An die eBay Kenner !!!

BMW 3er E36

Einige von euch haben ja sicherlich den Beitrag gelesen, in dem auf eine eBay Auktion um GT-Ecken hingewiesen wird.
Der Preis für die Teile steht aktuell um die 80€ für beide, also im Gegensatz zu BMW um 50% billiger. Nun frage ich mich aber, welche amateurhaften Stümper bei jeder Auktion immer mitten drin anfangen zu bieten. Sowas treibt nur den Preis hoch und hat ansonsten NULL Sinn. Ich habe noch NIE eine Auktion gewonnen, wenn ich nicht in den letzten 5 sek. geboten habe und daher für andere keine Zeit mehr war. Nur so gehts meines Erachtens und alles andere hat keinen Sinn.
Darüber hinaus sind mir auch 80€ für beide viel zu viel, mir wären zwei simple Plastikbögen vieleicht 30-40€ wert, und das ist eigentlich schon ein Witz. Das führt jetzt wieder zur üblichen Diskussion was für unverschämte Preise BMW für seine Ersatz/Zubehörteile verlangt, ganz besonders wenn M irgendwo drauf steht........... 😠

Gruß Daniel

18 Antworten

genau meine meinung (EBAY)

wenns bei 1 euro anfängt, und alle kurz vor schluss bieten würden, dann würden die teile vielleicht für 5-10 euro weg gehen. was aber auch dazu führen würde, dass bald keiner mehr bei ebay verkaufen würde....oder?

mfg

Da ist was dran...........

Ich glaub mittlerweile bei E-Bay bieten die Inserenten am meisten mit. Hab das auch schon von einer gehört die Kindersachen und Spielzeug anbietet. Hat mit ihrer Nachbarin ein Abkommen, immer wenn sie verkauft bietet die mit. Wenns schief geht wird der Artikel neu eingestellt. Mir fielen in letzter Zeit viele Sachen auf deren Auktion schon zu Ende war und die neu eingestellt wurden.
Zu letzt, ich hab mir die Woche bei BMW Interieurleisten Titan II gekauft, Preis bei BMW 136,00 Euro, letzte Auktion bei E-Bay 131,00 Euro + Versand. Ich denk E-Bay ist einfach nur noch ein Markt für Geldgierige Abzocker.

hiho

also mich kotzt es bei ebay auch an habe gestern für ein efh modul gesteigert 1 € tage lang kein 2ter interessent ich schon gefreut und dachte mir goil entlich hassu auch mal glueck nix da sekunden vor ende ich schau gespannt rein sind da aufeinmal 2 neue bieter grrrrrrr ich mich geärgert und so gedacht hättest doch höher bieten sollen naja egal habs mir nun halt neu gekauft

sag mal wie ist es bei euch bei mir mus ich immer feststellen das wenn ich etwas anbiete immer weniger bekome als es wert ist aber sobald ich mal was haben möchte steigt der wert so enorm das ich es mir gleich neu kaufe ...

Ähnliche Themen

Naja, und wenn dann doch mal Glück gehabt hast und ein Schnäppchen machst, so wie ich mit dem Koni Gewindefahrwerk, dann bekommst nachher böse Mails oder Anschuldigungen man hätte betrogen...

Was kann ich denn dafür denn wie zuwenig bieten? 😉

Gruss

Fred 🙂

@ 320ziger

da geb ich dir vollkommen recht. schau mal diese auktion an. hab ich bei ebay verkauft. ein fussball-video. ich dachte echt, dass video wäre viel mehr wert als ich jetzt dafür bekommen habe. echt ein witz ist das. das bekommste echt aufn flohmarkt noch mehr dafür...scheisse ebay!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3319660085

Ist schon kurios die ganze Sache, ich hatte da aber auch schon Glück. Hab mal ein kleines Modellauto, war ein Audi V8 von der DTM 1991 mit allen Aufklebern und so von der Fa. Herpa, reingestellt. Dachte so, wenn ich 20 Mark dafür bekomme ist gut, gekostet hatte er seinerzeit 24 Mark.
Am Ende der Auktion sind mir fast die Augen ausgefallen, 135 Mark war das Höchstgebot, keine Ahnung warum so hoch. War mir aber egal, die Kohle war leicht verdient. Stimmt aber daß man meist selber den kürzeren zieht, weiss auch nicht wieso.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

@ 320ziger

da geb ich dir vollkommen recht. schau mal diese auktion an. hab ich bei ebay verkauft. ein fussball-video. ich dachte echt, dass video wäre viel mehr wert als ich jetzt dafür bekommen habe. echt ein witz ist das. das bekommste echt aufn flohmarkt noch mehr dafür...scheisse ebay!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3319660085

jo ich weis was du meinst und alleine für 1€ zur post gehen einpacken etc.

Hab für nen Cabrio 2 Blinker und Rückleuchten für 2x1€ von eine und demselben Anbieter ersteigert. Inkl. verpackung wären das 8,95e gewesen. Geld überwiesen, dann die Mitteilung: auf dem Weg zur Post wurde aus dem Cabrio das Paket entwendet... jetzt warte ich auf mein Geld...

genau. ich hätt das video leichter behalten, anstatt es dann für 1 euro hergeben zu müssen. echt eine scheisse ist das. ab sofort kaufe ich nur noch bei ebay und verkaufe nix mehr......alles beschiss...

ICH FINDS COOL WENNS SOLCHE IDIOTEN GIBT WEIL DANN VERDIENE ICH MEHR. WENN ICH SELBST WAS ERSTEIGERN WÜRDE DANN WÜRDE ICH AUCH ERST GEGEN ENDE ANFANGEN.

Ich habe mir bei Ebay Tönungsfolie für den E36 Coupe ersteigert für 1 €, da hat keiner mit geboten und wo ich dann das bekommen hat steht noch der alte Preis drauf: 107 €. :-)

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

genau. ich hätt das video leichter behalten, anstatt es dann für 1 euro hergeben zu müssen. echt eine scheisse ist das. ab sofort kaufe ich nur noch bei ebay und verkaufe nix mehr......alles beschiss...

wenn jeder nur noch kauft und nicht verkauft !

wo sollen wir dann noch einkaufen 😁

Hi,

also so schlecht ist ebay im Grunde garnicht.

Es läuft halt in letzter Zeit etwas komisch. Ich habe schon einige Sachen günstig ersteigert. Davon habe ich allerdings nur die Hälfte auch bekommen....
Da wurden schon Felgen aus eineg Garage gestohlen (hab ich für 1 € ersteigert) oder da sind mal aus Lenkradnaben einfach mal "defekte Testnaben" geworden (3 neue Airbagumrüstnaben für je 1 €). Komisch nur das die Nabe für 55 € keine "Testnabe" war.....

Ganz zu schweigen von "super Zustand" wo man nach der 20 Macke aufhört zu zählen oder die Leute zu dämlich sind zu messen. 32er Lenkrad hab ich ersteigert und ein 35er bekommen.

Aber das sind Gott sei Dank Ausnahmen.

Und alles kann man auch nicht bei ebay verkaufen. Videos oder ähnliches nehmen die Leute mal für 1 € mit, aber mehr geben die dafür dann nicht aus. Ich habe hier auch n och ne ganze Sammlung von über 50 Videofilmen. Aber bei den paar Kröten die ich dafür bekommen würde, lass ich die Teile hier lieber liegen.

Naja, alles hat Vor- und Nachteile, warum nicht auch ebay???

Sanfte Grüße....

Deine Antwort