ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Anderes Autoradio für den C-Tourer?

Anderes Autoradio für den C-Tourer?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. September 2020 um 13:26

Hallo!

Meine Frau ist ganz unglücklich, dass man keinen USB-Stick mehr anstecken kann. Und ich hab auch gerne Musik auf einer SD-Karte. Man kann zwar ein Handy mit Bluetooth pairen, aber das gefällt mir nicht so toll.

Kann man irgendwie ein anderes Autoradio in den C-Tourer einbauen? Aber so, dass es nicht pothässlich ist?

LG, Schlaumy

Beste Antwort im Thema

Was für ein Radio ist bei dir verbaut.

Die Klappe unter der Klimasteuerung schon heruntergeklappt?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 15:05

Auf jeden Fall. Es gibt Radios als Junk ab 50€ bis 800€. Rahmen und Adapter kosten ca. 250€.

 

Momentan arbeite ich mit Klinke Kabel und MP3 player. Echt pfuschig. Ich möchte das ordentlich haben. Aber trotzdem Parkhilfe etc weiter nutzen.

Original lohnt sich nicht und wird nicht funktionieren, bzw. habe noch keinen Bericht für einen Original Navi Umbau gelesen.

 

ARS24 hat die beste Aftermarket Lösung. Vielleicht gibt es auch ein Youtube Video.

 

https://www.ars24.com/autoradio-einbau/opel-zafira-c/autoradio/2486

Wechsel den FOH! Org. Umbau funktioniert, wie von mir oben beschrieben! War 10 Jahre bei Opel,in RUE.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 16:29

Hallo!

Ich habe schon bei zwei Opel-Händlern angefragt, beide haben abgewunken. Die Sache mit dem Umprogrammieren habe ich von beiden gehört. Was soll ich tun, wenn es keiner machen will. Hab sogar auf MyHammer gefragt - keine Antwort, von keiner Werkstätte.

Ich frage hier nochmal:

Hat hier jemand Erfahrung im Autoradio-Umbau mit dem Umbausatz von Ebay?

Der Verkäufer ist sehr informativ und scheint auch ein deutscher Betrieb zu sein. Es klingt nicht so heftig. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Rahmen

CAN-Adapter

DAB-Adapter

Folgenden Dialog hatte ich mit dem Händler:

Zitat:

Hallo,

die folgenden Radiohersteller sind kein Problem und funktionieren alle:

Alpine, Clarion, JVC, Kenwood, Pioneer, Sony, XZENT, ZENEC

Wenn du dich für ein Radio entscheiden solltest, welches nicht in der Liste steht, zählt dieses als ''No-Name'' Radio und hat keinen genormten Anschluss für den Lenkradbedienungseingang. In dem Fall kostet der Adapter dann auch 20€ mehr um den Adapter auf das Radio zu konfigurieren.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Radio vorschalgen, ich muss nur wissen, was der neue Radio alles an Austattung haben muss um deinen Vorstellungen zu entsprechen.

 

Zwecks dem Antennenadapter:

Das ist ein bisschen unklar, da gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn du allerdings auf der sicheren Seite sein willst, benötigst du folgenden:

https://www.ebay.de/.../202155166832?...

Der Adapter kann beide Mögichkeiten. Da muss man nur beim Einbau testen, ob der Empfang besser ist, wenn die blaue lose Leitung des Adapters an dem Remote Ausgang des Radios angesteckt ist oder wenn die nicht angeklemmt ist.

Zitat:

Vielen Dank für diese äußerst detaillierte und aufschlussreiche Antwort!

Damit habe ich nicht gerechnet.

Ich möchte ein Radio ohne CD-Laufwerk, aber mit Frontside-USB und Bluetooth kaufen.

Wenn es noch einen SD-Karten-Einschub o.Ä. gäbe, wäre das perfekt.

Der USB-Port soll zumindest 64GB unterstützen, und ohne Limit bei der Song-Anzahl wäre auch gut.

Ich war bis jetzt mit den Marken Sony und Kenwood sehr zufrieden.

Zitat:

Hi,

am liebsten würden wir den neuen Zenec Z-N528 verkaufen. Der ist derart gut und bezahlbar. Hat allerdings die USB von hinten (musst halt in ein Ablagefach oder in Handschuhfach verbannen), dafür vorne einen Micro-SD-Schacht unter einer kleinen Klappe. Hier mal ein Link dazu:

https://www.ebay.de/.../203101845303?...

oder diesen Xzent:

https://www.ebay.de/itm/193124636333?ViewItem=&item=193124636333

Hat vorne einen USB und hinten. Den hinteren dann eben in eine Ablage und da einen Adapter von USB auf SD (gibts für unter 10,- Euro) drauf stecken.

Dann hast beides.

LG, Schlaumy

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 16:53

Der Umbausatz von ARS24 scheint auch fast derselbe wie von Ebay zu sein. Nur der Antennenadapter sieht anders aus, scheinbar kein DAB+.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 0:27

(war scheinbar zuwenig deutlich - ich frage nochmal)

Hat hier jemand Erfahrung im Autoradio-Umbau mit dem Umbausatz von Ebay oder mit ARS?

Hatte ich dir das schon verlinkt.

https://www.motor-talk.de/.../...oid-radio-ersetzten-t6580888.html?...

Ist jetzt ein Umbau mit Navi 600.

Möchtest du den Umbau selbst machen? Ich würde dir empfehlen es machen zu lassen und vorher gut nachfragen, das auch alles so funktioniert, wie du es willst.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 12:33

Danke schön! Der Link wirkt interessant!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Anderes Autoradio für den C-Tourer?