Analog Uhr in Instrumentenkobi

BMW 5er G30

Es ist mir ja fast peinlich hierfür ein Thema zu erstellen - aber naja 🙂

Im Vorführwagen (G30 520d ohne M-Paket) konnte man die Uhr in der Instrumentenkobi analog und digital darstellen. Ich finde bei mir diese Option nicht. Kann also nur digital Anzeigen lassen. Ist kein Weltuntergang, aber mich würde mal Interessieren woran das liegt ? Hab nen 540xi G31 mit M-Paket. Hab schon überlegt obs am M-Paket liegt, da hat man ja dann auch das M-Logo im Sportmodus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 11. August 2017 um 16:25:37 Uhr:

Geht mir genauso, M Paket und erweiterte MFD.
Warte bis jemand schreibt
, wurde vergessen und jetzt draufgespielt.
Es betrifft hier im Forum schon soviele. Oder wir sind Alle zu blöd???
Falls BMW es vergessen hat, möchte ich als Entschädigung die 500 Euro BMW Herrenuhr!!!
Ohne die Analoge Uhr ist es nur das halbe Auto.
VG Olli

dass der Wagen ohne analoge Uhr überhaupt noch anspringt ist wohl der Weitsicht der BMW Ingenieure zu verdanken 😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

Ich auch.

Das ist dann einfach ein Codiereintrag, der aktiviert werden muss. Da ich aber keinen G3x habe, kann ich mit Details nicht helfen.

Ich habe auch die große, volldigitale Instrumententafel.

Ich glaube auch nicht, dass es was damit zu tun hat. Anscheinend wurden bei einigen Fahrzeugen nicht die komplette Software überspielt. Ist schon verrückt, aus einem Auto wird ein fahrender PC mit den gleichen Problemen. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich die Bedienungsanleitung bei einem Auto lesen musste. Früher ging das ohne. Telefonisch wusste mein BMW Händler auch keinen Rat. Werde wohl oder übel mal in die Werkstatt fahren müssen.

Geht bei mir nicht.
Gruß

Ähnliche Themen

Also ist festzuhalten:

Die Fahrzeuge, die keine analoge Darstellung der Uhrzeit vorsehen haben im Weiteren auch nicht die Möglichkeit der Verwendung des Bildschirmschoners und schließlich auch nicht die Möglichkeit, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im MFD zu deaktivieren.

Ergeht das allen gleichermaßen so?

Trifft bei mir zu.

Ist bei mir auch so

Trifft auch auf mich zu.

Hat denn jemand den Bildschirmschoner mal ausprobiert ?

Ich war neugierig und wollte es mal beim Händler ausprobieren

Beide 5er hatten nicht mal den Menüeintrag.

Frag einfach nochmal , sind das dann eigene Bilder oder Motive von BMW ?

Irgendwie schon interessant, wie sich die Themen geändert haben.

Vier Seiten Diskussion über die Uhrenanzeige oder gar Bildschirmschoner. In einem Auto. Mit Slogan "Freude am Fahren".

Bei meinem 530e funktioniert die analoge uhr aber wofür braucht man einen Bildschirmschoner?

Habe bei meinem künftigen Wagen (530d M-Paket) auch nicht die analoge Uhr einstellen können.
Gibt es inzwischen eine Lösung?

Liegt das evtl. am Modelljahr?

...und Bildschirmschoner würde mich auch mal interessieren. Was zeigt er und wann wird er aktiv?

Ich bin aber jetzt doch neugierig was dieser geheimnisvolle Bildschirmschoner anzeigt.

Hat dies niemand mal ausprobiert ?

Neben dem Fehlen des Bildschirmschoners und Analoguhr wird der km Stand und Trip kmstand nicht angezeigt. Wenn ich die Triprücksetztaste kurz drücke, wird das für kurze Zeit angezeigt aber nicht dauerhaft. Alle Einstellungen der Instrumentenkombination sind auf Standard. Individual mit allen an hat auch nicht geholfen. Auch nicht die diversen Bordcomputer Einstellungen. Die Anleitung kann man so verstehen, dass die Anzeige nie permanent angezeigt wird. Das wäre blöd und unsinnig. Ich meine ich habe die mal permanent gehabt. Kann mir jemand helfen?

Deine Antwort