Andere Nockenwelle?
Grüße euch,
ich wollte mal fragen wie es aussieht ob bei meinem kleinen 1.3l 60ps eine andere nockenwelle reinpasst aus nem anderen motor?
Wie z.B. von nem polo GT die nockenwelle in nen Golf 3 60psler...
ist sowas auch bei den kleinen Ford Motorren drinne :P??
Ich weiß das ich wohl eher nicht dann auf 10ps oder so mehr kommen werde aber vielleicht passt ja was?^^
Falls jemand was weiß bin dankbar für jede Hilfe.
p.s. Woher nen günstigen Sportfächerkrümmer? .. ok günstig hehehe kosten ja 600€ aufwärts und welchen bräucht ich dann? hab was gesehn / gehört allerdings irgendwas mit 50 ps 8V .. passt das teil bei nem 1.3L Endura auch 50 ps ?
Mfg
Daniel
21 Antworten
Naja es wurde ja gesagt was du machen kannst. Bau dir eine neue Nockenwelle ein von Dbilas, da weißte das es funktioniert.
Aber ganz ehrlich, mit "Eier in der Hose" hat das nix zu tun, sondern glaub eher damit wie man sein Geld relativ sinnvoll anlegen kann :-) Ich würd gar nicht auf die Idee kommen einen so alten und kleinen Motor zu tunen :-)
Naja , ist halt Ansichtssache , ich hab noch nie nen größeren Motor verbaut , entweder den Serienmotor tunen , oder ein Model mit größerem Motor kaufen , man muß nix basteln was es schon fertig zu kaufen gibt und da gibt es beim Fiesta genug Auswahl !
Ja mag ja alles schön und gut sein aber ich sag euch mal was von wegen ja neues auto bla bla.
Für nen neuen wagen angenommen nen Puma legt man für was gescheites auch mal mind. 2.500 Euro aufwärts hin. Da kann man ja sich wiegesagt nen unfall puma holen und umbauen ich mein meine karosse ist super in schuss kein rost garnichts da lohnt das schon mit motor / brems usw umbau.
Klar neues auto wäre schöner .. neuere technik aber stellt euch mal vor jeder würde das machen .. altes auto weg neues auto kaufen...dann gibts ja nichts besonderes mehr von wegen nen opel corsa mit 400ps mal übertrieben^^ Würd ja jeder mit nen serien wagen rumfahren und an den neuen motoren chiptuning usw. unternehmen dann haben wir ja bald keine UNIKATE Autos mehr...
Also wegen der welle hab ich mich informiert bei Dbilas ja kostet irgendwas mit 280 euro. Der Einbau wie schon erwähnt ist sehr kompliziert und auch teuer falls man es in ner werkstatt machen lässt.
235 € , hab ich doch geschrieben und genau der Preis steht auch auf der Seite von Dbilas !
Solche Umbauten macht man nur wenn man selber davon Ahnung hat , muß man sowas in der Werkstatt erledigen lassen , rechnet sich das in der Regel nicht !
Ich rede hier nicht von neues Auto kaufen , sondern von einem anderen mit mehr Leistung , nen netten XR2i kann man sicherlich preisgünstig wo kaufen , das wird deutlich billiger als nen kleinen einen dickeren Motor verpassen und die Sache auch noch tüvig zu bekommen !
Muß letztendlich jeder selber wissen , so ein Umbau ist nicht ohne wenn die nötige Ahnung fehlt , also viel Spaß noch !