ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABS nachrüsten???

ABS nachrüsten???

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:26

wie oben steht!

fahre ja mommentag nen PL edition one und will den etwas länger behalten!

im armaturenbrett hat er die lampe fürs ABS:D aber verbaut ist keins!

was brauch ich alles um es nachzurüsten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Interessiert mich auch mal ob man sowas nachrüsten kann oder aus was man achten muss und bei welche model das möglich ist

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:36

na ich denke mal die raddrehzahlsensorik die rotoren das steuergerät und den abs block nen anderen HBZ und oder BKV weis ich nich keine ahnung und ob man andere radlagergehäuse reinhaun muss

Hört sich irgendwie kompliziert an

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:41

^^ glaub ich nicht ich denke nur das es unter umständen mit nicht alzu kleinen kosten verbunden ist

Wenn ich an die kosten denke könnte ich heulen ^^

600€ der Wagen und nun habe ich noch 1000 € reingesteckt weil das getriebe hinne war und alle Wartungarbeitne gemacht werden mussten

dann noch Lackier Arbeiten -.-

Reinigungsmittel weil der lack Schrott war -.-

Ich bin aufen Klo -.- scherz :D

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:45

weil bei umstieg auf den PL nu viel mir die gewöhnung an die bremse schon schwer^^

ma draufgetreten und quietsch naja wollte eigentlich langsam an die ampel rollen^^

Das problem hatte ich nach dem ersten Regen wo es noch warm war vor ein Paar Monaten :D

Ich bin fast über die Ampel hinaus gerutscht weil ich nur ABS kannte

und das umstellen von ABS auf normal ist wirklich nciht leicht

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:52

hatte auch im PN no ABS aber mit der PN bremse war es so gut wie unmöglich die 205er blockieren zu lassen^^

Meine Blocken nur wenn die Strasse nass ist und wenn ich auf trockener strasse Bremse denk ich immer das ich gleich das Lenkrad fresse ^^

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:57

motorisierung? bremse? reifen?

Sry check ich nicht

Muss mich erst bissel an dieser Motortalk sprache gewöhnen :confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 21:04

standart offtopic

sagt man zu sachen die nich zum thema gehören

weil ich nich glaube das fahrerische erlebnisse = technische fragen sind^^

aso danke für die erklärung :D

Sry wollte nicht vom Thema abweichen

Nur wenn es um Autos geht habe ich viel Redebedarf lol

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 21:10

ich bin der letzte der damit probleme hat aber manche leute schon deshalb wenns rein um die befriedigung des redebedarfs geht kannst das auch via PN tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen