an Photoshop Spezis ! Anliegen !

Audi A3 8P

Hallo,kann mal jemand der ein Photoshop Spezi ist Nachfolgende Bilder meines Sportback in Aussenfarbe schwarz ändern und evtl. vorne was tiefer ? Wäre echt geil mal zu sehen ! Danke !

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von disap.ed

So, hab mir jetzt die Arbeit gemacht, ich hoffe es hilft dir 🙂

/QUOTE]

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Neo-Golfer

Kein Problem, ich brauch da nicht mal Photoshop, bin Vollprofi.

Mir gefällt er silber bisschen besser...

cool ne BRA fürs komplette Fahrzeug;-)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Zum Thema FW (fällt mir gerade ein):
Ich musste neulich beim Einfahren in unsere Garage mal aussteigen und dachte mir: "Würdest du da überhaupt mit Ambition- geschweige denn Sline- Fahrwerk reinkommen."
Grund: Der Teer vor der Garageneinfahrt hat sich abgesetzt und eine ein paar cm hohe Kante, die allerdings nicht ganz steil verläuft, sondern ein bisschen schräg zum Garagentor ansteigt. Durch den hohe Frontüberhang des A3 kommt schon Meiner mit NFW dem Betonboden dem Garagenboden gefährlich nahe. Wie das mit so einem wahnsinnig tiefergelegten Fahrzeug klappen soll, frage ich mich auch.

Ich bin ganz froh, dass ich das Sportfahrwerk habe.

Wenn ich in der Garage die Heckklappe öffne, hab ich noch genau 1,5 cm Platz bis zum geöffneten Garagentor. Das ist das, was das FW tiefer ist, find ich super, aber gehört eigentlich nicht hierher.

Gruß Gerd

Hier mal nen Schnellversuch.
Habe es mit Absicht nicht zu schwarz gemacht, da sonst keine Konturen mehr zu erkennen sind.

Gruß

Ähnliche Themen

Jo,also die Tiefe vorne wäre so schon super !!! Also,der nächste wird wohl dann mal Schwarz und mit Gewinde-Fahrwerk !

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Hier mal nen Schnellversuch.
Habe es mit Absicht nicht zu schwarz gemacht, da sonst keine Konturen mehr zu erkennen sind.

Gruß

WOW Klaschi, wie hast Du das gemacht`??? Hab auch PS auf meinem PC, aber ich hab keine Ahnung wie man sowas macht. Könntest Du mir ne PC schicken wie Du das angestellt hast? Fänd ich super klasse!!!

Hier stehen ein paar Anleitungen

http://www.moddingcar.de/tuts.html

Schöne Grüße

Jürgen

Wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach.
Mit Polygonwerkzeug eine Auswahl erstellen dann auf Bild-> Anpassen-> Farbton/Sättigung (Haken bei Färben machen) und gewünschten Farbwert einstellen

;-)

Genau!

😉

Mit der Zeit wird man im Umgang mit den ganzen Werkzeugen auch besser. Also einfach mal einwenig ausprobieren.

@ Bati

PN unterwegs

Gruß 🙂

@Klaschi

boah..Schade , dass es die Farbe nicht wirklich gibt, sieht ja super aus.

Photoshop würd mich auch reizen. Ist aber ziemlich teuer, oder?

Gruß Gerd

Ja ist recht teuer!
Aber auch ein super Proggi.

bei Moddingcar.de ist aber net beschrieben wie ich bei der Autofarbe schwarz od. silber die Wagenfarbe ändern kann ? Bitte um kurze Info !

Mit dem Polygon Lasso Tool das gesamte Fahrzeug umranden.

Dann mit alt-Taste alles entfernen was nicht lackiert werden soll.

Dann Rechtsklick: "Ebene durch Kopie"

Oben auf Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung oder Helligkeit Kontrast gehen.

Doch wenn du auf meinen Link gehst und dann unter Punkt 3 Farbe ändern.

Bin doch nicht blind oder? Oder meinst du mit einem anderen Programm

Ein Tipp von mir: nehmt anstelle des Polygonlassos oder sonst einer Auswahltechnik einfach das Pfadwerkzeug. Wenn man sich mit dem Polygonlasso einmal "verklickt", hat man direkt eine nicht mehr so exakte Auswahl.

In der Box wo die Ebenen sind, gibt es einen Reiter "Pfade". Da kann man dann einen neuen Arbeitspfad erstellen (so wei "neue Ebene anlegen" bei den kleinen Icons am unteren Ende der Box) und mit dem Pfadwerkzeug einen Pfad zeichnen. Dann sollte man der Ebene einen Namen geben (Doppelklick, wie bei normalen Ebenen, z.B. "motorhaube"😉 und dann aus dem Pfad eine Auswahl erstellen: Strg drücken und die Pfad-Ebene anklicken.

Jetzt kann man zurück zu den normalen Ebenen wechseln und hat dort die Auswahl verfügbar.

Vorteil der Pfade: Diese werden im Gegensatz zu einer Auswahl mit in der PSD-Datei gespeichert und sind beim nächsten Öffnen wieder verfügbar, falls man doch lieber eine zitrusgrüne Motorhaube haben möchte...

hth,

:: dave

Deine Antwort