An die, die´s schonmal gemacht haben: Servo nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Frohe Weihnachten ersteinmal.

Also, nachdem ich jetzt mehr als vier Jahre rumgekurbelt hab wie ein Irrer hab ich jetzt keine Lust mehr auf ein servoloses Fahrzeug !

Nachdem ich mich per Suchfunktion 🙂 über die benötigten Teile und die grobe Vorgehensweise gut informieren konnte, habe ich noch eine Frage, die sich besonders an die Leute richtet, die in diesem Thema durch Eigenerfahrung bereits vorbelastet sind.

Es handelt sich um den Arbeitsschritt, wo zum Aus- und Einbau des Lenkgetriebes die Vorderachse abgesenkt werden muß.

- Wie weit muß die VA ungefähr runter. Reicht es die Schrauben ein wening zu lösen, so daß sie noch in den ersten Gewindegängen hängen bleiben, oder müssen die ganz raus.

Was ist mit den hinteren Motor- und Getriebelagern. Müssen die los und der Motor von oben abgefangen werden?
Oder kann man die ganze Sache montiert lassen, mit der VA absenken und dabei dem vordern Hydrolager etwas Schräglage zumuten ?

Über Eure Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
Mfg
Felix

31 Antworten

Meinst du dass man sich ganz fein den Kopf zerbrechen muss?

GeneralLee

das habe ich mir fast gedacht, danke... hab die 8V KW riemenscheibe gesehen und mit der von nem 16V verglichen heute... bekomme von kumpel die Riemenscheibe für die KW und er bekommt meine alte...

jetzt müsst ich langsam alles komplett haben...

Deine Antwort