ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. anbei FEHLERCODELISTE teil 2

anbei FEHLERCODELISTE teil 2

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 10:39

P0400

Abgas-Rückführ-System (EGR) Durchfluß Fehlfunktion

P0401

Abgas-Rückführ-System (EGR) zu niedriger Durchfluß detektiert

P0402

Abgas-Rückführ-System (EGR) zu hoher Durchfluß detektiert

P0403

Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion

P0404

Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0405

Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor A Schaltkreis zu niedrig

P0406

Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor A Schaltkreis zu hoch

P0407

Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu niedrig

P0408

Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu hoch

P0410

Zweitluft Zuführungssystem Fehlfunktion

P0411

Zweitluft Zuführungssystem falscher Durchfluß detektiert

P0412

Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil A Schaltkreis Fehlfunktion

P0413

Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil A Schaltkreis offen

P0414

Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil A Schaltkreis Kurzschluß

P0415

Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil B Schaltkreis Fehlfunktion

P0416

Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil B Schaltkreis offen

P0417

Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil A Schaltkreis Kurzschluß

P0418

Zweitluft Zuführungssystem Relais "A" Schaltkreis Fehlfunktion

P0419

Zweitluft Zuführungssystem Relais "B" Schaltkreis Fehlfunktion

P0420

Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

P0421

Aufwärmphase Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

P0422

Haupt-Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

P0423

Beheizter Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

P0424

Beheizter Katalysator Temperatur unterhalb Grenzwert (Bank 1)

P0426

Katalysatorsystem Temperatur-Sensor Bereich/Betriebsverhalten (Bank 1)

P0427

Katalysatorsystem Temperatur-Sensor zu niedriger Eingang (Bank 1)

P0428

Katalysatorsystem Temperatur-Sensor zu hoher Eingang (Bank 1)

P0430

Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)

P0431

Aufwärmphase Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)

P0432

Haupt-Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)

P0433

Beheizter Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)

P0434

Beheizter Katalysator Temperatur unterhalb Grenzwert (Bank 2)

P0436

Katalysatorsystem Temperatur-Sensor Bereich/Betriebsverhalten (Bank 2)

P0437

Katalysatorsystem Temperatur-Sensor zu niedriger Eingang (Bank 2)

P0438

Katalysatorsystem Temperatur-Sensor zu hoher Eingang (Bank 2)

P0440

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Fehlfunktion

P0441

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. falscher Durchfluß der Spülung

P0442

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Leck detektiert (kleine Leckage)

P0443

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Spül-Kontr.vent. Schaltkreis Fehlfunktion

P0444

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Spül-Kontr.vent. Schaltkreis offen

P0445

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Spül-Kontr.vent. Schaltkreis Kurzschluß

P0446

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Belüftungs-Kontr.-Schaltkreis Fehlfunktion

P0447

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Belüftungs-Kontr.-Schaltkreis offen

P0448

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Belüftungs-Kontr.-Schaltkreis Kurzschluß

P0449

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Belüftungs-Vent./Spule-Schaltkreis Fehlfunktion

P0450

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Drucksensor Fehlfunktion

P0451

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Drucksensor Bereich/Betriebsverhalten

P0452

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Drucksensor zu niedriger Eingang

P0453

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Drucksensor zu hoher Eingang

P0454

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Drucksensor intermittierend

P0455

Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. Leck detektiert (große Leckage)

P0460

Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0461

Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0462

Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0463

Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis zu hoher Eingang

P0464

Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis intermittierend

P0465

Durchspülungs-Durchfluß-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0466

Durchspülungs-Durchfluß-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0467

Durchspülungs-Durchfluß-Sensor Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0468

