An die Experten (*g*). Frage zum A-Brett

Audi 80 B3/89

Nabend,

da ich wieder auf der Suche nach einem A-Brett bin, stehe ich nun vor einem Problem: Und zwar eins zu finden, was farblich meinem Alten entspricht...

Vor gut 2-3 Monaten habe ich mir eins aus einem Coupe besorgt (Bj.89, 90?; keinen richtigen Plan) welches leider farblich nicht zu den restlichen Verkleidungen passt.(gibt auch noch andere Gründe, aber der Farbunterschied stört am Meisten)...Ulvhedin wird dazu auch etwas sagen können, da es ihm ebenfalls nach dem Tausch aufgefallen ist.

Mein altes A-Brett war von der Grundfarbe her schwarz, besaß aber einen leichten Blaustich. Ebenfalls alle meine Verkleidungen, Ablagefächer. Das A-Brett aus dem Coupe (was nun eingebaut ist) ist hingegen Pechschwarz, besitzt diesen Blaustich leider nicht...

Jetzt mag sich der ein oder andere denken, besorg dir doch einfach wieder ein farblich passendes?! Tja, leichter gesagt als getan 😉

Laut meinem Etos wurden die letzten Baujahre (im Coupe, Limo) nur A-Bretter verbaut, welche die Teilenummer 8A1 857 039 G besitzen...Soweit schonmal gut. Nur warum besitzt dann das Coupe A-Brett (was aktuell drin ist) eine Teilenummer, welche mit 897 anfängt 😕 Wird übrigends als entfallen gelistet...

Jetzt aber mal ne kleine Übersicht: (8A1 857 039 G)

Coupe

11/88 - 7/94 3VY Platin
11/88 - 7/94 5AY Graphit
08/91 - 7/94 8RZ Anthrazit

Limo B4

7/93 - 7/95 3VY Platin
7/93 - 7/95 8RZ Anthrazit

Entscheidend ist nun die Farbe, da ich keine Peil hab, ob meins Platin, Graphit oder Anthrazit war...Ich weiß nämlich leider nicht mehr die letzten 3 Ziffern der Teilenummer meines Alten Originalen A-Bretts 🙁

Wäre für jeden Tipp/Vorschlag dankbar...

Gruß

16 Antworten

Ich verstehe ihn und wäre auch sauer...wäre klug gewesen, wenn Du das nicht gepostet hättest 😁

Warum, kennst du ihn 😁? Nächstes mal telefoniere ich lieber, geht schneller 😁

Deine Antwort