Analog Uhr in Instrumentenkobi
Es ist mir ja fast peinlich hierfür ein Thema zu erstellen - aber naja 🙂
Im Vorführwagen (G30 520d ohne M-Paket) konnte man die Uhr in der Instrumentenkobi analog und digital darstellen. Ich finde bei mir diese Option nicht. Kann also nur digital Anzeigen lassen. Ist kein Weltuntergang, aber mich würde mal Interessieren woran das liegt ? Hab nen 540xi G31 mit M-Paket. Hab schon überlegt obs am M-Paket liegt, da hat man ja dann auch das M-Logo im Sportmodus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ollipolli98 schrieb am 11. August 2017 um 16:25:37 Uhr:
Geht mir genauso, M Paket und erweiterte MFD.
Warte bis jemand schreibt
, wurde vergessen und jetzt draufgespielt.
Es betrifft hier im Forum schon soviele. Oder wir sind Alle zu blöd???
Falls BMW es vergessen hat, möchte ich als Entschädigung die 500 Euro BMW Herrenuhr!!!
Ohne die Analoge Uhr ist es nur das halbe Auto.
VG Olli
dass der Wagen ohne analoge Uhr überhaupt noch anspringt ist wohl der Weitsicht der BMW Ingenieure zu verdanken 😁
153 Antworten
Zitat:
@Ollipolli98 schrieb am 8. August 2017 um 07:38:35 Uhr:
Hauptsache die Kiste fährt????
Genau! Wen man das Forum hier verfolgt, dann scheint Fahren für das Auto nur noch eine vernachlässigbare Sekundärtugend zu sein. So wie Telefonieren für das Smartphone...
🙄
Hab das Ausfahrt-TV Video nochmal durchforstet: der dort im Test vorgestellte BMW mit Sportline hat die Analoge Uhr.
Zitat:
@Wild-Thunder schrieb am 29. Juli 2017 um 14:23:17 Uhr:
Habe das gleiche Problem (G30 - 530 D): Der Unterpunkt "Darstellungsart der Uhrzeit einstellen" fehlt komplett. damit lässt sich die Analoguhr in der Instrumentenkombination nicht darstellen. Auch fehlt bei mir der Unterpunkt "Bildschirmschoner" für das Control Display. Weiß jemand woran das liegt ?
Auch ich habe dieses Problem... der entsprechende Menüpunkt erscheint einfach nicht :-(
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 8. August 2017 um 11:01:10 Uhr:
Hab das Ausfahrt-TV Video nochmal durchforstet: der dort im Test vorgestellte BMW mit Sportline hat die Analoge Uhr.
Mit Sportline hat, das nichts zu tun!!!
Ähnliche Themen
Ich habe heute Folgendes festgestellt:
In meinem Display (MFD) wird permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit der Speed Limit Info genau wie im HUD angezeigt. Ich wollte das abstellen und habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Wenn ich die Instrumentenkombination auf "Beruhigt" einstelle, entfällt die Anzeige. Beruhigt ist allerdings nicht meine favorisierte Einstellung. Über die Einstellung "Individual" soll die Möglichkeit existieren, die "Zusatzzeichen für Speed Limit Info" einzustellen. Diese Einstellmöglichkeit sieht mein System aber gar nicht vor!
Bei meinem G31 mit M-Paket hab ich diese Einstellungen auch nicht. Auch keine Auswahl der Uhr und keinen Bildschirm Schoner. In der Print BA steht es auch beschrieben aber die Auswahlpunkte gibt's nicht. Werde ich mal beim :-) nachfragen.
Falls BMW es vergessen hat, möchte ich als Entschädigung die 500 Euro BMW Herrenuhr!!!
VG Olli
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 11. August 2017 um 16:16:39 Uhr:
Bei meinem G31 mit M-Paket hab ich diese Einstellungen auch nicht. Auch keine Auswahl der Uhr und keinen Bildschirm Schoner. In der Print BA steht es auch beschrieben aber die Auswahlpunkte gibt's nicht. Werde ich mal beim :-) nachfragen.
Wie funktioniert eigentlich dieser Bildschirmschoner ( wenn er denn funktioniert ) .
Sind das BMW Bilder oder Eigene ?
Kann man Zeit zur Aktivierung einstellen ?
Auch Videos möglich ?
Zitat:
@Ollipolli98 schrieb am 11. August 2017 um 16:25:37 Uhr:
VG Olli
dass der Wagen ohne analoge Uhr überhaupt noch anspringt ist wohl der Weitsicht der BMW Ingenieure zu verdanken 😁
Hallo, wir haben einen G30 520d mit M-Paket.
Der hat die Analog Uhr und die Möglichkeit diese
umzustellen. Auch Bildschirmschoner ist vorhanden.
BJ 07.2017
mkbg aus Ratingen
Hans
Ich kann auch nicht auf die analog Uhr umstellen.
An alle die das "Problem" haben:
Habt ihr auch wirklich das volldigitale, große Kombiinstrument (6WB)? Nur dort gibt es die analoge Uhr. Bei dem "halben Ding" da gibt es nur eine digitale Uhr
Zitat:
@5teph schrieb am 11. August 2017 um 17:38:05 Uhr:
An alle die das "Problem" haben:Habt ihr auch wirklich das volldigitale, große Kombiinstrument (6WB)? Nur dort gibt es die analoge Uhr. Bei dem "halben Ding" da gibt es nur eine digitale Uhr
Na da hab ich ja was losgetreten ;D Ja, ich zumindest habe das große MFD.. ist halt einfach ein Bug. Denke mal das wird mitm Softwareupdate behoben und gut ist. Wer weiss mit welcher Sonderausstattung das zutun hat.. . Die meisten werden es gar nicht merken, weil sie gar nicht wissen das es fehlt. Vlt sollte man den Threat in Bug Reporting umbenennen.
Ich habe auch die große, volldigitale instrumententafel.
Zitat:
@5teph schrieb am 11. August 2017 um 17:38:05 Uhr:
An alle die das "Problem" haben:Habt ihr auch wirklich das volldigitale, große Kombiinstrument (6WB)? Nur dort gibt es die analoge Uhr. Bei dem "halben Ding" da gibt es nur eine digitale Uhr
Ja, habe ich.