Durchspülungs-Durchfluß-Sensor Schaltkreis zu hoher Eingang

P0469

Durchspülungs-Durchfluß-Sensor Schaltkreis intermittierend

P0470

Abgasdruck-Sensor Fehlfunktion

P0471

Abgasdruck-Sensor Bereich/Betriebsverhalten

P0472

Abgasdruck-Sensor zu niedrig

P0473

Abgasdruck-Sensor zu hoch

P0474

Abgasdruck-Sensor intermittierend

P0475

Abgasdruck-Kontrollventil Fehlfunktion

P0476

Abgasdruck-Kontrollventil Bereich/Betriebsverhalten

P0477

Abgasdruck-Kontrollventil zu niedrig

P0478

Abgasdruck-Kontrollventil zu hoch

P0479

Abgasdruck-Kontrollventil intermittierend

P0480

Kühlerventilator 1 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

P0481

Kühlerventilator 2 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

P0482

Kühlerventilator 3 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

P0483

Kühlerventilator Plausibilitätsprüfung Fehlfunktion

P0484

Kühlerventilator Schaltkreis Überspannung

P0485

Kühlerventilator Spanung/Masse Schaltkreis Fehlfunktion

P0500

Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion

P0501

Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Bereich/Betriebsverhalten

P0502

Fahrzeug Geschwindigkeitssensor zu niedriger Eingang

P0503

Fahrzeug Geschwindigkeitssensor intermittierend/falsch/zu hoch

P0505

Leerlauf Kontrollsystem Fehlfunktion

P0506

Leerlauf Kontrollsystem Umdrehungen niedriger als erwartet

P0507

Leerlauf Kontrollsystem Umdrehungen höher als erwartet

P0510

Schalter geschlossene Drosselklappe Fehlfunktion

P0520

Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis Fehlfunktion

P0521

Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0522

Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis zu niedrige Spannung

P0523

Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis zu hohe Spannung

P0530

Klima-Anlage Kühlmittel Drucksensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0531

Klima-Anlage Kühlmittel Drucksensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0532

Klima-Anlage Kühlmittel Drucksensor Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0533

Klima-Anlage Kühlmittel Drucksensor Schaltkreis zu hoher Eingang

P0534

Klima-Anlage Kühlmittelfüllung zu niedrig

P0550

Servolenkung Drucksensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0551

Servolenkung Drucksensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0552

Servolenkung Drucksensor Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0553

Servolenkung Drucksensor Schaltkreis zu hoher Eingang

P0554

Servolenkung Drucksensor Schaltkreis intermittierend

P0560

System-Spannung Fehlfunktion

P0561

System-Spannung instabil

P0562

Klima-Anlage Drucksensor zu niedrige Spannung (Chrysler)

P0563

System-Spannung zu hoch

P0565

Geschwindigkeitskontrolle Ein-Signal Fehlfunktion

P0566

Geschwindigkeitskontrolle Aus-Signal Fehlfunktion

P0567

Geschwindigkeitskontrolle Wiederaufnahme-Signal Fehlfunktion

P0568

Geschwindigkeitskontrolle Einstell-Signal Fehlfunktion

P0569

Geschwindigkeitskontrolle Verzögerungs-Signal Fehlfunktion

P0570

Geschwindigkeitskontrolle Beschleunigungs-Signal Fehlfunktion

P0571

Geschwindigkeitskontrolle/Bremsschalter A Schaltkreis Fehlfunktion

P0572

Geschwindigkeitskontrolle/Bremsschalter A Schaltkreis zu niedrig

P0573

Geschwindigkeitskontrolle/Bremsschalter A Schaltkreis zu hoch

P0574

Geschwindigkeitskontrolle bezogene Fehlfunktion

P0575

Geschwindigkeitskontrolle bezogene Fehlfunktion

P0576

Geschwindigkeitskontrolle bezogene Fehlfunktion

P0578

Geschwindigkeitskontrolle bezogene Fehlfunktion

P0579

Geschwindigkeitskontrolle bezogene Fehlfunktion

P0580

Geschwindigkeitskontrolle bezogene Fehlfunktion

P0600

Serielle Schnittstelle Fehlfunktion

P0601

Internes Kontrollmodul Speicherkontrolle Prüfsummenfehler

P0602

Kontrollmodul Programmfehler

P0603

Internes Kontrollmodul KAM-Speicher Fehler

P0604

Internes Kontrollmodul RAM-Speicher Fehler

P0605

Internes Kontrollmodul ROM-Speicher Fehler

P0606

Computereinheit Prozessorfehler

P0608

Kontrollmodul VSS Ausgang "A" Fehlfunktion

P0609

Kontrollmodul VSS Ausgang "B" Fehlfunktion

P0620

Lichtmaschine Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

P0621

Lichtmaschine Lampe "L" Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

P0622

Lichtmaschine Feld "F" Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

P0650

Fehler-Leuchte (MIL) Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

P0654

Motor-Drehzahl Ausgangs-Schaltkreis Fehlfunktion

P0655

Motor-Heiß-Warnlampe Ausgangs-Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

