1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Andere Sitze in den G2 - was passt?

Andere Sitze in den G2 - was passt?

VW Golf 1 (17, 155)

Da mein Sitzgestühl schon sehr lange am Arsch war und deshalb ein wenig durchgesessen ist, würde ich gerne ein paar neue Sitze einbauen.

Die vom Golf 3 gefallen mir eigentlich ganz gut, aber wenn mich mein Sieb im Kopf nicht trügt, ist der Umbau nur mit viel Bastelei zu bewerkstelligen.

Was passt denn in den G2 rein, außer G2 (Skodasitze z. B.?) und was kann man mit vertretbarem Aufwand einbauen?
Gibts gute G2 Sitze die man noch günstig bekommt?

23 Antworten

Für meine komplette GTI Ausstattung (2 Sitze, Rückbank, Türpappen) hab ich bei Ebay letztens 28€ gelöhnt. Glaub das warn Schnäppchen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

ist der bei 2 vollkommen krank??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gehe die übermorgen holen mit jeep und hänger.

Also ich find die Dinger für den Zustand zu teuer! ...

Ausserdem gefällt mir das Muste nicht! 🙂

Seh ich genauso, für das Geld bekommste fast ne Corrado Ausstattung

Die Corrado Sportsitze sind aber wesentlich tiefer als die vom 2er....
Wenn ich meine beiden nebeneinander stelle sitz man im Corrado bestimmt 5 cm tiefer!

Was ist denn mit Golf 3 Sitzen??

Ähnliche Themen

Das macht ja nichts, finde man sitzt darin im Golf sehr bequem, meine Edition Recaros sind auch nicht anders die vom Corrado und kann ohne Probleme alles sehen 🙂

Golf 3 Sitze passen nicht ohne Änderung

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Die Corrado Sportsitze sind aber wesentlich tiefer als die vom 2er....
Wenn ich meine beiden nebeneinander stelle sitz man im Corrado bestimmt 5 cm tiefer!

Was ist denn mit Golf 3 Sitzen??

Ein Grund mehr um die Corrado Sitze zu nehmen 😉

Meine Zustimmung! Vor allem die elektrischen Corrados mit Leder... *schleck*

Was muss man an den 3er Sitzen ändern?

Die Schienen vom 3er passen nicht beim 2er, müßte man also schweißen.

Habe Corradoschalensitze (sind glaube ich Standard gewesen) verbaut und mit Rücksitzbank 86€ bezahlt, das linke Fahrerseitenteil war allerdings nicht mehr das beste und wurde letzte Woche beim Sitzheizungseinbau getauscht (von nem Beifahrersitz 7€)

Die Sitze sind doch recht tief aber wie bereits gesagt sehr bequem und sehen kann man natürlich alles! Eine gute und oft günstige Alternative sind die Rallye Stoff/Leder-Mix Sitze! Aber eigentlich geht nichts über schöne Ledersitze, welche aber oft viel zu teuer sind! :-(((((((

hier noch ein Foto!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/schyschka/dscf1219.jpg

Deine Antwort