Anbieter für DPF Reinigung
Hallo,
mein Filter ist wohl doch schon sehr zugesetzt. Das Thermostat war tatsächlich nicht in Ordnung. Nachdem ich das behoben habe, ist die Motor wieder bei 90°. Die Regeneration startet auch (DTC frisch gelöscht) direkt ab 60 KM/h bricht aber nach 1 Minute wieder ab und erzeugt einen Eintrag zum DPF im Speicher.
Der Abgasgegendruck ist im Leerlauf schon bei über 30mb. Bei 100KN/h sind es knapp 300mb.
Daher werde ich vermutlich nicht um eine Reinigung herumkommen. Ich habe im Netz schon einige Anbieter gefunden. Diese unterscheiden sich jedoch im Preis teilweise sehr (200 -500€) für scheinbar die gleiche Leistung.
Hat jemand Erfahrung mit guten oder schlechten Anbieter, die er teilen kann?
Vielel Grüße
Stan
21 Antworten
Zitat:
@StanDan schrieb am 21. Januar 2021 um 16:23:06 Uhr:
Hallo,erstmal ganz großen Dank für die Unterstützung! Als ersten Zwischenbericht nach 2 x 40km bekomme ich Hoffnung.
Die Werte liegen jetzt bei 25 / 60 / 130. Die Regeneration brach zuletzt auch nicht mehr ab. Ich musste aber das Fahrzeug abstellen.
Die Sache mit den Glühkerzen kann ich auch zu 100% bestätigen. Habe die ganze Zeit alle sechs im Speicher. Sie verschwinden auch nicht. Die Regeneration starten aber trotzdem.
Ich werde also bei nächster Gelegenheit mal etwas auf die Autobahn fahren und wie beschrieben weitermachen.
Hallo StanDan!
Dann fahr weiter so mit deiner defekten Glühanlage und hoffe, das es bald warm wird und der Frühling kommt!
Klar regeneriert er auch mit defekter Glühanlage, aber die defekten Glühkerzen hauen dir dermaßen Ruß in den DPF, dass du bald wieder nach Rat fragst!
Kannst den DPF auch ausbauen und reinigen lassen was nicht billig ist, ich verspreche dir bei defekter Glühanlage ist das Geld weggeworfen wenn es kalt wird!
Jeder so wie er meint!
Gruß Hannes
Stimmt zwar aber finde du übertreibst ein wenig.
Wir sind 2 Jahre mit komplett toter GK-Anlage gefahren aber das hat ihm nichts ausgemacht.
Aber der Rat ist trotzdem nicht ganz falsch.
Hallo,
das ist vielleicht anders verstanden worden als ich es gemeint habe. Es ging bei Aussage nur darum, dass der Glühkerzenfehler den Aufruf der Regeneration nicht verhindert.
Der Abgasgegendruck ist jetzt bei 10mbar angekommen. Noch mal vielen Dank!
Die Glühanlage lasse ich jetzt auch noch machen. Ich hoffe dann bin ich für den Moment erstmal durch mit dem Thema.
Ach nee doch nicht... jetzt auch noch Kraftstofffilterheizung -> neues Thema
Kannst hier eigentlich ignorieren, ist nur wichtig für sehr kalte Länder.