ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. andere hupe einbauen? geht das so einfach?

andere hupe einbauen? geht das so einfach?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 9:38

hi,

kann mir jemand sagen wo sich beim c2 vts die hupe genau befindet?

das tröten das die serienhupe erzeugt nimmt doch keiner ernst :)

ich wollte etwas lauteres...so eine doppeltonhupe wie es in den teueren citroens verbaut ist.

kann man die so einfach reinschrauben oder spinnt dann die bordelektronic?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:54

hallo?

gibt es nun canbus probleme beim einbau einer anderen zugelassenen 2 ton hupe?

oder ist das bei gleicher spannung etc wurscht?

und wo bitte sitzt die hupe beim c2 genau?

Mein Tipp , kauf dir ne Fanfare und dann aus dem Fenster halten. Hört garantiert jeder :D

*duckmichundweg*

am 29. Januar 2006 um 17:21

Eine andere Hupe kannst du einbauen,solange diese der STVZO

entspricht,also kein Nebelhorn oder Muuuh.

Wenn ich mich nicht ganz täusche,liegt das Ding hinter dem Stoßfänger.Entweder brauchst du dann französische Winkelfinger

oder der Stoßfänger muß ab.

Aber mit viel Glück kommst du so ran (glaube ich aber nicht) :D

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:55

ja ja das dachte ich mir schon das solche spruche kommen :)

aber im ernst..nervt euch der tröt ton der serien hupe nicht?

mich schon.

ich werde eine selbstverständlich stvzo zulässige doppelton hupe installieren...

am 29. Januar 2006 um 18:00

Hast recht.Die Hupen klingen grauenvoll.Bei meinem Ex-Picasso

klngs überhaupt nicht zum fahrzeug paasend.irgenwie lächerlich

tach...ich fahre zwar keinen c2,sondern einen ax!die größe ist ja fast die selbe und ich wollte auch immer gesehen und vor allem gehört werden!ich habe mir also eine doppelfanfare eingebaut...und siehe da...es hört mich JEDER!als kleine spielerei hab ich sie auch noch an meine fernbedienung angeklemmt ;-)!macht laune und kann ich nur empfehlen!!!

am 29. Januar 2006 um 21:01

Was ist denn mit euch los? Hupt ihr die ganze Zeit? Ich brauch die Hupe so gut wie nie, hab die gleich ich erst einmal gebraucht, sobald man schneller fährt hört das eh keiner mehr.

Hupe darf man doch sowieso nur als Warnzeichen benutzen....

ich hätte die hupe einmal brauchen können,.. aber da ich nicht damit gerechnet habe das man beim c2 sooo feste drücken muss wars zu spät und is mit viel glück und hohem reifenverschleis ohne personenschäden ausgegangen,....

für die meisterhuper wär nen smart was. da passiert mir das ständig das ich wirklich ausversehen beim rückwärtsrangieren hupe, weil ich die irgendwie streife,....

am 30. Januar 2006 um 9:31

ne andere hupe will ich auch haben....

ich brauche sie komischerweise fast jeden tag.

es liegt nicht unbeding an mir, sondern an den leuten, die mich schneiden, ohne zu gucken die vorfahrt nehmen etc.

vielleicht bin ich ein magnet für solche.....

müsste ja gehen noch ne 2.hupe einzubauen und nen extra-knopf einzubasteln.

am 30. Januar 2006 um 10:52

Hallo Teapilot Nett Dich mal wieder zu lesen Tigershark4

am 30. Januar 2006 um 13:08

hi tigershark!

hehe, ja ich bin nich regelmäßig hier. :)

grüße an dich und deinen "kleinen schwarzen"

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 13:31

.....sobald man schneller fährt hört das eh keiner mehr!!

 

siehste! und genau deshalb möchte ich gerne ne lautere!

hatte einer von auch schonmal seine stossstange vorne demontiert?

ist das ne grosse aktion?

ich /der meister glaubt nämlich das sie "in" der stossstange sitz vorm radlauf!.

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

ne andere hupe will ich auch haben....

ich brauche sie komischerweise fast jeden tag.

LoL, ich glaube du hast ein ganz anderes problem *rofl*.

Spass :-)

Mojen,

kenne ich. Als Klein(st)wagenfaher habe ich früher auch immer recht oft hupen müssen- das ist nun gut 5 Jahre her. Einen alten, himmelblauen kleinen Japaner (Swift Bj 86) respektiert ja nichtmal eine Omma auf ihrem Solex... und speziell in der Stadt wurde man ständig geschnitten: zugegeben, ein 900 ccm Vergaser- Autochen ist auch nicht gerade flott und stellt subjektiv auch keine Gefahr dar.... dennoch ständig die schwachen Trommelbremsen zu quälen, weil man die Vorfahrt genommen kriegt- nee, das macht höchsten dicke Füße. Also, hatte ich eine Bosch Starktonhupe eingebaut, ein Teil so groß wie eine Dose Kekse :). Sehr tiefer, lauter, brummiger ooooooohph! - Ton. Anschluss auch über 12v, keine Kompressorhupe, rein magnetisch- 16A glaube ich. Das Teil hatte wirklich schon eine E- Nummer, also (so dachte ich) ist es auch zugelassen. Glaube ich heute aber nicht mehr- ausser man hat ein Fahrzeug mit 'Vorfahrtsberechtigung' (Notarzt, Polizei usw.) Nunja- weder TÜV noch Dekra haben das Teil je moquiert, obschon es sicherlich sehr auffällig gewesen sein muss, wenn ein 86er Swift statt bzztmiieps! wie ein alter Postbus kling... Soviel zu den Ohren der Prüfer. Meine Empfehlung- ggf. vor der Prüfung tauschen :) Hat nicht jeder...

Mit neueren, größeren Autos hatte ich aber nie solche Profilprobleme, mit C4 und angeschalteten Xe- Brennern bekommt man nur selten die Vorfahrt genommen, bzw. Passanten neigen auch in der Stadt eher weniger dazu einem vors Auto zu springen. Ich glaube, ich hupe nichtmal mahr 1/10 so oft... Und die C4- Hupe ist naja, EU-normgerechter Standard eben.

Gruß,

JS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. andere hupe einbauen? geht das so einfach?