P0656

Kraftstoff-Füllstand Ausgangs-Schaltkreis Fehlfunktion

P0700

Getriebe Kontrollsystem Fehlfunktion

P0701

Getriebe Kontrollsystem Bereich/Betriebsverhalten

P0702

Getriebe Kontrollsystem elektrisch

P0703

Drehmomentwandler/Bremsschalter B Schaltkreis Fehlfunktion

P0704

Kupplungsschalter Eingangsschaltkreis Fehlfunktion

P0705

Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion (PRNDL Eingang)

P0706

Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0707

Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0708

Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis zu hoher Eingang

P0709

Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis intermittierend

P0710

Getriebeflüssigkeits-Temperatursensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0711

Getriebeflüssigkeits-Temperatursensor Schaltkreis Bereich/Betr.verhalten

P0712

Getriebeflüssigkeits-Temperatursensor Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0713

Getriebeflüssigkeits-Temperatursensor Schaltkreis zu hoher Eingang

P0714

Getriebeflüssigkeits-Temperatursensor Schaltkreis intermittierend

P0715

Eingangs-/Turbinen-Drehzahl-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0716

Eingangs-/Turbinen-Drehzahl-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0717

Eingangs-/Turbinen-Drehzahl-Sensor Schaltkreis kein Signal

P0718

Eingangs-/Turbinen-Drehzahl-Sensor Schaltkreis intermittierend

P0719

Drehmomentwandler/Bremsschalter B Schaltkreis zu niedrig

P0720

Ausgangs-Drehzahl-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion

P0721

Ausgangs-Drehzahl-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0722

Ausgangs-Drehzahl-Sensor Schaltkreis kein Signal

P0723

Ausgangs-Drehzahl-Sensor Schaltkreis intermittierend

P0724

Drehmomentwandler/Bremsschalter B Schaltkreis zu hoch

P0725

Motordrehzahl Eingang Schaltkreis Fehlfunktion

P0726

Motordrehzahl Eingang Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0727

Motordrehzahl Eingang Schaltkreis kein Signal

P0728

Motordrehzahl Eingang Schaltkreis intermittierend

P0730

Falsche Getriebe Übersetzung

P0731

Getriebegang 1 falsche Übersetzung

P0732

Getriebegang 2 falsche Übersetzung

P0733

Getriebegang 3 falsche Übersetzung

P0734

Getriebegang 4 falsche Übersetzung

P0735

Getriebegang 5 falsche Übersetzung

P0736

Getriebegang Rückwärts falsche Übersetzung

P0740

Drehmomentwandler Überbrückungskupplung Schaltkreis Fehlfunktion

P0741

Drehmomentwandler Überbrückungskupplung Schaltkreis Betr.verhalten

P0742

Drehmomentwandler Überbrückungskupplung Schaltkreis blockiert Ein

P0743

Drehmomentwandler Überbrückungskupplung Schaltkreis elektrisch

P0744

Drehmomentwandler Überbrückungskupplung Schaltkreis intermittierend

P0745

Kontrolldruck-Magnetventil Fehlfunktion

P0746

Kontrolldruck-Magnetventil Betriebsverhalten oder blockiert Aus

P0747

Kontrolldruck-Magnetventil blockiert Ein

P0748

Kontrolldruck-Magnetventil elektrisch

P0749

Kontrolldruck-Magnetventil intermittierend

P0750

Schalt-Magnetventil A Fehlfunktion

P0751

Schalt-Magnetventil A Betriebsverhalten oder blockiert Aus

P0752

Schalt-Magnetventil A blockiert Ein

P0753

Schalt-Magnetventil A elektrisch

P0754

