andere scheinwerferbirnen
hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit nachrüstbirnen
z.B. gibt es von philips und osram welche die blau leuchten oder 50% mehr licht bringen sollen?
wenn ja, schreibt mir eure meinung.
welche sind besser, philips oder osram??
danke
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
Was bekommt man eigentlich für eine Strafe, wenn man nicht zugelassene 100W Birnen rein baut? Wird so etwas überhaupt kontrolliert und wie sieht's aus, wenn ich damit nachts einen Unfall baue?
Du fährst dann ohne Betriebserlaubnis. Dafür kannst du Punkte bekommen. Wenn du aber dann noch aufgrund der Birnen einen Unfall verschuldest (z.B. durch Blendung des Gegenverkehrs), wird dich die Versicherung in Regress nehmen bzw. deinen Schaden erst gar nicht bezahlen. Bei grossen Schäden oder Personenschäden wird ein Gutachter das schnell finden, wenn dein Unfallgengner aussagt geblendet worden zu sein. Also lass es lieber.
Nabend.
also ich hab mir vor knapp 6 Wochen die Blue Vision von Philips im Set geholt. Die H7 Birnen gehen ja noch relativ einfach zu wechseln. Beim Standlicht kann man sich aber schon die Finger brechen oder? Das hab ich mal fix sein gelassen. Hat da eventuell jemand ne Idee wie man das doch noch bewerkstelligen könnte, ohne sich die Finger zu brechen oder Teile abbauen zu müssen.
Danke schonmal für Tips.
mein bruder hat sich gerade so angeblich "blaue" teile geholt ka welche marke... aber irgendwie iss da kein wirklich blauer effekt zu erkennen?? Sind zwar ein bissl heller aber null blau... liegt das nun an den lampen oder sind heißen solche blue vision nur so???
die heißen blue-vision weil das glas der birnen bläulich gefärbt ist und sie ein weißes licht mit leichtem blau stich geben (das normale licht is ja eher mit so nem häßlichen gelb stich)
und zum thema blue vision:
hab hier was sehr nettes gefunden bei ebay
abblendbirnen + standlichtbirnen (blue vision)
Habe seit ca. 1 Jahr die BlueVision als Abblend- und Standlicht drin. Nach ca. 6 Monaten ist die rechte Abblendlichtlampe durchgebrannt. Mangels SRA konnte ich sie aber direkt wechseln, ohne die Schürze abzubauen. Zum Glück gibts die bei eBay auch einzeln. Habe noch Fernlichtlampen rumliegen, bin aber zu Faul zum Einbauen, warte noch bis zur Xenon-Umrüstung.
Was den Farbton betrifft haben sie aber einen warmen farbton, also eher gelblich statt bläulich, obwohl doch ziemlich weiß.