An die ABS Fahrer, dringend
Baue gerade mein ABS ein und habe festgestellt, dass die vorderen Bremsleitungen von unten kommend in den Bremsschlauch im Radksten gehen. Bei Fahrzeugen ohne ABS ist es genau umgekehrt. Bitte, bitte kann mal einer ein Foto davon machen bei sich und es mir schicken, wie es original aussieht!!!!!!!!
139 Antworten
Meins ist auch immer noch "offline" - liegt aber wohl daran, dass ich mich einfach immer noch nicht drum kümmern konnte...
ich hoffe doch das macht dem Steuergerät nix so lange im "Notprogramm" zu laufen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
Meins ist auch immer noch "offline" - liegt aber wohl daran, dass ich mich einfach immer noch nicht drum kümmern konnte...
ich hoffe doch das macht dem Steuergerät nix so lange im "Notprogramm" zu laufen 🙁
Im Notfall hab ich noch eins😉
@Matze
Ich schick dir denn Krempel, sobald meins läuft, denke ist verständlich🙂
Hat keine Eile bin aber noch interessiert, wird dann aber net bei mir reinkommen, schlachte jetzt nen kompletten 16V GTI da übernehme ich das komplette ABS/EDS von dem 16V mitsamt Bremsanlage 😉
Ähnliche Themen
Hmm, ich hatte nach dem Umbau Probleme mit den ABS Fühlern, bei einem hinten war der Rotor durchgebrochen und der clevere Vorbesitzer hatte 1 ABS Kabel abgekniffen und die restlichen 3 Fühler waren nicht mehr vorhanden/extrem beschädigt.
Und irgendwann war auch mal ein Magnetventil im Blinkcode drin, kamm aber nie wieder rein und mein ABS läuft trotzdem...
Diese Fühler scheinen irgendwie recht Rar und schwierig zu bekommen zu sein. Vorallem weil man die nur sehr selten heile rauskriegt...
Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass ich pro Woche nur 2 Tage zum Schrauben hab und dann brauch ich noch einen Helfer, das zusammen ist nicht immer realisierbar. Darum zieht sich der Dreck auch so in die Länge.......
Biste in der Woche garnicht auf dein Auto angewiesen?
So, ich geh schlafen. Um 5 Uhr gehts los nach Essen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Biste in der Woche garnicht auf dein Auto angewiesen?
Doch, ich hab aber einen äußerst netten Papa.
Ich fahre ihn zur Arbeit und fahr dann weiter mit seinem Auto nach Köln, auf dem Rückweg hol ich ihn wieder ab.........geht also auch so.
joah nächstes we hab ich keine schule, kann also auch vorbeikommen 🙂
allerdings dann mim weißen und net mim schwarzen :-/
Ich werd mal nächste Woche neue Bremsschläuche montieren und dann meld ich mich bei euch 2en nochmals. Schonmal DANKE!!!!
Mit der normalen MEthode bekommste aber nie die ganze Luft aus dem Abs raus, denke du hast die Membran geschrottet, dann würde der Druck erst kurz vorm Bodenbelch aufgebaut werden....
tja nun bekomm ich aber auch langsam bammel, dass es bei mir genauso ist. IN meiner ABS Einheit ist noch etwas Restflüssigkeit vorhanden, also nicht vollends leer gesaugt, gute Chance, dass ich die noch zum laufen bekomm?
@Spacefroggy: Na, schon (hoffentlich gute) Neuigkeiten?
@Micki_23: Bei meinem ist auch noch Flüssigkeit drin und die Leitungsenden sind zugepetzt. Sieht mal gut aus....
also mal Leitungen abschrauben und reinschauen kann mir einen Einbau ersparen? wäre ja ein herber Rückschlag
Micki