Schalt-Magnetventil A intermittierend

P0755

Schalt-Magnetventil B Fehlfunktion

P0756

Schalt-Magnetventil B Betriebsverhalten oder blockiert Aus

P0757

Schalt-Magnetventil B blockiert Ein

P0758

Schalt-Magnetventil B elektrisch

P0759

Schalt-Magnetventil B intermittierend

P0760

Schalt-Magnetventil C Fehlfunktion

P0761

Schalt-Magnetventil C Betriebsverhalten oder blockiert Aus

P0762

Schalt-Magnetventil C blockiert Ein

P0763

Schalt-Magnetventil C elektrisch

P0764

Schalt-Magnetventil C intermittierend

P0765

Schalt-Magnetventil D Fehlfunktion

P0766

Schalt-Magnetventil D Betriebsverhalten oder blockiert Aus

P0767

Schalt-Magnetventil D blockiert Ein

P0768

Schalt-Magnetventil D elektrisch

P0769

Schalt-Magnetventil D intermittierend

P0770

Schalt-Magnetventil E Fehlfunktion

P0771

Schalt-Magnetventil E Betriebsverhalten oder blockiert Aus

P0772

Schalt-Magnetventil E blockiert Ein

P0773

Schalt-Magnetventil E elektrisch

P0774

Schalt-Magnetventil E intermittierend

P0775

Druckkontroll-Magnetventil B Fehlfunktion

P0776

Druckkontroll-Magnetventil B Betriebsverhalten

P0777

Druckkontroll-Magnetventil B blockiert Ein

P0778

Druckkontroll-Magnetventil B elektrisch

P0779

Druckkontroll-Magnetventil B intermittierend

P0780

Gangschaltung Fehlfunktion

P0781

1.- 2. Gang Fehlfunktion

P0782

2.- 3. Gang Fehlfunktion

P0783

3.- 4. Gang Fehlfunktion

P0784

4.- 5. Gang Fehlfunktion

P0785

Schaltungs-/Verzögerungs-Magnetventil Fehlfunktion

P0786

Schaltungs-/Verzögerungs-Magnetventil Bereich/Betriebsverhalten

P0787

Schaltungs-/Verzögerungs-Magnetventil zu niedrig

P0788

Schaltungs-/Verzögerungs-Magnetventil zu hoch

P0789

Schaltungs-/Verzögerungs-Magnetventil intermittierend

P0790

Normal/Betriebsverhalten Schalter Schaltkreis Fehlfunktion

P0801

Rückwärtsgang Hemmungskontrolle Schaltkreis Fehlfunktion

P0803

1-4 Hochschaltung Magnetventil Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

P0804

1-4 Hochschaltung Lampen Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

P0805

Kupplungs-Pos.-Sensor Schaltkreis 4.36.

P0806

Kupplungs-Pos.-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0807

Kupplungs-Pos.-Sensor Schaltkreis niedrig

P0808

Kupplungs-Pos.-Sensor Schaltkreis hoch

P0809

Kupplungs-Pos.-Sensor Schaltkreis intermittierend

P0810

Kupplungs-Pos.-Kontrolle Fehler

P0811

Überhöhter Kupplungsschlupf

P0812

Rückwärtsgang Eingangsschaltkreis

P0813

Rückwärtsgang Ausgangsschaltkreis

P0814

Getriebe-Gangwahlanzeige Schaltkreis

P0815

Hochschaltung Schalterschaltkreis

P0816

Runterschaltung Schalterschaltkreis

P0817

Anlaßsperre Schaltkreis

P0818

Antriebssperre Schalter Eingangsschaltkreis

P0820

Getriebehebel X-Y Position Sensorschaltkreis

P0821

Getriebehebel X Position Schaltkreis

P0822

Getriebehebel Y Position Schaltkreis

P0823

Getriebehebel X Position Schaltkreis intermittierend

P0824

Getriebehebel Y Position Schaltkreis intermittierend

P0825

Getriebehebel Push-Pull Schalter (Gangwechsel Vorgriff)

P0830

Kuppl.-Pedalschalter A Schaltkreis 2.35.

P0831

Kuppl.-Pedalschalter A Schaltkreis niedrig

P0832

Kuppl.-Pedalschalter A Schaltkreis hoch

P0833

Kuppl.-Pedalschalter B Schaltkreis 2.35.

