ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Darf ich diese winterreifen fahren?

Darf ich diese winterreifen fahren?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:40

hallo,da ich aus anderen themen nicht genau heraus lesen konnte was ich für reifen fahren darf frag ich hier einfach mal,

also ich fahre einen gti(8v) und möchte mir winterreifen bestellen,nun ist meine frage da ich nur : 6j x 14 felgen habe welche reifen ich fahren darf? diese felgen sind aber auch nicht bei mir eingetragen...

eingetragen bei mir ist nur 175/70R13 82h

aber hier nach zu urteilen müsste ich mir ja eigentlich 185/60 R14 82H

holen

dürfen,oder gilt das nur für sommerreifen?

müsste ich diese kombination extra eintragen lassen?

MFG

Beste Antwort im Thema

>wegen 5mm??? {

Wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn deine stahlfelgen originale 2er felgen sind, dann kannst du da 185/60er winterreifen draufmachen. eintragen musst die nicht.

Alles was nicht eingetragen ist, würde ich schon mal machen lassen bzw. eintragen lassen. Bei mir stehen die 14"und 15" Räder auch nur im Alten Brief, den habe ich immer bei (Kopie).

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:47

die sind glaube vom polo aber bekommt ja keiner mit......sind ja die selben maße,also kann ich mir die ruhig holen

müssen die dann von einen der beiden hersteller sein?und sollte ich mir diesen zettel ausdrucken falls ich mal kontrolliert werde(weil die ja nicht im fahrzeugschein stehen)

MFG danke für deine antwort

Brauchst nich eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

die sind glaube vom polo aber bekommt ja keiner mit......sind ja die selben maße,also kann ich mir die ruhig holen

müssen die dann von einen der beiden hersteller sein?und sollte ich mir diesen zettel ausdrucken falls ich mal kontrolliert werde(weil die ja nicht im fahrzeugschein stehen)

MFG danke für deine antwort

halt.

wenn die vom polo sind, kann die ET anders sein..musst halt mal schauen, welche ET die poloräder haben..

markenbindung gibts nicht mehr..also das ist egal.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:57

verdammt daran habe ich garnicht gedacht,habe mir die felgen nochmal angeschaut und die genaue bezeichnung is 6j x 14H2 ET 43

daarf ich die trotzdem fahren?

 

>6j x 14H2 ET 43

daarf ich die trotzdem fahren?<

Nein falsche ET.

 

Ich glaube, die passen auch nicht, weil die am Federbein schleifen bei der ET.

Besorge dir 6x14ET38er VW-Stahlfelgen mit 185/60/14 Winterreifen auf dem Gebrauchtmarkt.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich glaube, die passen auch nicht, weil die am Federbein schleifen bei der ET.

wegen 5mm??? ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:55

schleifen tun se nit,,,

hm,mist,also muss ich mir andere felgen besorgen....

>wegen 5mm??? {

Wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

 

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:38

ok,habe von einen freun neue felgen angeboten bekommen, ich weiß aber die nicht ob ich die fahren darf weil 6j x 14 H2 die H2 sagen doch nur das es ein doppelhump ist ,oder?

MFG

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:52

würde mir sehr helfen,wenn mir jemand das beantworten könnte....

kennst du google schon? ist ungemein hilfreich:rolleyes:

es kann doch nicht so schwer sein, einen satz stahlfelgen vom golf 2 zu besorgen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Darf ich diese winterreifen fahren?