Anderes Getriebe als 2Y an 16V?
Hi, da mein Getriebe langsam aber sicher den Geist aufgibt, meine Frage ob ich auch ein anderes Getriebe anbauen kann. Oder kann ich nur das 2Y verbauen?
Gruß Die4Me
22 Antworten
5. gang austauschen ist nicht so schwierig, wie ich es bis jetzt beurteilen kann, aber allein schon die neuen teile kosten locker mal 120 euro round about...
2y
spender getriebe hätte ich ja "!!!
von einem diesel die sollen ja den längsten haben
hab ich mal gehört
Re: 2y
Zitat:
Original geschrieben von gercin23
also das 2y getriebe kannst du für autobahnfahrten vergessen weil der einfach zu laut ist das dröhnt schon richtig als wäre man noch im 4.gang!!!
werd demnächst auch mein 4t getriebe vom jetta einbauen !!!!
Dann bau lieber das 4s ein-das ist ne Spur kürzer, immer noch lang genug und somit noch fahrbar 😉
Re: Anderes Getriebe als 2Y an 16V?
Zitat:
Original geschrieben von Die4Me
Hi, da mein Getriebe langsam aber sicher den Geist aufgibt, meine Frage ob ich auch ein anderes Getriebe anbauen kann. Oder kann ich nur das 2Y verbauen?
Gruß Die4Me
nicht rumhantieren behalte das 2y getriebe das ist ein sehr gutes packst du nen kleineres vor hält dieses wohlmöglich die leistung nicht aus.glaub mir ich weiß wovon ich rede.nen kürzeres getriebe wäre nen 4t dieselgetriebe aber laß es sein und behalte deines
Ähnliche Themen
Re: Re: Anderes Getriebe als 2Y an 16V?
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
nicht rumhantieren behalte das 2y getriebe das ist ein sehr gutes packst du nen kleineres vor hält dieses wohlmöglich die leistung nicht aus.glaub mir ich weiß wovon ich rede.nen kürzeres getriebe wäre nen 4t dieselgetriebe aber laß es sein und behalte deines
Was denn das für ne Aussage!? Das ja totaler Quatsch... Sowohl 4T und 2Y sind beides 020 Getriebe... Das 2Y hat lediglich eine größere Eingangswelle... Also nix hier mit kleineren Getriebe.
Das 4T ist das längste was im Golf 2 verbaut wurde... Das 2Y ist das kürzeste Getriebe...
Wie kommst du darauf das das 4T kürzer ist?! Dann müßte der Diesel ja keine 120 mehr schaffen... 🙄
PS: fahre das 4T schon seid langem mit 220Nm, was der 16V nie erreichen wird, und es hält... Das einzige was ihm zu schaffen machen wird, ist die drehzahl vom 16V...
Wie gesagt, die Drehzahl wird dem Getriebe zu schaffen machen, nicht aber das Drehmoment...
Und wie kommmst du nun darauf das das 4T kürzer ist!? Das würde mich echt mal interessieren, weil es ist definitv nicht so...
Und das wird dir hier auch jeder bei MT bestätigen...
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
komisch mein kuppel hat ganze 5 stück von den scheiß dingern geschafft
-> Fahrweise.... Die poppeligen 129PS hält auch ein 4S oder 4T aus bei dem Kinder-Drehmoment.
Is halt das typische 16V-Fahrer Problem, die Kisten sind billig, und die passenden Fahrer dazu meist jung...
mfg,
christian