P0834

Kuppl.-Pedalschalter B Schaltkreis niedrig

P0835

Kuppl.-Pedalschalter B Schaltkreis hoch

P0836

4-Radantrieb (4WD) Schalterschaltkreis 3.43.

P0837

4-Radantrieb (4WD) Schalterschaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0838

4-Radantrieb (4WD) Schalterschaltkreis niedrig

P0839

4-Radantrieb (4WD) Schalterschaltkreis hoch

P0840

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter A Schaltkreis 57.4.

P0841

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter A Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

P0842

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter A Schaltkreis niedrig

P0843

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter A Schaltkreis hoch

P0844

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter A Schaltkreis intermittierend

P0845

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter B Schaltkreis 57.4.

P0846

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter B Schaltkreis bereich/Betriebsverhalten

P0847

 

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter B Schaltkreis niedrig

P0848

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter B Schaltkreis hoch

P0849

Getriebeöldruck-Sensor/Schalter B Schaltkreis intermittierend

 

Herstellerspezifische Fehlercodes von Smart:

1. Vom Motorsteuergerät (MEG):

P2046

Lastfehler im Überwachungsmodul

P2049

O2-Sondenheizung vor KAT

P205F

Unplausible Signale der Lenkradschaltung

2. Vom Sicherungskasten-Steuergerät (SAM):

B1014

CAN-Botschaft vom Steuergerät Motorsteuergerät fehlt

B1016

CAN-Botschaft vom Steuergerät Motorsteuergerät fehlt

B1020

CAN-Botschaft vom Steuergerät Motorsteuergerät fehlt

B1022

CAN-Botschaft vom Steuergerät Motorsteuergerät fehlt

B1030

Zählerüberlauf der Wegfahrsperre oder CAN-Kommunikation fehlerhaft

B1101

Crash-Sensor hat Kurzschluss nach Masse

B1111

Verriegelungsvorgang wegen Kurzschluss fehlgeschlagen

3. Vom ESP-Steuergerät:

C1200

Bremslichtschalter

C150D

CAN-Bus-Fehler

4. Vom Kombiinstrument (Tacho):

B1100

CAN-Bus OFF

B1101

CAN-Botschaft vom Steuergerät ESP fehlt oder fehlerhaft

B1102

CAN-Botschaft vom Steuergerät MEG fehlt oder fehlerhaft

B1103

CAN-Botschaft vom Steuergerät SAM fehlt oder fehlerhaft

B1138

Fehler beim Beschreiben des EEPROM

Beste Antwort im Thema

Wenns n Männchen geben würde, das gegen einen Pfosten läuft bei den Smileys, würdest du grad so eins bekommen.

Die OBD Fehlercodes findet jeder unter Google aber dafür extra nen Thread aufzumachen ist Schwachsinnig.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenns n Männchen geben würde, das gegen einen Pfosten läuft bei den Smileys, würdest du grad so eins bekommen.

Die OBD Fehlercodes findet jeder unter Google aber dafür extra nen Thread aufzumachen ist Schwachsinnig.

am 27. Januar 2014 um 20:14

Mir hat dieses Liste gerade sehr geholfen. Danke!

Guten Abend

 

Ich habe ein Problem. Weiss nicht in welchem Forum ich mich melden soll. Habe einen Renault scenic 3 Bj 2009 2.0 dci 150 Ps. Habe zwei Fehlermeldungen und meine Vertrauensgarage weiss nicht mehr weiter, weil Renault Schweiz anscheinend nicht über das Teil Bescheid weiss. Habe die Fehler p0470 und p0471. Auto läuft ganz normal. Weiss jemand weiter??

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit unserem Renault scenic 1 Phase 2 Erstzulassung 2001

wir haben den wagen gekauft da leuchtete die motorwarnleuchte unterhalb des Tachos und im anleitungsheft war ein zettel mit den nummern bzw diagnosecode 208 und 146 im Bereich Kraftstoff bzw schadstoffreduzierung was könnte das sein

vielen dank für die hilfe

mfg

Josefine

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 10:24

208 kann nicht stimmen ,das ist einspritzdüse schaltkreis zylinder 8

146 plausiebel - lamdasonde schaltkreis fehlfunktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen