andere scheinwerferbirnen
hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit nachrüstbirnen
z.B. gibt es von philips und osram welche die blau leuchten oder 50% mehr licht bringen sollen?
wenn ja, schreibt mir eure meinung.
welche sind besser, philips oder osram??
danke
34 Antworten
Phillips und Osram sind die Premium-Anbieter bei Leuchtmitteln. Osram hat z.B. die Cool Blue oder Silverstar und noch andere im Programm. Bei Phillips gibts z.B. die Blue Vision und White Vision. Beide Hersteller sind in Sachen Quallität und Sicherheit auf jeden Fall erste Wahl!
Habe die Philips Vision Plus und die Osram Silver Star bisher eingebaut gehabt (beide 50% mehr Leuchtkraft).
Die Philips waren bisher nach ca. 6 Monaten immer defekt, habe bereits einige Wechsel hinter mir. Bin dann mal auf die Osram umgestiegen. Eine Birne war ebenfalls nach 6 Monaten hinüber, die andere hält jetzt schon 10 Monate.
Alles in allem ein teurer Spass kann ich da nur sagen. Die Philips ist von der Leistung her ein wenig besser. Kann ich ja jetzt gut vergleichen, da links Philips und rechts Osram eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Habe die Philips Vision Plus und die Osram Silver Star bisher eingebaut gehabt (beide 50% mehr Leuchtkraft).
Die Philips waren bisher nach ca. 6 Monaten immer defekt, habe bereits einige Wechsel hinter mir. Bin dann mal auf die Osram umgestiegen. Eine Birne war ebenfalls nach 6 Monaten hinüber, die andere hält jetzt schon 10 Monate.Alles in allem ein teurer Spass kann ich da nur sagen. Die Philips ist von der Leistung her ein wenig besser. Kann ich ja jetzt gut vergleichen, da links Philips und rechts Osram eingebaut.
Das mit den defekten Birnen ist scheinbar ein seltsames Golf IV leiden. Bei einigen Golfs gehen andauernd die Birnen kaputt bei anderen wiederum nicht. Ich habe immer noch die allerersten H7 drin und das immerhin schon über 3Jahre und 42000Km (als Anmerkung:Ich fahre sehr oft mit eingeschalteter Beleuchtung auch Tagsüber!), die einzigen Birnen die ich in den Hauptscheinwerfern getauscht habe waren die vom Blinker gegen Diadem von Osram und das auch vor 3Jahren. Der Golf meines Bekannten frisst auch die H7 am laufenden Band.
Habe die Philips Blue Vision vor ca. 6 Monaten bei mir eingebaut. Bin sehr damit zufrieden. Bis jetzt ist alles in Ordnung und sie stellen eine sichtbare Verbesserung dar.
Habe die Philips Blue Vision vor ca. 6 Monaten bei mir eingebaut. Bin sehr damit zufrieden. Bis jetzt ist alles in Ordnung und sie stellen eine sichtbare Verbesserung dar.
hallo ich habe mir vor einigen monaten die birnen von aldi gekauft und bin mit denen auch ziemlich zufrieden sie leuchten heller als die standardbirnen und ich hatte bisher keine probleme was mich aber stört sind die standlichter die doch ziemlich gelb leuchten habt ihr erfahrugen mit den standlichtern die angeblich den xenon effekt noch steigern sollen bringen die wirklich was ??
also ich habe die philips blue vision als standlicht (wenn ausgeschaltet sind die blau) und die silver vision (50 prozent mehr sicht) lampen eingebaut.
Das Licht an sich im Scheinwerfer ist um einiges heller geworden und die Ausleuchtung der Strasse ist heller geworden und einen tick 'weiter' als mit den Standartleuchten.
Ich würde die Lampen jederzeit wiedernehmen.
Bin bis jetzt top zufrieden damit.
Und das ne Lampe mal durchhauen kann ist wohl klar...
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris2004
Und das ne Lampe mal durchhauen kann ist wohl klar...
Das ist logisch, dass dies mal passieren kann ! Aber nicht andauernd nach ca. 6 Monaten und das passiert bei den Philips. Habe bei denen sogar schon einen Satz umsonst bekommen, haben die mir dann von Philips-Holland zugesandt.
Es sind unter den Golf IV einige H7-Fresser dabei, wie ich feststellen musste.
Aber bei einigen anderen wie bei mir z.B. halten die Leuchten schon ewig (über 3 Jahre und 42000Km).
Woran dies wohl liegen könnte???
@ VR6Racer guck mal was deine Lichtmachine an Leistung liefert solte nicht über 14,8 V sein. kannst auch zum Freundlichen fahren
schildere einfach dein Birnen problem und frag den ob die das mal nachmessen können ist ja in einer min gegessen und normal gehört sowas zum serves
Zitat:
Original geschrieben von terror_zwerg
@ VR6Racer guck mal was deine Lichtmachine an Leistung liefert solte nicht über 14,8 V sein. kannst auch zum Freundlichen fahren
schildere einfach dein Birnen problem und frag den ob die das mal nachmessen können ist ja in einer min gegessen und normal gehört sowas zum serves
Meine ersten H7 ab Werk sind jetzt schon 3Jahre und 42000Km drin.
Mich beschäftigt es warum bei manchem anderen Golf die Birnen so schnell den Geist aufgeben???
Aufgefallen ist mir das besonders häufig Fahrzeuge mit großen HiFi-Anlagen und härteren Sportfahrwerken betroffen sind.
es gibt also hellere birnen für stand- und abblendlicht ?
könnt ihr bitte die kosten noch dazuschreiben ? 🙂
bezeichnung für abblendlicht war H7 oder ?
und für standlicht H1 ?