Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Habe im Mini Forum gelesen (aber ohne irgendwelche agressiven Töne von mir zu geben, wie so einige Fremdmärkler hier ), dass die anfangs sich auch wie wild gegrüßt haben, dann nahm das Grüßen, wohl gegenläufig proportional mit der Outputmenge der Geräte, einfach ab.

Da ist durchaus was dran. In letzter Zeit sehe ich schon regelmäßiger andere Roccos, als noch vor einem halben Jahr. Und keineswegs immer die selben.

Hm also ich sehe immernoch im Schnitt nur ca alle 3-4 Tage mal einen Rocco.
Finde das nicht viel.
Kann mir aber schon vorstellen, dass in großen Ballungszentren die Roccos schon relativ häufig sind.
Wobei ich an der Reaktion der Leute, die nicht grüßen, merke dass die nicht mal dran denken würden zu grüßen und nicht etwa das Zurückwinken unterlassen weil sie so oft Roccos sehen.

Warum grüßen sich Toyota-Fahrer mittags nicht?

Ähnliche Themen

Weil der Mond da selten scheint...

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Weil du ein Golf-Fahrer bist und das eh nicht verstehst! 🙄

Bloß weil du ein Massen-Auto hast, das jeder Zweite fährt - bitte nur keinen Neid!

Und husch husch zurück mit dir ins Golf Forum

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Und ich dachte nachts ists kälter als draußen! 😁

Unmöglich diese Fremdmärkler ähhhh Fremdmodeller 😛

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Weil du ein Golf-Fahrer bist und das eh nicht verstehst! 🙄
Bloß weil du ein Massen-Auto hast, das jeder Zweite fährt - bitte nur keinen Neid!
Und husch husch zurück mit dir ins Golf Forum

Und ich war so freundlich.... Massenautofrust... 🙂

Zitat:

Weil sie gerade ihre Gas- und Bremspedale tauschen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Und ich dachte nachts ists kälter als draußen! 😁
Unmöglich diese Fremdmärkler ähhhh Fremdmodeller 😛

Danke (Click) , jetzt rappelts schon die Massenfremdmodeller hier 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Zitat:

Jaaa oder weil ihr Gaspedal gerade mal wieder klemmt und sie damit beschäftigt sind, ihre Karre in den Griff zu kriegen *loool* 😛

Man bin ich wieder gemein 😉

Zitat:

Danke (Click) , jetzt rappelts schon die Massenfremdmodeller hier 🙂

Jupp das ist nur der blanke Neid 😛

Man fällt ja net mal mehr mit nem Gti auf - mein Beileid jedenfalls 😁

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Zitat:

xD... der war geil!!! *lachtränen-wegwisch* 😁

PS: wieso fragst Du

Ronnie60

? 🙂 Ist doch lustig hier oder findest Du nicht?

Ich meine, Du kannst zwar schreiben wo Du willst, klar, aber ich hoffe Du hast es mit Deiner Frage nicht böse gemeint.

🙂

also ich bin wieder zurück in muc, war kurz bei muttern zu besuch in leipzig, hab dort zwar nicht viele gesehen, vier, drei grüssten und freuten sich, der andere net. Der nicht grüßende hatte auch nen anzug an, naja soll ja kein vorurteil werden. Zwei waren auf der autobahn, einer auf der hin und einer auf der rückfahrt. Der auf der rückfahrt überholte mich, blieb dann vor mir bis begrenzung aufgehoben war und dann, jaaaa, dann gabs zwei candy weiße hintereinander mit über 200 auf der A9 🙂 nächste 120er begrenzung bin ich wieder vorbei, er blieb hinter mir, beim nächsten rastplatz setzte ich den blinker. hätt mich gefreut wenn der jemand mit rausgefahren wär auf nen plausch...

Hättet ihr das gemacht? Ich wär mit rausgefahren. Oder kommt das schon wieder zu krass?

Zitat:

Original geschrieben von fletch247

... beim nächsten rastplatz setzte ich den blinker. hätt mich gefreut wenn der jemand mit rausgefahren wär auf nen plausch...

Hättet ihr das gemacht? Ich wär mit rausgefahren. Oder kommt das schon wieder zu krass?

Hm kommt drauf an.

Wenn ich Zeit hätte wär ich aber glaub ich mit rausgefahren - allerdings muss man sich ja sicher sein, dass der andere auch deswegen auf den Rastplatz fährt.

Is ja blöd wenn man dann auch mit rausfährt, freudig aussteigt und der andere dann nur dumm glotzt und eigentlich zB nur schnell was essen will und net wegen dir rausgefahren ist 😉