Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ja klar grüße ich! Ist mir aber erst einmal passiert, weil noch zu wenige unterwegs sind, oder ich zu Fuß unterwegs gewesen bin. Wäre komisch gekommen ich hätte einen wildfremden Scirocco-Fahrer gegrüßt, wenn ich ohne meinen unterwegs gewesen wäre.😁
Die-/Derjenige, die/den ich gegrüßt habe bewegt sich hier auch im Forum.🙂

Grüße auch immer noch Eclipse-Fahrer, obwohls von der Sorte noch viel viel weniger gibt. Lotus-Fahrer haben sich auch immer gegrüßt, also bin ichs schon gewohnt.🙂

Also ich seh hier so ca. alle 2 wochen mal nen Scirocco, grüss dann auch, aber leider wurds bis jetzt noch nicht erwidert...🙁
Hatte aber vorgestern nen cooles treffen: Auf nem engen parkplatz kam mir ein Scirocco 1 entegen, auch in weiss, richtig schickes auto, und der faher genau wie ich, noch ziemlich jung. Wir beide hatten fenster runter und haben einfach nur gegrinst. Ein lautes Moin ist mir trotzdem rausgerutscht (von ihm übrigens auch 😛.
War schon ganz witzig, so ein treffen der generationen....

Ich grüße andere auch, da man ja wirklich nicht viel Sciroccos sieht. Motorradfahrer grüßen sich ja auch untereinander. Zwar nicht alle Motorradfahrer, aber ich bin einer der Motorradfahrer die immer grüßen (Ausgenommen Rollerfahrer^^).
Also warum sollte man nicht grüßen?
Also einfach freundlich sein und grüßen.

Woran erkennt man freundliche Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen 😁

Also ich kenn das mit dem Grüßen auch noch vom alten T2/3 VW Bus. Jetzt nicht unbedingt in Deutschland, aber als wir damals nachm Abi in Frankreich beim surfen waren, hat jeder VW Bus der uns entegegenkam Lichthupe oder durch Winken "Flagge" gezeigt.

Ich werd zu meinen Rocco-Kollegen natürlich auch Winke-Winke machen.

Ähnliche Themen

Also von mir bekommst auf jeden nen Gruß wenn sich unsere Wege kreuzen 😁

Wir Motorradfahren grüßen uns, damit man immer erinnert wird, das man nicht alleine ist. Und es soll auch viel glück und alles gute bei der weiter fahrt bedeuten.
Bei Wohnmobilfahrer kenne ich das auch, die grüßen sich, weil das ein Volk ist auf dem Campingplatz.

Bei Autos kann ich das nicht ganz verstehen. Wenn bei uns in der gegend einer mit Lichthube entgegen kommt, heist das, das ein Blitzer kommt oder dein Licht kaputt ist.

Naja ich werde ende Mai hier noch der einzige Rocco fahrer sein (da geh ich von aus, weil ich noch keinen hier gesehen habe).

Mir selber einen gruß geben ist nicht so angebracht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nemo85

Wir Motorradfahren grüßen uns, damit man immer erinnert wird, das man nicht alleine ist. Und es soll auch viel glück und alles gute bei der weiter fahrt bedeuten.
Bei Wohnmobilfahrer kenne ich das auch, die grüßen sich, weil das ein Volk ist auf dem Campingplatz.

Bei Autos kann ich das nicht ganz verstehen. Wenn bei uns in der gegend einer mit Lichthube entgegen kommt, heist das, das ein Blitzer kommt oder dein Licht kaputt ist.

Naja ich werde ende Mai hier noch der einzige Rocco fahrer sein (da geh ich von aus, weil ich noch keinen hier gesehen habe).

Mir selber einen gruß geben ist nicht so angebracht. ;-)

Wenn Du vor ein großes Schaufenster stehst, dann kannst Dir selber winken ^^

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Und das ist gut so !!!!

Bei dem Preis wird der Rocco unweigerlich ein Massenauto! Ist ja schon ein unding wieviele man jetzt schon sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Und das ist gut so !!!!
Bei dem Preis wird der Rocco unweigerlich ein Massenauto! Ist ja schon ein unding wieviele man jetzt schon sieht.

das bezweifel ich allerdings. dafür ist er viel zu unpraktisch.

das denk ich auch... Die meisten Leute die ein Auto nach der Vernunft kaufen sagen "der Golf kostet immer noch weniger und bietet mehr Platz etc." Und Führerscheinneulinge haben wahrscheinlich weder das Geld dafür, noch die Unterstützung der Eltern für so ein Auto.
Der Scirocco wird denk ich eher Leute ansprechen, die bis jetzt auch keine gewöhnlichen und unbedingt praktischen Autos gefahren sind. Wie ich *gg*

Wenn man mal einen anderen sieht, werde ich grüssen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Reini-TSI

das denk ich auch... Die meisten Leute die ein Auto nach der Vernunft kaufen sagen "der Golf kostet immer noch weniger und bietet mehr Platz etc." Und Führerscheinneulinge haben wahrscheinlich weder das Geld dafür, noch die Unterstützung der Eltern für so ein Auto.
Der Scirocco wird denk ich eher Leute ansprechen, die bis jetzt auch keine gewöhnlichen und unbedingt praktischen Autos gefahren sind. Wie ich *gg*

Yo,

logisch kaufen Vernunftleute einen Golf, sollen sie auch, aber möchtest Du so sein ???

Ich glaube Du fährst noch keinen, Du wartest noch immer, oder ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Reini-TSI

Yo,
logisch kaufen Vernunftleute einen Golf, sollen sie auch, aber möchtest Du so sein ???
Ich glaube Du fährst noch keinen, Du wartest noch immer, oder ???

Du wartest natürlich noch auf den Rocco, auf einen Golf braucht man nicht warten.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Und das ist gut so !!!!

Ach ja, dann hast Du bestimmt schon einen geordert ???

Ich hab meinen Rocco zwar noch nicht, aber ich werde grüßen :-)

Das Auto ist nicht ein Jedermann Auto und dafür ist es auch nicht konzipiert worden. Es ist ein Spaßmobil und grenzt sich daher automatisch von Golf und Co. ab. Ich finde, dass wir ein außergwöhnliches und tolles Auto fahren und von daher wird jeder Rocco Fahrer von mir herzlich begrüßt, weil man in diesem Punkt bereits eine Überschneidung besitzt und gemeinsam auf ein tolles Auto steht :-P