andere scheinwerferbirnen
hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit nachrüstbirnen
z.B. gibt es von philips und osram welche die blau leuchten oder 50% mehr licht bringen sollen?
wenn ja, schreibt mir eure meinung.
welche sind besser, philips oder osram??
danke
34 Antworten
@MunichV5
Abblendlicht: H7 55 Watt
Fernlicht : H1 55 Watt
Nebellicht : H3 55 Watt
Standlicht : Glassockel 5W
Die Preise für die (gibt verschiedene helle und/oder blaue) H7 von Osram oder Phillips sind recht verschieden je nachdem wo man sie käuft.
Mit 7-14 €uronen pro Stück kannst Du aber rechenen.
das mit dem Härter stimmt auch haste schonmal ne brennende Glühlampe n paarmal gegen ne Wand gestoßen.
erst wird sie heller und dann brenn sie durch
aber stimmt schon einige golf 4/ bora sind extrem
ich hattes auch schon mal nachmessen lassen da inner halb 3 wochen 2 birnen und eine led aus der w8 kaputtwaren
war wohl nur zufall seitdem ist nichts mehr durchgebrannt
@VR6Racer danke!
wo bekomm ich die am besten her ? ATU ?
und wie siehts mit dem einbau aus ? hab mal
gehört man müsse die ganze front abbaun um
die birnen wechseln zu können
Zitat:
Original geschrieben von MunichV5
@VR6Racer danke!
Zitat:
Original geschrieben von MunichV5
@VR6Racer danke!
Schau mal bei eBay oder beim Kfz-Teilehändler Deines Vertrauens nach!
Das Austauschen geht mit ein wenig Fummelei auch ohne die Demontage von Stoßfänger und Scheinwerfer. 😉
sorry dass ich nochmal frag, aber wird bei standlicht
statt der bezeichnung "glassockel" auch H4 verwendet ?
(edit: taucht zB hier auf klick )
ich hätte nämlich gerne für abblend und standlicht ein weißeres/bläulicheres licht 🙂
H4 ist eine Birne die Abblend- und Fernlichtfunktion kombiniert.
Als Standlicht kannst Du z.B. diese hier verwenden.
oh danke, hört sich gut an!
aber diese blue vision, is das so nen richtig grell blaues licht also richtig die farbe blau, oder eher ein helles weißes licht mit blauem stich ?
wenns letzteres is werd ich mir so nen set bestellen 🙂
edit: und gibts dazu auch die passenden H7 zu den blue vision ? hab bis jetzt nur H7 vision plus gefunden
Die Blue Vision haben helles weisses Licht mit einem ganz minimalen blauen Touch.
Im ausgeschalteten zustand sind die Blue Vision Standlichter im Scheinwerfer blau.
hi allserseits!
wenn wir schon dabei sind, kann mir einer nen tipp geben was ich für welche bei meinem mit xenon reintun soll? also ich mein das standlicht. ist ja kein glassockel bei den xenon-scheinwerfern, oder?
thx, ben
also ich habe die lampen direkt bei VW geholt...Ist bei denen Original Zubehör...von Philips die Blue Vision...hab ich ja oben schon erwähnt...
Die Front musst du nicht abmachen....
Du machst die Motorhaube auf, und fummelst die da rein. Ich habe es direkt bei VW machen lassen...Wenn du die fragst machen die dir das in der Mittagspause für kleines Geld....
und die Optik ist einfach geil!
habe den wagen in Eisblau-Metallic...so ne sonderlackierung...dazu die blauen Lampen *gg*
Und die sicht ist auch besser...
Gruß
Chris
ach ja der preis...für ein paar standlichter waren glaube ich ca 8 euro und für das Abblendlicht waren es ca 22 euro das paar....
es lohnt auf jeden fall...würde die immer wieder nehmen...
Gruß
Chris
Was bekommt man eigentlich für eine Strafe, wenn man nicht zugelassene 100W Birnen rein baut? Wird so etwas überhaupt kontrolliert und wie sieht's aus, wenn ich damit nachts einen Unfall baue?