An die Glücklichen, die ihn schon besitzen...
... habt ihr bis jetzt schon bereut, dass er kein 5-Türer ist?
Noch fahre ich einen Golf VI 5-Türer und bin einfach extrem unschlüssig, was ich beim A3 wählen soll. Kinder sind in den nächsten Jahren nicht geplant, unser Hund ist so klein, der fährt locker im Fußraum mit und ansonsten sind wir zu 99,9% der Zeit nur alleine unterwegs. Trotzdem habe ich Sorge, dass ich es bereuen könnte, "nur" den 3-Türer bestellt zu haben.
Optisch reizt er mich mehr als der SB (der sieht mir zu sehr nach Avant aus, aber das ist reine Geschmacksache). Das Ungewisse ist eben nur, ob ich in die häufige Situation komme, einen 5-Türer zu vermissen.
Deswegen die ernst gemeinte Frage an Euch. Dass es schwer ist, an einem so tollen neuen Auto jetzt schon etwas zu bedauern, ist mir klar. Aber vielleicht gibt es schon den einen oder anderen der diesen Fakt bei einer erneuten Bestellung anders entscheiden würde.
Danke für Eure ehrlichen Antworten.
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3fanboy
Hm, so richtig verstehe ich die Frage nicht 😕.
ja haben wir gemerkt 😉
er WILL den 3-Türer,
frägt aber gleichzeitig ob der 3-Türer nicht zu unpraktisch ist.
In meinen Augen eine völlig legitime Frage.
Dafür ist doch ein Forum da, um Erfahrungswerte auszutauschen. 😕
16 Antworten
Ich weiß, dass ich jetzt den Fehler begehe, in einem Thread zu antworten, der garnicht an mich gerichtet ist. 🙂
Ich bin nun jemand, der sich absolut in den neuen A3 verguckt hat. Mein alter Sportback war abbezahlt und hat mich wenig finanziell belastet. Mit seinen 115.000 km wäre der auch noch ein Weilchen gelaufen und ich hätte mich gefreut. 🙂
Nun hat Audi bei mir mit dem neuen aber einen so großen "haben will" Effekt ausgelöst, dass ich mich der Unvernunft ergeben habe.
Der 3-Türer stand bei mir allerdings zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, so schön er auch ist.
Da für mich feststand, dass ich das Auto sowieso länger als 3 Jahre fahre und nicht weiß, was in Zukunft noch kommt, erschien mir der 3-Türer als wenig interessante Variante. Man(n) kann nie wissen, ob man in 5 Jahren nicht doch eine Familie hat. Man kann nie wissen, ob man nicht doch mal in die Situation kommt mehrere Leute per Mitfahrgelegenheit mitzunehmen, die eigenen Eltern oder Großeltern irgendwo mit hinzunehmen, einem die Parklücke für den 3-türer doch zu klein ist, usw.
Ich habe mich schlicht an den Sportback so gewöhnt, dass ich die Türen nicht mehr missen möchte, zumal ich dann eben flexibler bin, was die Zukunft angeht, oder wenn ich mal Freunde mit zum Club nehmen sollte. 😉
Du musst wissen, ob es dir die Wartezeit wert ist. Für mich ist der Sportback der bessere A3. Designlich unterscheiden sich die beiden neuen kaum noch.
Ich kaufe mir einen Avant oder Sportback nur, weil er mir optisch besser als die Limousine (bzw. das Coupe) gefällt.
Um ehrlich zu sein, die hinteren Türen bräuchten wir nicht wirklich, da wir keinen Kinder haben. Hinten hat noch nie einer gesessen. Und rein sachlich betrachtet funktioniert es im Cabrio mit nur zwei Türen (fast) genauso gut. Nur dass ich meine Tasche jetzt immer hinter den Fahrersitz stelle und nicht mehr auf die Rücksitzbank lege. Nun gut, es gibt Schlimmeres...😁