An die ABS Fahrer, dringend

VW Golf 1 (17, 155)

Baue gerade mein ABS ein und habe festgestellt, dass die vorderen Bremsleitungen von unten kommend in den Bremsschlauch im Radksten gehen. Bei Fahrzeugen ohne ABS ist es genau umgekehrt. Bitte, bitte kann mal einer ein Foto davon machen bei sich und es mir schicken, wie es original aussieht!!!!!!!!

frogwarrior@gmx.de

139 Antworten

Das Dramma geht natürlich jetzt schon in die 3. Woche. Nun lässt sich die VA nicht mehr entlüften bzw. es kommt zwar blasenfreie Bremsflüssigkeit aus den Sätteln, jedoch ist das Gefühl im Bremspedal mit geöffnetem und geschlossenem Entlüftungsnippel dasselbe. Weich und man kann das Pedal bis aus Bodenblech treten.
Bitte um Rat, ich bin am Ende................

wenn du das bis unten getreten hast dann dürfte es das ding hinter sich haben...

Also meinst du HBZ Manschette im Eimer???

gute frage. ich weiß net ob man das testen kann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

gute frage. ich weiß net ob man das testen kann

Du hattest doch noch ein Aggregat, oder???

Wenn du dich mal an dein Telefon bequemen könntest, könnte ich das vielleicht auch mal abholen kommen.

Hattest du noch ein funktionierendes????

ich weiß net ob das noch geht und oder ob das noch da is. da ich morgen klausur schreibe gehe ich an kein telefon dran. 😉

Na dann dir viel Erfolg morgen. Wenn du mich aus meiner beschissenen Lage irgendwann befreien könntest, wäre ich dir sehr dankbar......

Also nun artet ALLES aus, heute durfte ich feststellen, dass meine neuen Bremsschläuche, bei eBay gekauft schlagt mich, nach dem Entlüften überall Blasen werfen.............

Ich geb auf..........

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Ich geb auf..........

Kopf hoch!

Du wirst es noch schaffen!

sorry aber mein ersatzteil liegt mittlerweile aufm müll.

und da sich ja scheinbar bei dir alles auflöst wüßt ich jetzt auch net was ich da noch helfen kann 🙁

also wenn Du Bremsschläuche brauchen solltest - hab noch 2 gute hier... kannste für Portokosten gerne geschickt bekommen

...falls das hilft... ;-)

Zitat:

Also nun artet ALLES aus, heute durfte ich feststellen, dass meine neuen Bremsschläuche, bei eBay gekauft schlagt mich, nach dem Entlüften überall Blasen werfen.............

Ich geb auf..........

Ojeh 😰

Was ist das denn für Zeug? Vielleicht liegt ja da überhaupt dein Problem? Denn anfangs haben ja die Bremsen vorne scheinbar noch funktioniert, oder? Vielleicht sind die Schläuche undicht geworden und versauen dir dein Ergebnis. Kann ja sein, dass zwar keine Flüssigkeit aus-, aber Luft eintritt...

Mann, so ein Scheiß.... 🙁

Nur nicht aufgeben!

Tja, ich denke mal stark dass die Blasenbildung zum komplette durchtreten des Pedals führt, denn der Schlauch dehnt sich ja dadurch stark aus.
Ich ruf Montag mal den Verkäufer an und frage ihn, ob er mich umbringen wollte.
Dann werd ich mir Montag noch direkt neue holen, damit der Umbauversuch SOFORT weitergehen kann. Trotzdem danke für dein Angebot corsa. Waren das denn die Schläuche vom G60, die du hattest? Das sind nämlich andere.

Also war wohl der HBZ meines 2ten Aggregats wohl doch nicht im Eimer. Aber ich hab natürlich heute schon mein erstes wieder eingebaut, bevor ich das mit den Schläuchen gesehen hatte........
Ich hoffe mich kneift mal irgendwann einer und ich wache endlich auf..........

Hey Martin ... keine Panik, ich kneif dich dann Montag und schmeiß dir eine der guten 10 Mio Felgen aufn Fuß .... obs hilft weiß ich nicht, aber vielleicht wachste dann auf 😁

Zitat:

Waren das denn die Schläuche vom G60, die du hattest? Das sind nämlich andere.

Ähm - *räusper* - nö 😁 - sorry... da hab ich dann wohl was verpasst... wollte nur helfen 😉

weiterhin viel Glück - klappt schon!

Deine Antwort