An die C20XE Driver

Opel Corsa B

mahlzeit, was habt ihr für einen Stabi eingebaut bei euch, vom Gsi???

und meine zweite frage ist was ihr für einen Kühler verbaut habt!? Hab mir sagen lassen. das sogar der einfache Kühler ausm c14se oder so theoretisch schon reicht für den umbau, da der vom c20xe vom werk aus, nicht viel größer sei! Stimmt das?

Danke im voraus!

74 Antworten

ich habe ja noch nen x12xe stabi,aber den wollte ich unter meinem x12sz schrauben,die kiste hat gar keinen.

Na das wäre ja das kleinste Problem.
Wenn der vom C20XE an deinen X12SZ passt könnten wir einfach tauschen.
Wo kommst du denn her?

der vom c20xe????

Ne is klar, habs auch gerade bemerkt............
Nach 5 Stunden bei den Schwiegereltern ist meine Birne wohl etwas matschig.

Den vom GSI meinte ich eigentlich.

Ähnliche Themen

also du meinst wohl wenn der von x12sz den du also hast an dem x12xe und umgekehrt passt?
sicher sicher,die zug streben sind alles gleich am corsa.

Der vom X12SZ passt NICHT an den X12XE, sonst würde er ja auch an den C20XE passen.

Also..
Ich habe einen Corsa mit dem X12SZ Motor und einen Corsa mit dem C20XE.
An dem C20XE war ein Stabi dran, welcher am Krümmer ansteht. Vermutlich ist der von einem GSI, ich müsste aber den Durchmesser noch nachmessen um 100% sicher zu sein.

Diesen "GSI"-Stabi würde ich gerne gegen deinen X10XE Stabi tauschen.
Natürlich nur, wenn dieser an deinen X12SZ passt, sonst macht es ja für dich keinen Sinn.

Mein X12SZ-Corsa bleibt dann unangetastet und wird hoffentlich bald verkauft.

Ich hoffe so kann man jetzt nachvollziehen was ich meine, sonst müsste ich anfangen Bildchen zu malen. 😁

Hi!
Ich würds ganz anders machen.Einfach bei HuR anrufen mit den talken,auto hinbringen oder Zeichnung und dann nen Stabi anfertigen lassen,wo ist das Problem?Klar kostet Geld aber wenn schon denn schon,so seh ich das😉

Ich würd mir einfach nen Stück 30x30 Kantprofil besorgen und 4Stück 30mm längere Schrauben und fertig wär das ganze.

Wo ist den überhaupt das Problem? Habe keine Lust mir alles durch zu lesen. Würde dir ein anderer krümmer helfen?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der vom X12SZ passt NICHT an den X12XE, sonst würde er ja auch an den C20XE passen.

es geht nicht um die form,oder das der vom sz anschlägt am xe ist ja klar,es ging da drum das er an zu schrauben ist,und das ist er ja wohl zu 100%

Ja und genau somit gehts eben doch um die Form. Den X12SZ Stabi kannste nämlich NICHT an nen X12XE anschrauben.

Die dicke der Zugstreben ist identisch, schriebst du ja schon, somit kann das Anbaumaterial übernommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich würd mir einfach nen Stück 30x30 Kantprofil besorgen und 4Stück 30mm längere Schrauben und fertig wär das ganze.

Hast du schon mal nachgemessen wie hoch die Aluklötze sein müssten?

Oder meintest du 30mm hoch plus längere Schrauben?

Wie müssen dann die anderen Maße lauten?

Bin verwirrt, wenn ein Klotz mit nur 2 Maßen angegeben ist!? 🙁

Ich bin morgen wieder in der Firma und könnte mir die Klötze machen lassen.

Gruß Robert

Ich mein die wären 30mm, hab´s aber nicht gemessen.

Wow das ging schnell!

Ich hatte noch nicht mal fertig editiert! 😁

Deine Antwort