an die cross touran fahrer

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit was ihr bei eurem crossi die schwarzen anbauteile am
-stoßfänger
-schweller
-kotflügeln

so reinigt. nemt ihr da nur blankes wasser, oder mit einem tiefenpfler drüber das es wieder schön schwarz rauskommt oder wie???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hi!
Heute habe das Mittel ausprobiert und bin wirklich erstaunt darüber.Frank,Du hast wirklich ein prima Mittel empfohlen,man sagt ja,der 1. Eindruck ist immer der Beste und dies stimmt.Ich denke,es wird Einigen hier gefallen,der Wagen sieht aus,wie frisch vom Händler.Die Verarbeitung ist kinderleich und in verhältnismäßig kurzer Zeit erledigt.Natürlich gibt es auch entsprechend billigere Angebote,habe sie auch ausprobiert,aber die Haltbarkeit lies zu wünschen übrig,nach einer Woche war kaum noch etwas zu sehen.Werde ja sehen,ob das bisherige Lob gerechtfertigt ist,in ca.4Wochen melde ich mich wieder.Was hast Du eigentlich, für Erfahrungen gemacht Frank?

Hi,

freut mich, dass das Mittel gut ankommt. Bezüglich der Langzeitwirkung würde ich sagen, dass, abhängig von der Witterung, die Kunststoffteile ca. 1 Woche gut aussehen (außen). Dann kann man sich ja wieder 10 Minuten Zeit nehmen und das Mittel wieder auftragen. Ich nehme immer nur einen Kleks davon - reicht völlig - das Zeug ist sehr ergiebig.

Übrigens mache ich die Funplay-Felgen auch damit...

Gruß Frank

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit was ihr bei eurem crossi die schwarzen anbauteile am
-stoßfänger
-schweller
-kotflügeln

so reinigt. nemt ihr da nur blankes wasser, oder mit einem tiefenpfler drüber das es wieder schön schwarz rauskommt oder wie???

Hallo,

ich benutze für die schwarzen Kunststoffteile den TRIM DETAILER von Meguiar´s. Das Zeug ist sehr ergiebig und die Kunststoffteile sind megaschwarz. Der Kontrast zu meinem weißen Crossi ist Hammer. Gekauft habe ich inline bei Petzold.

Gruß Frank

hi

ist das ein tiefenreiniger der mit der zeit die teile ausbleicht oder eher ein mittel das schwärzend wirkt??

wie lange benutzt du das schon???

hass mal nen link???

danke

Zitat:

hi

ist das ein tiefenreiniger der mit der zeit die teile ausbleicht oder eher ein mittel das schwärzend wirkt??

hass mal nen link???

danke

Hi,

das "inline" (statt "online"😉 von mir war schon nicht schlecht, aber warum soll ich den Link hassen? Schon interessant unsere deutsche Sprache...

Ich benutze das Zeug seit 6 Monaten. Wirkt sehr schwärzend!!!

Hier der Link:

http://www.petzoldts.info/.../...eguiars,-Kunststoff-Pflege-p-645.html

Gruß Frank

Ganz normales Silikonspray aus dem Baumarkt.
Glänzt schön, ist günstig und wirkt Schmutzabweisend... 😉

Alternativ habe ich mich gedanklich schon mit Schuhcreme beschäfftigt.
Leider fehlt es mir an der Zeit dass gewissenhaft anzubringen auszuprobieren...

Ähnliche Themen

Hi,
das "inline" (statt "online"😉 von mir war schon nicht schlecht, aber warum soll ich den Link hassen? Schon interessant unsere deutsche Sprache...
Hier der Link:

Gruß FrankKannste auch bei ebay bestellen und ne Menge Versandkosten sparen!!!!!!
Hab, es gerade gemacht!!!
Ralf

hi frank,

danke.

Zitat:

Original geschrieben von Frank Steffen

Zitat:

hi

hass mal nen link???

danke

Hi,
Hier der Link:

Gruß Frank

Guter Tip!

Hatte es gleich bei ebay bestellt und schon gestern geliefert,ging schnell und der Versand ist auch billiger.

Ralf

hi ralf,

super sache. und?? wie ist dein eindruck?? taugt´s was ???

was hasst abgedrückt für die komplette lieferung???

Hallo!
Habe für den Spaß 14,14€ bezahlt,dabei ist der Versand (2,48€ ) mit berechnet.
Ausprobiert habe ich es noch nicht,aber es wird Ende August pasieren,da ich
am 5.9.für 3 Wochen nach Schweden,in den Urlaub fahre.Werde Dir ,bevor es
los geht den 1.Stand der Dinge schreiben und nach Urlaubsende,wie ich zufrieden bin.
Ralf

Hi!
Heute habe das Mittel ausprobiert und bin wirklich erstaunt darüber.Frank,Du hast wirklich ein prima Mittel empfohlen,man sagt ja,der 1. Eindruck ist immer der Beste und dies stimmt.Ich denke,es wird Einigen hier gefallen,der Wagen sieht aus,wie frisch vom Händler.Die Verarbeitung ist kinderleich und in verhältnismäßig kurzer Zeit erledigt.Natürlich gibt es auch entsprechend billigere Angebote,habe sie auch ausprobiert,aber die Haltbarkeit lies zu wünschen übrig,nach einer Woche war kaum noch etwas zu sehen.Werde ja sehen,ob das bisherige Lob gerechtfertigt ist,in ca.4Wochen melde ich mich wieder.Was hast Du eigentlich, für Erfahrungen gemacht Frank?

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hi!

Hi,

freut mich, dass das Mittel gut ankommt. Bezüglich der Langzeitwirkung würde ich sagen, dass, abhängig von der Witterung, die Kunststoffteile ca. 1 Woche gut aussehen (außen). Dann kann man sich ja wieder 10 Minuten Zeit nehmen und das Mittel wieder auftragen. Ich nehme immer nur einen Kleks davon - reicht völlig - das Zeug ist sehr ergiebig.

Übrigens mache ich die Funplay-Felgen auch damit...

Gruß Frank

Hallo hitman69!
Ich habe ihn gefunden!Ja,habe es ausprobiert,meine Meinung ist,viel Geld
für nix.Dieses Mittel ist für glatte Flächen(Kühlergrill) geeignet,aber so bald
rauhe Flächen im Spiel sind, würde ich es nicht empfehlen.Habe mich für
"Sonax Xtreme Kunstsoff Gel"entschieden und will es ausprobieren.Warte bis
es etwas wärmer wird,bei den Temp.hier im Norden friert man sich den A.ab.
Habe aber auch gehört,es gibt direkt schwarze Pflegemittel von Nigrin oder
anderen Herstellern,welche bedeutend billiger sind.

Ralf

Deine Antwort