ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. An technische Experten oder Erfahrene : Kaufempfehlung? Smart fortwo, 2015 elektro, oder Tipps

An technische Experten oder Erfahrene : Kaufempfehlung? Smart fortwo, 2015 elektro, oder Tipps

Smart
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 9:48

Hallo zusammen,

ich stehe seit kurzem ohne Auto da und versuche kurzfristig ein gutes zu finden. Mein Budget ist als alleinerziehende Mama mit Tochter (5j) momentan leider etwas eingeschränkt.

Nach dem ich letzte Woche recht oft mit einem car2go Smart in Stuttgart unterwegs war, finde ich, dass es für uns zwei durchaus erstmal vom Platz her ausreichend wäre. Das Laufrad hat in den Kofferaum gut reingepasst Es hat auch Spass gemacht damit zu fahren :)

Habe letzte Tage viele Anzeigen mir angesehen und folgende Anzeige gefunden:

https://www.autoscout24.de/angebote/smart-fortwo-coupe-

electric-drive-panodach-sitzhzg-elektro-weiss-7f152856-b7d2-489a-9943-f9a859f740f1?utm_source=web-native-share&utm_campaign=share

Was sagt ihr dazu? Welche Fragen sollte ich am besten dem Händler stellen um rauszufinden ob das Fahrzeug gut ist (in Bezug auf Batterie zum Beispiel?)

Grundsätzlich fahre ich momentan viele Kurzstrecken. Am Tag (unter der Woche) werden zukünftig ca. 70-80km zusammen kommen.

Ich selbst favorisiere sehr stark Automatik Getriebe, bin bis vor kurzem eine etwas ältere, bj 2010, schöne E200 kombi, diesel, automatik gefahren und habe es geliebt :)und meine Tochter mindestens genauso :) Schade dass die Kosten (wie Versicherung/Steuer) mir selbst zu hoch waren und ich das Auto nicht behalten konnte..

Vielleicht habt Ihr sonst Ideen oder Vorschläge? Bin letzte Tage immer wieder ebay Kleinanzeigen durchgegangen und bei ein paar zwar älteren, z.bspl bj 2010, allerdings sehr technisch gepflegten smarts hängen geblieben. Traue mich allerdings nicht ein Auto älter als Baujahr 2015 zu kaufen, da es doch recht oft was repariert/erneuert werden soll..

Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar :)

Sonnige Grüsse

Inessa

 

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2019 um 18:03

Also meine 3 kleinen haben es überlebt und in ECO ist das ohne Probleme möglich.

Schon sehr verwunderlich wie manche sich hier verteidigen und sie selber gar nicht anspricht sondern nur seine Erfahrungen schreibt.

Hätte ich geschrieben, es kommen nur 60km raus dann wäre wohl alles gut.

Da fragt man sich, ob man nur schlechtes schreiben darf.

Gutes wird wohl nicht akzeptiert. Da frage ich mich, ob das so stimmt was hier einige schreiben. :confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dank euch, habe den Punkt am Satzende weggenommen.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. An technische Experten oder Erfahrene : Kaufempfehlung? Smart fortwo, 2015 elektro, oder Tipps