ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. An die Type-R Fahrer aus Karlsruhe

An die Type-R Fahrer aus Karlsruhe

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:59

Servus,

ist zufällig gestern Abend in der Nähe von Oberreut jemand auf einen gelben Cupra R gestoßen (meiner)? Der Type-R hatte ne modifizierte Frontschürze und war schwarz. Bei der Auffahrt Richtung Südtangente ist er mir ziemlich nah ans Heck gefahren und auf der darauffolgenden Geraden hab ich dann Gas gegeben. Meine Frage an denjenigen: Hast du auch draufgedrückt, oder nicht? Ich hab nämlich schon arg viel Abstand rausgefahren und dachte, du wolltest ein Rennen, daher hab ich Vollgas gegeben. Hab mich voll gefreut, als du im Rückspiegel angebrettert kamst in der Kurve, da ich hier so selten Type-Rs sehe.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Mit ner RX8 Gurke darfst gerne kommen, aber vorm Rx7 hab ich zuviel Angst *g*

Ich hätt schon Bock auf ein par Sprintrennen, aber wo kann am sowas in Karlsruhe schon gefarhlos machen, also weder gefährdend für den Führerschein, noch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Man bräuchte ne grade Strecke, 2 spurig. Irgendne Abzweigung von ner Landstraße, sowie ein paar Leute die Aufpassen, am besten mit Funkgeräten. Ok, jetzt simma schon wieder bei 2F2F....

so eine Strecke gibts, allerdings in Frankfurt/Main ...

2 spurig (Autobahnzubringer von der Stadt aus inkl. Ampel) nebeneinander startend (kann man mit ca. 40-60 KM/h starten) dann gehts auf 3 Spuren (Strecke ist komplett freigegeben) und ab geht die Post. Alles völlig legal, zumindest würde kein grün/weisser was davon merken, selbst, wenn er hinter oder vor dem Geschehen fahren würde ...

Wenn Interesse besteht, stelle mich freiwillig als mitfahrenden "Streckenposten" zur Verfügung ... ;)

@tralien

finales Setup = ? und sei vorsichtig, wenn Du das erste mal auf dem HHR unterwegs bist.

am 28. Juli 2005 um 8:13

ich sag nur: b36 in KA. die is 2 Spurig und frei. allerdings ist die kurvig. also wenn man die ausfährt so mit 250 km/h dann muss man schon gut aufpassen. das serienfahrwerk vom civic war da ziemlich unruhig...aber könne ma gern mal machen ;)

am 28. Juli 2005 um 10:22

@ Chris: Ähhmm, hallo, ich wär dann ja auch noch aus Karlsruhe !

Hab aber keine KA-Platte. Und Strassenrennen find ich albern. War es auch nicht der dem Focus_Predator so aufgeschossen ist...

am 28. Juli 2005 um 10:43

albern?

wer redet denn von rennen?

auf ner freien strecke auf 50 abbremsen und dann nebenher stoff geben ist nicht albern.

ampelrennen sind albern.

nee mal schaun ob wir uns treffen, wahrscheinlich proleten wir nur n bisschen mit unseren gfk breitbauten und der carbonfolie rum, gell predator?`

@predator, nimm dich in acht, mein schaltknauf is soo cool.....

*ich brech ab*

finde es immer wieder lustig, wenn leute es ins lächerliche ziehen, wenn sich zwei fahrer verschiedener autos mal "messen" wollen. Passiert doch eh tagtäglich auf der Autobahn ... wieso dann nicht mit "Vorsatz", sofern alles im "legalen" rahmen bleibt ...

Da muß ich Ofenschorsch aber wirklich mal zustimmen, absolut albern so etwas! :D

:D :D :D ;)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Da muß ich Ofenschorsch aber wirklich mal zustimmen, absolut albern so etwas! :D

Ja, absolut albern. Genauso wie Testfahrt Part I - X :D

@ Ofenschorsch:

Sorry dich hatt ich vergessen....hab aber auch nicht dran gedacht...hast ja auch ein ST drauf, wäre es KA, wäre es mir vielleicht eingefallen.

@Tralien:

KA und keine Teststrecke?! Hmmmm komme zwar nicht der gegend aber da war ich schon ein paar mal wem aus dem forum dessen Kadett wegen des Tiefgangs nicht auf nen prüfstand ging. da gibts ne tolle strecke in richtung F die kein limit hat soweit ichs noch weiss da waren 250 kein problem...und sehr wenig befahren ist sie nachts noch dazu!

am 28. Juli 2005 um 17:03

Natürlich gibt man schon mal Gas um zu schauen ob man schneller ist als der andere, aber sich irgendwo verabreden und mit Funkgeräten hinstellen um aufzupassen ist doch wohl arg 2F2F-Style. So was mein ich mit albern... auf der Autobahn ärgert doch jeder gerne mal ne Reiselimousine.

am 28. Juli 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

Natürlich gibt man schon mal Gas um zu schauen ob man schneller ist als der andere, aber sich irgendwo verabreden und mit Funkgeräten hinstellen um aufzupassen ist doch wohl arg 2F2F-Style. So was mein ich mit albern... auf der Autobahn ärgert doch jeder gerne mal ne Reiselimousine.

um das geht es doch wenn dann trifft man sich auf der AB und gut ist in der stadt oder sonst wo würd ich das bestimmt ned machen....wie du aber z.B. an den vids von zebu siehst ist sowas nichts im "F2F style sonder nur AB alltag...

am 28. Juli 2005 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Mit ner RX8 Gurke darfst gerne kommen, aber vorm Rx7 hab ich zuviel Angst *g*

och vor dem haben ganz andere Autos "mehr als Respekt" ;)

denn der TÜV gab sein OK......

somit nun ja kleinstes Setup 300 Pferdchen :D

und vom verbauten geht dann noch etwas mehr ;)( 2 Stufen noch in reserve) falls man es mal brauchen sollte....

@Focus_Predator

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Also ich fahr keinen schwarzen CTR und war auch noch nie in der Nähe von....Oberreut, kann es also nicht gewesen sein. Außerdem hätte ich sonst Hupsignal gegeben, wie immer wenn lahme Cupra's die Straße blockieren. :rolleyes::D:D

am 28. Juli 2005 um 18:37

Zitat:

Außerdem hätte ich sonst Hupsignal gegeben, wie immer wenn lahme Cupra's die Straße blockieren.

mega rofl !!!

...ich vermute, den gelben Kanarienvogel *g hab ich schon öfter in der Region um KA gesehen, zuletzt Nähe B36 bei Mörsch,...kann das sein?

Gruß

BR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. An die Type-R Fahrer aus Karlsruhe