An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe als Sommerauto einen Golf II. Da ich aber relativ groß bin (1,82m) und die Beine zu lang sind, klappt das mit dem Einsteigen nicht so wirklich.
Entweder ich schiebe die Beine irgendwie unter dem Lenkrad durch und bleibe dabei hängen, oder jeder kann mir unter den Rock schauen.
Beides ist mir peinlich 😮

Ein "Sportlenkrad" will ich nicht, das sieht doof aus. Kann man das Lenkrad vielleicht nach oben versetzen oder wenigstens ein Stück nach hinten?

Grüsschen, Nicole

110 Antworten

Ist anschmiegsam, griffig da Wildleder und erfüllt voll und ganz seinen zweck. Solang nur die Kabel net motorsportlich sind...................

War ja auch nur ein Gedanke von mir, also meiner Freundin hat das sehr gut gefallen. Vielleicht auch nur in verb. mit den Sitzen,Gurten und dem Rest des Autos, aber egal

Zitat:

Original geschrieben von darkdog16V

Ist anschmiegsam, griffig da Wildleder und erfüllt voll und ganz seinen zweck. Solang nur die Kabel net motorsportlich sind...................

War ja auch nur ein Gedanke von mir, also meiner Freundin hat das sehr gut gefallen. Vielleicht auch nur in verb. mit den Sitzen,Gurten und dem Rest des Autos, aber egal

Es gibt von Raid aber auch Lenkräder die nichts mit Motorsport oder Tuning zu tuen haben. Die kann man durchaus in jedes Auto bauen auch wqenn man kein Sportlenkrad möchte.

Der Vorteil wäre das man Höhe und Abstand in einem bestimmten Rahmen bestimmen kann.

@ das-weberli ...
ick mus dir recht geben 🙂 es muss auch mal OT geben um es
im Sinne eines Forums zu lassen .... immer nur Steif zu sein
macht doch keinen Spass ... bei uns im PR bereich sind viele Foren kaputt gegangen weil die Mods steif und konversativ waren 🙁

super treadh muss ick sagen .. viel gelacht und macht weiter so 🙂
bin zwar kein rockträger *feix* aber warum versteckt die holde
weiblichkeit ihr einstiegsverhalten ... hihi

PS. das Küsschen sieht super aus ..

mfg de urian

@urian05: Weil Du's nicht anders willst -> Verwarnung! 😠

Dynator

Ähnliche Themen

@Nicole:
Auf Dauer wird hier nur ein Sportlenkrad helfen, möglichst noch ein unten abgeflachtes, wie in einem Bild weiter vorn gezeigt. Wie gesagt es gibt da auch dezente Sachen, die nicht wirklich als Sportlenkrad auffallen.

Allerdings muss ich sagen, hab ich erst vorhin mal probiert, komme ich mit meinen 1,86 auch ganz gut rein und raus ohne dass die Beine am Lenkrad hängen bleiben....😕

Auf alle Fälle mal wieder ein sehr lustiger Thread...🙂

Kann mich dem Urian

Zitat:

Original geschrieben von urian05

PS. das Küsschen sieht super aus ..

nur anschliessen. 😁

Schick!

Gruß Markus

Hi!
Es gibt doch auch die Sportlenkräder die du so abnehmen kannst .. also fast wie bei der Formel 1 😉 denn kannst es immer abnehmen und bequem einsteigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Hi!
Es gibt doch auch die Sportlenkräder die du so abnehmen kannst .. also fast wie bei der Formel 1 😉 denn kannst es immer abnehmen und bequem einsteigen 😉

Ließ den Thread mal richtig und du wirst sehen das auch das schonmal durchgekaut wurde...

Ich weiß ja nicht, ich finds auch lustig wie es hier abgeht aber wir haben doch schon alles vorgeschlagen:

- Corri Sitze
- Golf Sitze höhenverstellbar ganz hinten unten
- Sportlenkrad
- abnehmbares Lenkrad
- verstellbare Lenksäule

Ich würd sagen das war alles was man machen könnte. Irgendwie wird hier grad ein haufen gespamt.

Ich würde sagen Himeno und Nicole sollten sich einfach mal austauschen wie die des machen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Hi!

Die trennbaren RAID Naben haben aber soweit ich weiß keine Strassenzulassung!

Was vielleicht noch helfen könnte wäre ein Corradositz mit niedrigerer Sitzfläche.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Die trennbaren RAID Naben haben aber soweit ich weiß keine Strassenzulassung!

Ich weiß jetzt nicht obs die RAID sind aber in irgendeinem Suspension Supplies katalog wars glaube ich war eine abnehmbare mit Gutachten drin

Die trennbare Lenkradbefestigung von Raid, die zwischen Nabe und Lenkrad montiert wird, verfügt durchaus über ein Gutachten.
Zumindest das Teil, was ich noch liegen hab.

Bollo

zum thema corri sitz. Hat der nicht auch wie der Sportsitz ausm gti oder gt so Seitenwagen?
Diese dürften das Einsteigen ja wieder behindert. So gehts ja mir schon das ich jedesmal die linke Seitenwange plattdrücke wenn ich mich reinsetzt.😉

Boa is das übel hier! 😁
kein einen Tag alt der Threat und schon voll mit beiträgen!
mich würde mal interesieren wie das gelaufen wäre wenn "sie" eine Männliche person gewesen wäre 🙄
ganz bestimmt genau so 😁

Männer stellen so Fragen ja gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Männer stellen so Fragen ja gar nicht!

Mein Bierbauch passt nicht mehr unter das Lenkrad, kann ich es irgendwie versetzen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Mein Bierbauch passt nicht mehr unter das Lenkrad, kann ich es irgendwie versetzen? 😁

ROFL ich schmeiß mich weg 😁

auf joystik umbauen wär doch ne idee^^ 😁