Analog Uhr verdecken

VW Passat B8

Hallo in die Runde,

eigentlich ist das Cockpit ja ganz nett und attraktiv beim B8 gestaltet.
Mich persönlich/irritiert da immer diese Analog-Uhr, die - jedenfalls aus meiner Sicht -
nicht gerade "sexy" ist/wirkt :-)

Hat da Jemand von Euch schon mal' etwas in Richtung Ersatz durch eine (kleine) Digital-Uhr, die
man einfach "draufsteckt" oder wie auch immer (lose) befestigt versucht?

Beste Antwort im Thema

Wer sich ne billige „Smartwatch“ zur „Verschönerung“ des Armaturenbretts „einbaut“ weil er sich durch die Analoguhr nicht ins digitale Zeitalter mitgenommen fühlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frohe Weihnachten! ;-)

94 weitere Antworten
94 Antworten

Finde Euere Diskussion witzig. In erster Linie geht es um das obige Thema. Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen. Es müssen keine Romane geschrieben werden ob euch die Uhr gefällt oder nicht gefällt.

Ach, wenn das so ist: dcfix und die Frage ist beantwortet 😁

Zitat:

@thor65 schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:49:56 Uhr:

Finde Euere Diskussion witzig. In erster Linie geht es um das obige Thema. Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen. Es müssen keine Romane geschrieben werden ob euch die Uhr gefällt oder nicht gefällt.

ok dann in Kurzform hier nochmal die elementare Aussage zu dem Thema. Du wirst keine Veränderung hinbekommen ohne den Wagen zu verschandeln.

Zitat:

@quentin20 schrieb am 15. November 2016 um 15:41:09 Uhr:

Drehmel oder Gaffatape! Mal im Ernst: Alles was du da machst, wird besch... aussehen. Lass es so wie es ist. Oder wechsel zum Superb.
Quentin

ok dann in Kurzform hier nochmal die elementare Aussage zu dem Thema. Du wirst keine Veränderung hinbekommen ohne den Wagen zu verschandeln.

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich weiss was ich kann.
Schöne Weihnachten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Unser AD-Dienstwagenler dürfen wählen zwischen
Golf
Golf Variant
Passat
Passat Variant
Audi A4
Audi A4 Variant

Und noch viel mehr Fahrzeugen.
Aber: Der Passat ist der Billigste (ja ich meine Billig und nicht günstig)
Wir haben ein Geschäftswagenmodell, bei dem wir eine bestimmte Rate erreichen dürfen, darüber aus eigener Tasche bezahlen.
Ein Golf Variant kostet dann mal eben bei gleicher Ausstattung (zumindest so nah wie auswählbar), mal eben 70€ mehr Privatanteil.
Ein A4 etwa 110€
Danke, dann lieber Analoguhr und Passat.

Diese Analoguhr hat seit ein paar Tagen für richtig viel Aufregung gesorgt... Danke!

Die Analog-Uhr entspringt wohl einem Desinger.
Und Design ist Geschmack, darüber läßt sich bekanntermaßen nicht streiten.
Wäre sie im nächsten Modell nicht mehr das, gäbe es genausoviele Beiträge in einen Thread: "Warum keine Analog-Uhr mehr im Passat?"

Ich finde sie nicht schlecht, man sieht sie irgendwann eigentlich gar nicht mehr.
Es fällt nur noch Beifahrer auf, die das in anderen Fahrzeugen nicht gewohnt sind.

Wer das nicht will, sollte sie einfach mit einem Lieblingsbild überkleben.
Motive gibt es ja genügend, vielleicht gepaart mit dem nächsten Thread: "Hässliche Motive über der Analog-Uhr". 😁

Danke für die konstruktiven Vorschläge.

Zitat:

@Tele123 schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:47:06 Uhr:

Aber: Der Passat ist der Billigste (ja ich meine Billig und nicht günstig)

[...]

Wir haben ein Geschäftswagenmodell, bei dem wir eine bestimmte Rate erreichen dürfen, darüber aus eigener Tasche bezahlen.
Ein Golf Variant kostet dann mal eben bei gleicher Ausstattung (zumindest so nah wie auswählbar), mal eben 70€ mehr Privatanteil.
Ein A4 etwa 110€
Danke, dann lieber Analoguhr und Passat.

Na in dem Fall ist die Wahl des "billigen" Passat und demzufolge die Wahl der Analoguhr im Armaturenbrett das Resultat des eigenen Geizes?! Man könnte jetzt hämisch sagen: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Also auch wenn die Uhr jetzt kein Meistetstück von Design ist und mir nicht unbedingt ein Glücksgefühl verursacht, hat sie mich bisher zumindest nicht gestört. Im schlimmsten Fall gucke ich nicht hin.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Der Eine liebt sie, der Andere ignoriert sie, der Nächste bekommt Brechreiz. Zumindest der mit dem Brechreiz hätte dann aber anders wählen sollen.

Lol, zuerst Vorschläge wollen und dann sie tadeln.
Dir auch frohe Weihnachten mit Ausrufezeichen!
🙄 😕

Zitat:

@thor65 schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:03:56 Uhr:

Die würde vom Durchmesser her passen.

Mach mal Bilder, wenn du sie eingebaut hast. Vielleicht bekommt man für die Smartwatch auch andere (Digitale) Ziffernblätter.

Sieht aber immer beim parkenden passat wie spät es ist.

Zitat:

Na in dem Fall ist die Wahl des "billigen" Passat und demzufolge die Wahl der Analoguhr im Armaturenbrett das Resultat des eigenen Geizes?! Man könnte jetzt hämisch sagen: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Also auch wenn die Uhr jetzt kein Meistetstück von Design ist und mir nicht unbedingt ein Glücksgefühl verursacht, hat sie mich bisher zumindest nicht gestört. Im schlimmsten Fall gucke ich nicht hin.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Der Eine liebt sie, der Andere ignoriert sie, der Nächste bekommt Brechreiz. Zumindest der mit dem Brechreiz hätte dann aber anders wählen sollen.

Falscher Ansatz.

Mit einem Listenpreis von rund 50.000 Euro kauft man eine Super Uhr im Hardcover.
Rolex oder Breitling haben ja alle.

Meine letzte Analoguhr im Auto ist übrigens 9 Jahre her - damals im Mondeo 3.

Hier noch 2 Modelle die genau reinpassen.

Screenshot-20181226-085753

Die zweite.

Screenshot-20181226-085705
Deine Antwort