Anderen Luftfilter, gleich anderer Sound?

Opel Astra G

Nabend,

ich hätte mal eine Frage zu dem Sportluftfilter von K&N...
Kann ich durch einen anderen "Filter" einen anderen Sound erzeugen? Zum Beispiel den eines V8 (Würde mich mal interessieren)? Habe auch mal so aus jucks bei Google eingegeben, ob ich jetzt z.B. den Sound des R8 bekommen kann, wenn ich halt den Sportluftfilter des R8 hätte. Würde sowas überhaupt gehen? Da ich davon keine Ahnung habe, frage ich euch mal 🙂. Man hat ja halt den Filter, und meine Überlegung war (als ich so davor stand ^^), den "Pelz" kann ich doch bestimmt austauschen für einen anderen Sound. Bin super zufrieden mit dem jetzigen, aber wie gesagt.

Beste Antwort im Thema

NEIN

Ansaugstutzen am Ausgang vom Luftfilterkasten abziehen, anschmeissen und mehr sound kannst aus dem Ansaug so nicht raus holen.

P.S.: kauf dir doch nen V8 dann hast den Sound

16 weitere Antworten
16 Antworten

blubbern hat was *igg steh drauf, aber das blecherne röhren der Hochdrehzahl achter zehner zwölfer hat auch was.

Obwohl in meinen Ohren sich das unterturige Blubbern sich nach mehr Leistung anhört.

Lieber fahre ich aber in einem verrosteten runtergekommenden achtender der geil klingt durch die Strassen, anstatt das ich nen 55Ps Motor tiefer lauter breiter mache, finde sowas nur noch peinlich.

Entweder man hat oder man hat nicht.

Wobei das auch Ansichtssache ist. Eine Rennsemmel wie Clio Sport, Civic Type-R, Corsa GSi, Cooper S mit Kompressormaschine von 2006 z.B., die machen alle schon Laune mit 150 bis 201 PS. Und das sind alles "nur" Vierzylinder. Aber wenn man die Teile gut abstimmt, dann klingen die kernig und kleben auf der Straße auch. 🙂

Man kann es halt einfach nicht vergleichen. Man kann auch nicht pauschal sagen, der Motor ist besser oder das Auto. Das Gesamte muss stimmig sein und zum Fahrer passen.

cheerio

Deine Antwort