An die RS5 - Fahrer wegen Sitzschienen

Audi

Hallo Rs5 Fahrer,

leider hat mein Händler keinen RS5 "zur Hand" und damals habe ich nicht darauf geachtet. Deswegen meine Frage:

Ihr fahrt ja nun das Topmodell, dass mit etwas Sonderaustattung locker im 6-stelligen liegt. sind da diese POTTHÄSSLICHEN Sitzschienen etwas verkleidet worden oder liegt sie genauso offen mit Mechanik und Schrauben offen?

Falls verkleidet, könnte dieses Teil eventuell auch bei den anderern A5 herhalten, denn dieser Makel stört mich doch gewaltig - und fällt auch jedem, der den Wagen anschaut gleich als erstes negativ auf.

17 Antworten

Update: Die Verkleidung vom aktuellen A8 passt defintiv nicht. Hab es getestet. Mit nem Dremmel könnte man das hinkriegen, will ich aber nicht.

Aber auch beim A5 gibt es 2 Varianten.

Die ältere ist einfach nur ein U-förmiges Plastikteil

Die neuere ist identisch hat aber oben ein zusätzliches schlankes
Abdeckteil, welches Spindel und Mechanik teilweise abdeckt. Minimal optisch schöner.

Hole ich heut abend ab und mach mal Foto vorher/nachher

so hier nun fotos.

bild 1: von unten nach oben: mein altes teil - das neue teil (2-teilig) - das a8 teil
bild 2: altes Teil eingebaut
bild 3: neues teil eingebaut

es handelt sich jeweils um die türseitige sitzschiene, hinten. die 4 teile haben brutto 20 euro gekostet. im nachhinein war´s das geld nicht wert. aber jetzt hab ich es haltt

neuere a5 dürften es ab werk drin haben

so wie auf FOTO 3 sehen die bei mir aus (mj2011)

Deine Antwort