An die Motorfreaks!
Hey Jungs,
mein TT habe ich heute mal wieder seit 5 Wochen angemacht.
So, jetzt kommts, hab eben bald nen Herzschlag bekommen:
MKB APx (als randinfo)
So, ich habe ihn angemacht. Er lief ca. 10 sekunden normal, dann auf einmal fing er an zu laufen wie auf drei pötten und wurde unruhig wie ein traktor...dann ging er aus...
So, ich kurz gewartet, batterie ab, neu initialisiert, dann wieder angemacht, jetzt läuft er größtenteils ruhig hat aber alle paar Minuten diese "Ich lauf mal wie ein traktor" anfälle....
Was kann das sein? ICh versuche gerade meinen Kumpel der eine Fehlerauslese Schnittstelle hat zu erreichen. Hoffentlich kann ich da heute noch mehr rausfinden.
Aber hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte?!
Wie gesagt, er lief jetzt ca. 5 Wochen nicht, wurde als nicht benutzt und als ich ihn das letzte mal angemacht hatte, lief er noch ganz normal. Seitdem auch nichts im motorraum gemacht, außer halt mal die Batt. abgeklemmt, HILFE
19 Antworten
Moin Jungs,
alles sehr sehr komisch.
Hab ihn eben nochmal angemacht (das erste mal seit gestern)
Und siehe da, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...
Könnte also wirklich Kondensat oder irgendwas anderes, hervorgerufen durch die lange standzeit, gewesen sein :-)
Ich verfolge es aber weiter 🙂
Eine verdreckte Drosselklappe führt doch auch zu einem unrunden Motorlauf (natürlich läuft er dann nicht auf 3 Pötten aber unrund).
Würde ich mal als mögliche Lösung im Hinterkopf behalten.
@ sam 🙂
danke für den Tipp 🙂
Hab heute schon die Dichtung geholt die ich zum reinigen brauche und mit der anleitung von moerf wird´s schon schief gehen 🙂
Aber trotzdem, danke euch allen 😁
vielleicht hat es damit etwas zu tun (letze 2 einträge):
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=13,0,0,1,0,0
lol,
das macht mir jetzt erheblich angst.
Sollen die bei audi direkt kontrollieren wenn ich ihn in 3 wochen anmelde.
Hab ja zum glück noch garantie drauf 🙂