC+ , im Tunnel wirst wohl durchfahren können ohne dein Navi zu brauchen ^^
Naja, ich brauch die 3D Darstellung der Ausfahrten, TMC und den ganzen schnickschnack nicht...dafür hab ich meine Augen 😉 Aber jedem das seine...
Ich hab ja auch die Navigon Software auf dem iPhone...der einzige Vorteil den ich da habe ist die größere Vielfalt an Sonderzielen...Blitzerwarner schön und gut...mitlerweile hab ich mir angewöhnt mich an die Geschwindigkeit zu halten...irgendwann häufen sich doch die Tickets 😁
Hi
Hab ein cd70 navi abzugeben mit navi dc von 2009/2010 spielt mp3 und mit iphone ist auch super farbdisplay brauchste nicht reicht das normale
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Das hört sich doch alles sehr gut an! Vielen Dank! 🙂
Leider habe ich nicht mal eine LFB... 🙁 die werde ich aber vielleicht noch nachrüsten! Dazu brauche ich ja nur die Taster und ein spezielles Kabel oder? Dann noch zum Opel Dealer und freischalten lassen, stimmts?Bei ebay gibt es so 1-Din Schächte mit Adapter und allem drum und dran... könnt Ihr mir was empfehlen? Oder egal was?
Hallo
Blos nicht so 20€ alles in einem Bundle kaufen. Nen anständiger CAN-BUS Adapter der auch nen Zündungsplus und Beleuchtungsplus zur Verfügung stellt kostet an die 100€, wenn du das nicht ausgeben willst vergeß das ganze Vorhaben.
Gruß Dirk
Zitat:
Stimmt nicht, ich kann die Uhrzeit über die Lfb einstellen, man brauch nur den entsprechenden Can-Bus AdapterZitat:
Original geschrieben von dw1566
HalloDas Display zeigt das gleiche an als ob das Radio einfach nur aus ist. Uhrzeit, Datum und Temperatur sind weiterhin vorhanden, allerdings kannst du die Uhrzeit nicht mehr einstellen bzw automatisch übers RDS.
@das_bo3
Welchen Can-Bus Adapter hast Du in Deinem Auto verbaut und welches Display hast Du drin (BID/GID/CID)?
Gruß
Tobias