Andere Bluetooth-Handy, die BMW "begrenzt" unterstützt
Hallo E-60 Forum,
wisst Ihr ob irgendeine "Drittanbieter" auf dem Markt gibts, der Snap-In Adapter für die Bluetooth-Handy die offiziell von BMW nicht unterstützen, anbietet?
Ich hab z.B. Sharp GX-30 und bin mit dem zufrieden und der funktionieret einwandfrei im Auto per Bluetooth. Einzig was nicht geht Adressbuch zu übertragen, damit kann ich aber leben. Dann wozu soll ich ihn auf irgendeine alten Gurke wechseln, nur weil BMW nich ausreichende Pallete von Adapter und SW hat? Ich plane in Zukunft sowieso noch besseres Handy kaufen und nicht immer mit Sony T630 rumlaufen.
Wozu brauche ich einen Snap-In Adapter? Weil die Bluetooth-Verbindung ist ein Akku-Fresser und außen Antenne auch nicht schlecht wäre.
Selbst Adpter ist doch Easy, Stück-Plastik und passender Anschluß.
Habt Ihr dafür Ideen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw köln
Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht ein Handy, welches am besten mit BMW zu recht kommt, kaufen, mit Snap-In Adeapter besorgen und auf immer im Auto angebunden lassen (a la "Telefon Professionel" :-))
Genau so funktioniert es bei mir.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Peter
Hi,
ich habe halt einfach auf die besseren Features verzichtet und bin auf das einfache Nokia 6230i gewechselt. Und siehe da. Ich lebe noch und freue mich über die problemlose Anbindung gerade bei Kurzstrecken (kein SnapIn nötig).
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Hi,
ich habe halt einfach auf die besseren Features verzichtet und bin auf das einfache Nokia 6230i gewechselt. Und siehe da. Ich lebe noch und freue mich über die problemlose Anbindung gerade bei Kurzstrecken (kein SnapIn nötig).
Gruss
Volkmar
Die Lösung ist sehr komfortable (besonders bei kurzen Fahrten). Ich wollte es auch so haben aber der Akku bei ständig aktiviertem BT, ist bei mir (Motorola razr), nach ca. 24 Std. leer.
Wie oft musst Du den Akku laden?
Gruß
Peter