ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Andere Nockenwellen

Andere Nockenwellen

Themenstarteram 27. November 2008 um 22:30

Hallo,

Ich hab mal ne Frage was Nockenwellen angeht. Und zwar hab ich mal wo aufgeschnappt, das es beim Vectra B 2,5 V6 (leistungsmäßig was bringen soll wenn man die Nockenwellen Omega B 3,0 reinmacht. Stimmt das? Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, wenn ja wieviel mehr bringt es?

Thx

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das würde auch Sinn machen, aber wenn - wie hier behauptet - ein Verbau der Nockenwellen ohne Änderung der Software weniger Verbrauch und mehr Leistung bringen würde, würde das ja im Gegenzug heißen, der X25XE sei eine Fehlkonstruktion.

hallo, ich habe hier nichts behauptet,habe nur über meine erfahrungswerte berichtet.

zum verbrauch habe ich bei meiner fahrweise geschrieben u. ich habe weniger verbrauch !

kurzstrecke (-5km) ca.10.9lt. autobahn österreich 130-150kmh ca.10lt.

mfg.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:56

Also meiner braucht mit Originalnocken auf der Autobahn bei 130-150 kmh 8,2-8,5 L .

Werde mir die Nocken vom 3,0 zulegen und verbauen. Wenns erst nächstes Jahr ist schau ich das ich vorher und nachher aufn Prüfstand komm, wenn ichs übern Winter mach gibts keine Vorher- sondern nur nachher werte. Steuergerät werd ich bei Irmscher ändern lassen.

die Nocken ist eh nur so ne Art "Übergangslösung" früher oder später kommt sowieso nenn bissl bearbeiteter 3,0 ausm Omega B oder evtl n 3,2 ausm Vectra C rein. Jenachdem wie die Finanzen stehen und was ich find.

MfG

Deine Antwort