Anderes KI einbauen?!
Hallo. Habe leider Mist an meinem KI gebaut!!!!
Wollte die Beleuchtung von blau auf weis Wechseln, was zum Teil funktioniert hat. Hab alle geschafft bis auf die von Tank- und Wassertemperatur . Diese wollten einfach nicht leuchten. Weiss der Geier warum . nnun habe ich folgendes Problem. Sobald ich das KI einbauen leuchtet gleich die Anzeige ohne dass ein Zündschlüssel steckt und der Lichtschalter angeschaltet würde.jetzt überlege ich ein gebrauchtes KI zu besorgen, aber habe in diversen anderen Foren gelesen das das anlernen garnicht so einfach ist. Außerdem braucht man noch den Login vom alten und schaut euch mal den Lichtschalter anvom neuen KI!? Ist dass soweit richtig? Kann man selbst anlernen oder muss man zum freundlichen? Würde mich um jeden Rat freuen!
Danke schonmal im Voraus.
38 Antworten
Die zwei unter dem Display machen Problem. Mit dem Multimeter leuchten Sie. Ich denke da kommt kein Strom an. Die Brücken musste ich legen , da beim ablöten der alten LEDs sich die leiterbahn mit gelöst hatte( kotz) . Alle leuchten bis auf die zwei unter dem Display.bis
Ich denke, dass Du nen Kurzschluss gebrückt hast.
Sicher?
In aller Regel sind die kleinen Leiterbahnen plus und die großen Flecken minus.
Die Schaltung ist teilweise recht komplex.
Da sind welche parallel und dann auch mal zweie in Reihe.
Da hat man sich schnell mal vertan. 🙁
Ich würde auch nicht ausschließen, dass Du eine benachbarte Leiterbahn unter dem Lötzinnklumpen vergraben hast.
Viel zu heiß gelötet isses glaube auch. 🙁
Ich denke, Du solltest das Teil in Frieden ruhen lassen. 🙁